Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naja wenn ich an meinen ersten pc der mein dad mir gekauft hat, was der gekostet hat.. das war vor 15 jahren und er hält es mir immer noch vor :-D

25000 Schilling und das für ein 286-16Mhz-1MB-EGA Grafik und sage hafte 5 MB Festplatte :-D

edit sagt 14 zoll monitor und ein 24 nadeldrucker war auch dabei ;-)

verkaufe eizo 21" monitor aktionspreis um nur 1500 Euro :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)

Mein erster: Sinclair ZX81 mit ergonomisch korrekter Folientastatur.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mein Kumpel weiß noch die Geschichte zu erzählen wie er seinerzeit bei Vobis einen Rechner kaufte, der Verkäufer ihn dann fragte "Was in Gottes Namen wollen sie mit einer 2GigaByte großen Festplatte? Das werden sie in ihrem ganzen Leben nie vollbekommen..."

Geschrieben

tja irren ist menschlich, und wenn er damals schon entsprechenden weitblick gayhabt hätte wär er wohl nicht verkäufer bei vobis gewesen. hab seinerzeit während des studiums mal bei gravis gearbeitet, da hatten wir ne serverfestplatte, die war 1gig groß und trug den netzwerknamen gigamonster :-D:-D;-):-D;-):-D

gruss

chris

Geschrieben

Hi,

bevor die Roller all meine anderen Hobby nahezu verdrängt haben, hab ich viel mit alten Computern und Videospielen gemacht.

Hab da noch schränkeweise Zeug im Keller. Viedeospiel hab ich bis auf ein paar schmankerl und alles von Sega nichts mehr aufgehoben.

Aber alte Rechner hab ich noch richtig viele (alles nicht PC)

;-):-D Tja, mit was man nicht alles seine Zeit totschlagen kann :-D

Geschrieben
:-D   Wennst zufällig noch nen commodore 64 hast, am besten Originalverpackt, bitte melden... :sabber:

ich habe gestern gerade ein paket mit c64 II, 1541 II , drucker und spielen zum sperrmüll gegeben.. das bekommste kaum los.. wie die GSen ende der 70er...

Artax

• 7 Monate später...