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Der GSF Rusisch Reparatur Award


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Den Kolben einfach mit dem Schraubstock wieder runddrücken, das geht schon ;-)

Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich das Loch zugeschweißt habe das es mit durch Sprittmangel durchgeschmolzen hat...

400_3466313863343163.jpg

400_3763396233366561.jpg

AND THE WINNER IS

DA HUBER IS´SES !!!!!

Hiermit verleihe ich dir offiziell den "Oscar" in der Kathegorie "RUSSISCH REPARIEREN"  ... ALDER :-D   :plemplem:   :-D

russisch_reparatur_award.gif

Angeregt durch diesen Beitrag von HDK mit der Nominierung vom Huber wollte ich mal etwas besteueren.

Das Bild zeigt den AT Block von meinem Sunbeam Leider passte die Überwurfmutter vom Druckrohr der Ölpumpe nicht in den Block. Nach kurzer Suche in der (goldwerten) Ramschkiste fand sich ein konischer Fitting der mit etwas Teflonband umwickelt nach eineinhalb Umdrehungen dichtmachte. Druckrohr abgesägt, ein Stück HD Schlauch (auch aus der Kiste) zwei Schellen, eine Drahtsicherung und die ganze Fuhre hat bis zum Ende der Ölpumpe 5 Jahre später gehalten. :grins:

Sunny%20oilpump.jpg

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

deshalb bekommst den von mir gestifteten preis auch nicht. aber das is'n wanderpokal, das topic is gut. :-D

#1 "da huber is" für seine kolben-geradequetschung

Geschrieben (bearbeitet)

So was hab ich aber auch anzubieten:

Hab die Tage nen defekten Kompressor geschenkt bekommen... Is ein Bolzen von den Flatterventilen in den Zylinder geraten:

Kompressorzylinderkopf.JPG

Flatterventilplatte.JPG

Kompressorkolbenklein.JPG

Kompressorkolbenunten.JPG

Ich dachte bevor ich mir gleich nen neuen Kolben usw Kauf schau mer erstmal ob das nich anders geht: Die schlimmsten Löcher mit Kaltmetall geflickt/verkittet, nen neuen Bolzen eingeschlagen und Kolbenringe von ner PX80 aufgezogen... ich weis is übelster pfusch aber es funzt, der Kompressor läuft wieder :-D   :-D   ;-)

Ach ja der Kompressor läuft noch immer :-D

MFG Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
  • 10 Jahre später...
Geschrieben

In welchem Turnus ist die Verleihung?

habe da etwas, gehört nicht zu meinem besten russisch, aber immerhin gibt es ein Foto von.

post-38812-0-25611400-1433375975_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dein GTR- beispiel hatte ich neulich bei nem sprint- motor. Zumindest so ähnlich.

Da hat anscheinend vorher jemand versucht, das Lager in Richtung Lima auszutreiben umd dem lagersitz zerstört.

Ich hab das dann nach der revision so mal wieder zusammengesetzt mangels Ersatz. Lief ja die letzten zehn Jahre so.

Momentan zieht der motor etwas falschluft, muss wohl die schrauben der ZGP nochmal nachziehen

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Funktioniert din Prozedur mit dem Kolben verzugsfrei?

Nein nein,,fahr eh selber parma :-) aber mein gaszug ist nicht so russisch xD

Digga, guck welche Funktion das geraffel hat, das was du meinst ist eine Konversion für den Choke.

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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