Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Nach den gelösten Zündungsschwierigkeiten meiner ET3 hatte ich aus Frust meinen 19er gaser wieder verbaut.

Polini empfiehlt beim 133er sowohl für den originalen 19er Gaser als auch für den 24er eine HD78.

Die Einlassgrösse ist ja beim Ansaugstutzen zylinderseitig dieselbe. Beim 19er ist der Einlass vergaserseitig genauso groß wie zylinderseitig, beim 24er verjüngt sich die Einlassgröße zylinderseitig.

Nun meine Frage: Woraus ergibt sich dann der Unterschied im Anzug/Drehzahl, wenn doch die gleiche Menge Benzin-Luft-Gemisch im Zylinder ankommt?  :-D

Geschrieben

Ich glaub aber nicht dass das schlimm ist! Ich denke mal der Durchmesser am Vergaser ist begrenzend! Die anderen Durchmesser sind ja viel größer als nur 19! Ich würde aber auf jeden Fall den Einlass ordentlich aufmachen, sonst bringts wahrscheinlich gar nix!

Geschrieben

Klar!

Ich glaube stark, das der David da nen Drehschieber fährt... ansonsten hätte er ja den Motor zum fräsen aufgehabt. Membranansaugstutzen ohne gefräster Vorverdichterplatte würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn der nicht angeht...

Geschrieben

Ich red ja nicht von der Vorverdichterplatte, sondern vom Einlaß selber. Den kann man ja auch aufmachen wenn man Drehschieber fährt. So in die Länge und so. Ich denke ma das bringts schon!

:-D

Geschrieben

Also, ich rede hier schon von nem Drehschieber; die Kanäle des Zylinders sind komplett original. Plug and Play eben...

Da kann es durch den gleichen Querschitt des Zylindereinlasses bzw. Auslass des Ansaugstutzens doch gar nicht zu ner Leistungssteigerung kommen, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Ich habe noch immer nix verstanden, bin komplett verwirrt. Was für einen Ansaugstutzen hast du denn nun? Hersteller? Und WAS und WO hast du alles gefräst?

Total verwirrt -  :-D  :-(  :satisfied:  Manuel

Geschrieben

Meinst du mich? ich hatte schon den Membranansauger von Polini. Aber man kann den Einlaß in der Länge auch aufmachen wenn man Drehschieber fährt! Das wollte ich nur sagen. Sonst bringt der 24er im Gegensatz zum 19er nicht viel! Ich hab auch noch nen 19er mit normalem Ansaugstutzen aber den fahr ich net. Eigentlich fahr ich jetzt hoffentlich bald sowieso den 28er :D wenn mein Motor vom Einlass-hinschweißen wieder kommt!

Geschrieben

...und wenn du mich meinst, ich hab nirgends gefrässt! tutti originale polini! polini zylinder, ansaugstutzen ohne membrane!

plug and play eben!  :D