Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer von euch schonmal erfahrungen mit dem 139 Malossi über Membran gesammelt ?

Lohnt es sich ? Welcher Gaser ? 28er PHBH ?

Und jetzt bin keine Antworten wie: Bau doch direkt den 166er ein...

Danke schon mal

Gruß iooh.max

Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor Jahren mal so ne Config verbaut gehabt.

28 Vergaser auf Malossi Membrane

Block und Einlass gefräst

LeoVince

22 Kulu; später dann die lange Übersetzung

lief schon besser als mit 24er Vergaser aber der Verbrauch stieg auf fast 7 Liter :-D

mit langer Primär wars dann schon besser so 5,5 Liter.

Geschwindigkeit laut Lusso Tacho ca. 115 km/h :love:

Das Motörchen hielt bei immer, hab ihn dann irgendwann einem Polini 177 geopfert.

Gruß

PXSchrauber

Bearbeitet von PXSchrauber
Geschrieben

bin vor nem guten jahr die kombi gefahren. lief eigendlich genial, wenn man davon absieht das ich das geschweißte gehäuse nie 100%tig dicht bekommen hab. hab eigendlich immer so 3 kapputte und 2 gute zündkerzen im handschufach gehabt. da so alle 100km mal ne kerze dank getriebeöl den geist aufgab. mit 2t öl im getiebe war das problem dann weg(lüncht mich aber ich hatte den motor schon 2 mal zerlegt und nix gefunden und brauchte ihn tagtäglich). aber zum motor, der hat untenrum einiges gewonnen und entgegen meinem vorgänger brauchte er im vergleich zum si24 nur noch ca. 4,5l anstelle von 6l. bin den si allerdings mit scorpion (entdrosselt) geflexter welle ü-ströme gemacht usw. gefahren, wie den membrane dann auch.

Geschrieben

ja klingt ja schonmal nicht schlecht, also sollte das so laufen.

bis jetzt sieht der motor so aus:

geflexte Welle

Überströmer gemacht

Simonini

120/90er Reifen

und den 28er über drehschieber.

läuft zwar ganz ordentlich aber mit dem vergaser ist der Verbrauch einfach zu hoch, hoffe das sich das über membran ändern wird.