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Wofür albernes Tuning???


180Rally

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Ich find's witzig, zumal das Teil so aussieht als könnte demnächst der Käufer hier einige technische Fragen stellen.

In sofern sind wir alle schon gut drauf vorbereitet (also zumindest ihr, ich muss noch viel lernen, was Vespa-Technik anbelangt )

Ciao, Moys. :p

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Absoluter Blödsinn ist das mit den 15 PS!

Die 150er GS hat 8 PS ! Außerdem sind weit mehr davon produziert worden, das ist einfach nur Schwachsinn, was da geschrieben wurde!!! Entweder will der Verkäufer alle verarschen, oder er hat keine Ahnung! Ich tippe aber eher auf Verarschung, denn den Typenschein wird der Kerl doch noch lesen können, oder? (falls überhapt einer vorhanden ist) :-D

Gruß,

      Max

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Na, nun macht mal die GS nicht schlecht: sie hat immerhin 8,5 PS, nicht bloß 8!

Traum eines jeden Nürburgringpiloten in den 50ern  :D !

Stückzahlen waren jenseits von Gut und Böse....es waren auf jeden Fall Abertausende, die in den Markt gingen.

Wenn der Preis nicht über 800 ? geht und alle seltenen Teile vorhanden sind, isses ok.

Alles, was drüber geht, ist Schwachsinn.

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Mußt Du aber ziemlich rumfummeln um da nen PX-Motor reinzubekommen: Schwinge verlängern, die muss auch noch versetzt werden und dann kannst Du auch noch die ganze Elektrik umstricken.

Ich hab da mal mit angefangen, aber mir war das echt zu viel Arbeit. Das Problem ist, daß die GS3 Motoren nicht besonders haltbar sind. Nen Kumpel von mir hat 3 Stück nacheinander durchgejagt.

Steven aus Osnabrück hat ne GS3 mit nem 177'er PX Motor.

Mußt mal gucken, ob den irgendwo auf nem Treffen siehst.

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@ madmax: Lt. Vespa Tecnica hatte die GS/3 nicht 7,8, sondern 8 PS (Tecnica 4, deutsche GS/3, identisch mit der italienischen VS5)...gut, das ist marginal, aber wenn du schon so genau bist...

Hab aber irgendwo von 8,5 PS gelesen...hmmm, war das vielleicht in dem Bericht in der Oldtimer-Praxis...ich weiß es nicht mehr, egal...in meinen Papieren stehen 6 kW, das könnten sowohl 8 als auch 8,5 PS sein (Faktor 1,36).

Einigen wir uns auf 8,25 PS  :D  :D  :D  ?

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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