Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel ist ein ETS Motor wert?


Empfohlene Beiträge

die kurbelwellenwangen sind anders, glaube andere Steuerzeiten, der Einlass ist größer und breiter, der Auspuff ist Bananenartig aber trotzdem ganz anders. der Kurbelwellenstumpf ist 24mm am Lagersitz. ich glaube dass der ETS Motor wenn er intakt ist der Leistungsstärkste original Smallframe Motor ist, müsste so u die 10PS haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

edit: komplett und funktionstüchig würde ich dne Motor so auf 300 euro schätzen

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass der ETS Motor wenn er intakt ist der Leistungsstärkste original Smallframe Motor ist, müsste so u die 10PS haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

6kW (8,x PS) an der Kurbelwelle. Leistungsstärkster originaler SF-Motor auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne.....so viel leistung hat der nicht. edit: zu spät salih war schneller! 6KW hat er, jep!

also ein ets motor ist im prinzip ein pk125xl motor. der zylinder ist der gleiche, die welle auch. der zylinderkopf hat oben extra eine makierung ETS. die pk125xl wird auch mit 6kw eingetragen, aber nur mit 89km/h, die ets mit 97 km/h.

der drehschieber hat einen 3 loch ansaugstutzen, und die dichtfläche ist länger als bei einem v50, oder PKS gehäuse. der lager sitz bei pk125xl/ets ist der gleiche wie bei der px, also ist das auch das lager der px drinnen. der wellendichtring ist auch der von der px. für 24mm wediri. die kurbelwelle ist eine mit 25mm lima lagersitz, der wellendiri sitz ist 24mm. :-D das polrad ist auch anders, etwas runder und sieht anders aus als das pkxl/2 lüfterrad. die lüfterschaufeln sind leicht gebogen, was die pkxl/2 nicht sind, die sind ja gerade. die spanischen pk125xl polräder haben einen gegossenen konus, der ist nicht vernietet. der auspuff sieht so aus wie ein ET3 auspuff, ist nur hinten runder, und man kann den deckel abschrauben. ist ne schloßschraube hintendrauf. die nummer auf dem auspuff ist 1681. hier gibts mehr zu lesen auf ollis seite:

ETS Daten

insgesamt betrachtet ist der ets motor schon ne sehr geile sache. zum tunen sehr gut geeignet!

willst du den auspuff loswerden? den würde ich sofort nehmen!

gruß,

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehe! hast bei mir den ets auspuff gesehen, und willst auch einen!

naja....hab jetzt von nem kumpel gehört, dass der ets auspuff nicht besser sein soll, wie ein et3 auspuff.

naja...ich werds merken.....

wenn du ihn kriegst, schon mal gratulation!

ich würde ihn, wie gesagt, auch nehmen!

:-D:-D;-):-D;-)

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd den Auspuff nicht nehmen, aber wollte mal erwähnen dass ich es aus Moderatorensicht ganz gut fände wenn ihr ihm erst mal paar Zahlen nennen würdet bevor ihr hier mit sonstigem Angebotsgelaber rüberkommt dass hier eigentlich eh nix verloren hat, alles klar? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd den Auspuff nicht nehmen, aber wollte mal erwähnen dass ich es aus Moderatorensicht ganz gut fände wenn ihr ihm erst mal paar Zahlen nennen würdet bevor ihr hier mit sonstigem Angebotsgelaber rüberkommt dass hier eigentlich eh nix verloren hat, alles klar? ;-)

Ja, Zahlen/Werte hätten mich eben auch interessiert. :-D:-D

Ich nehme an, daß da ja mit anderem Lager und anderem Wedi dann auch die (leichter und günstiger erhältliche) 125XL KW (20mm) paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage des schraubers (seit 20 jahren in der firma und selbst bekenneder blechvespenrestaurator) des piaggio vertragshändlers meines vertrauens, ist ein ets motor absolut identisch mit einem pk 125 xl1 motor, abgesehen von auspuff und bedüsung! diese sehe ich darin bestätigt, das in meinem orginalen pk 125 xl motor einige teile wie z.b. zylinderkopf mit ets gestempelt sind.

grüsse

chris

achso ergo sollte ein ets motor in etwa so viel wert sein wie ein pk125 xl motor plus den auspuff der selten und damit leidlich wertvoll ist so er denn in gutem zustand ist, ich hab nen kompletten roller pk125 xl1 in ok zustand bei egay für 150,- euronen bekommen.

also bild dir deine meinung

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein ets motor absolut identisch mit einem pk 125 xl1 motor, abgesehen von auspuff und bedüsung!

hat der auch die 24mm Welle? Das glaub ich nämlich eher nicht ....

@pvfahrer, dr.tyrell: mit "weiß nicht genau" und "glauben" kommen wir nicht wirklich weiter, nicht wahr? :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 125 XL = PK 125 ETS = PK 125 XL2 = gilt für D und I Modelle.

Identisch sind Zylinder/ Kopf, KW Lagersitz und SiRingsitz PX/ ETS Style, Kupplung usw.

Ob der Einlass und der KW Wangenausschnitt gleich sind kann ich nicht 100%ig bestätigen.

Preis: zwischen 200- 450?, je nach Zustand, Umfang (mit Auspuff, Vergaser, Lima usw.), und Freundschaftsgrad.

Einzig wirklich seltens Teil ist der Auspuff, da nur für die ETS gebaut.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polinist

die kurbelwelle ist eine 24/25mm, bei ETS/PK125XL/2. das kann ich bestätigen.

wie weit die steuerzeiten jetzt beim ets motor sind weiß ich nicht, aber ich kann dir zumindestens von einem pk125xl motor die steuerzeiten messen, wenns dich interessiert.

gruß,

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information