Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 100ccm Zylinder, unbenutzt


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verkaufe hier einen uralten Malossi Zylinder für die Kurzhub Smalframes.

Der Zylinder wurde noch nie benutzt. Der Zylinder hat eine Bohrung von 55mm und ist klobengesteuert. Ansaugstuzen hab ich keinen.

Der Kolben hat einen Kolbenring.

Preis 100? incl Porto

Mfg mathias

Bearbeitet von matzewutzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasten könnte wohl dieser hier passen:

20040902175643.jpg

20040902175711.jpg

20040902175731.jpg

Wenn jemand Interesse hat, würde mich davon trennen, hab keine Verwendung dafür....

*edit*

damit der Matzewutzi seinen Zylinder auch los wird, und außerdem, was zusammengehört.... :grins:

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der richtige membrankasten. fehlt aber noch der ansaugstutzen dafür...

ich würd' das teil gerne kaufen. ich hab' den gleichen zylinder im gebraucht hier, samt ansaugstutzen. allerdings soll der zylinder in meine j50, und der ansaugstutzen wird da nicht ganz passen... würde mir gefallen, den zylinder mit membraneinlaß zu fahren... also, wenn ich den block kaufen kann, dann kann ich jan den ansaugstutzen geben. und den kolben noch mit dazu... wird in der j50 nämlich einer mit 15er kolbenbolzen werden.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der richtige membrankasten. fehlt aber noch der ansaugstutzen dafür...

ich würd' das teil gerne kaufen. ich hab' den gleichen zylinder im gebraucht hier, samt ansaugstutzen. allerdings soll der zylinder in meine j50, und der ansaugstutzen wird da nicht ganz passen... würde mir gefallen, den zylinder mit membraneinlaß zu fahren... also, wenn ich den block kaufen kann, dann kann ich jan den ansaugstutzen geben. und den kolben noch mit dazu... wird in der j50 nämlich einer mit 15er kolbenbolzen werden.

r

Alda, KoMPliZiert..

d.h. du möchtest meinen Kasten, der Job würde Deinen Kasten samt ASS bekommen und könnte dann direkt den Zylinder mit abgrasen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt kompliziert.. :-D

Hab ich das richtig verstanden:

Für den Zylinder gibts nen normalen Ansaugstutzen, um ihn nach alter Väter Sitte kolbengesteuert zu fahren, oder man baut optional noch die Membrankiste dazwischen? :haeh: :plemplem:

Erklärt mir doch, was ich da eigentlich kaufen will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ganz grob gesehen 2 arten von direktansaugern:

1. über Membran gesteuert

2. über das Kolbenhemd gesteuert

welcher welche Vorteile hat is ne frage die nicht kurz beantowrtet werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och...

ich sitz ja in der arbeit und hab so wenig zeit :-D

abgesehen, daß das Thema zwar interessant ist aber total offtopic ;-)

mach n Thema in Technik-Allgemein auf (da es Smallframes, lambrettas und div. Oldies betrifft) und ich werd n bisschen schreiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@job: es gibt 'nen ansaugstutzen für kolbengesteuerten einlaß, und es gibt einen membranblock+ansaugstutzen für membran-direkteinlaß. beide würden auf den zu verkaufenden zylinder passen. membrangesteuert wär' schon vielversprechend (einlaß aufmachen, cutaway in den kolben machen), aber wie niveaulos wär' das denn bitte, in dem roller? kolbengesteuert ist halt richtig oldschool, dürfte auch sehr gut funktionieren (aber bestimmt nicht mit dem originalen auspuff!). ich hab' übrigens schon so 'nen membrankasten aufgetrieben :-D also, jan, wenn du den zylinder nimmst bekommste von mir den passenden ansaugstutzen dazu!

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information