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Gehört das zu meiner Vespa?


vuk

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Hallo! Gehört das zu meiner Vespa? Habs gerad im Waschkeller gefunden.  Wo muss ich das bei meiner Px80 einbauen?

L7540.jpg

Pffft :-D In der Garage liegt ziemlich viel anderer Kram rum..Rasenmäher blabla.

Hab mich nur gewundert woher diese 2 Sachen stammen..

Naja jetzt bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich hätte was vergessen einzubauen.

Aber noch ne andere Frage : Wie stemmt man den Motor am dümmsten wieder in den Rahmen rein ? Bockt ihr sie hinten auf oder legt ihr den Rahmen zur Seite ?

Bearbeitet von vuk
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Die Augen verbinden (alternativ auch bei Nacht ohne Licht), eine Hand eingipsen lassen und 2 Finger der anderen Hand brechen!

Dann ist es am dümmsten :-D

Noch dümmer ist, wenn man das Ganze hinterm Rücken macht, dabei ein Stück russischen Zupfkuchen i(s)st, und gleichzeitig Daniel Küblböck hört.

Bearbeitet von Bikeboy
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irgendwie hab ich so ein Gefühl, als wenn... ja doch... definitiv... am dümmsten, wäre es wohl, den Motor völlig ohne Einsatz des Gehirns in Richtung Roller zu werfen und .... nebenher völlig OffTopic Laberbeiträge in Technikforen zu verfassen.

Leute, reißt Euch doch ein bißche zusammen und verkneift Euch den einen oder anderen unproduktiven Kommentar... bitte! :-D

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und wenn der vuk nun wirklich dieses problem hat und einfach nicht weiß was das für teile sind ?

dann hilft ne doofe wäschklammer auch nix...

und wird auch dadurch nicht besser das ganze nach blabla zu verschieben...

echt eh...

sind doch nicht alles profis hier

ciao thomas

aber erfräulich ist doch das es jetzt tatsächlich ne edith gibt

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Amüsant ? Das Thema war ernst gemeint. Sorry für die Unordnung in meiner Garage, aber ich hatte Angst etwas in meinem Motor vergessen zu haben. Da frag ich lieber nochmal nach, bevor ich mich aufs Maul lege weil ich etwas vergessen habe.

Das nächste Mal hau ich an bliebiger Stelle des Subjects ein "Tuning" mit rein, da die Laien Fragen ja nichtg ernst genommen werden. Vielleicht wird es dann ja nicht verschoben...

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Amüsant ? Das Thema war ernst gemeint.

Ach komm. Du hast sofort ne sachliche Antwort bekommen und wenn anschließend hier noch ein paar Leute über Zupfkuchen diskutieren können ist doch allen geholfen. :-D

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
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