Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mein Steetfighter Lenker muss ich den Lenkerkopf modifizieren.

Dazu wird eine neue Scheinwerferaufnahme angebastelt. Ursprünglich hatte ich geplant das Alublech an den Lenkerkopf zu kleben und die Verklebung mit Aramidfaser oder was ich gerade zur Hand habe zu verstärken.

Jetzt fällt mir ein, daß ich mal auf einer Messe ein Aluminium Lot ( ja sowas soll´s geben) gesehen habe. Das sah eigentlich alles ganz gut aus. Hat jemand von Euch damit schon gearbeitet? Kennt einer eine Bezugsquelle? Was kostet der Kram? Taugt das was?

Geschrieben

Servus

ich kenn das zeug ,is nicht mal so schlecht

.aber du solltest erst a bissl probieren weil so einfach ist die verarbeitung nicht.Weil mir is es passiert wollte einen Krümmer löten und da is mir das rohr weggebrannt.aber ansonsten nur zu entfehlen

Gruss Jan

Geschrieben

Al75 geht so find ich, findet man einiges über die Suche dazu

Ich hab noch so ein anderes Alulot, mit Flussmittel, hab aber gerade vergessen wie das heisst. Jedenfalls hab ich mir damit verzinkte Stahlmuttern in die (Alu!-)Dämpferendkappe von meim PM Dämpfer gelötet, nie mehr Nieten aufbohren und son Kram wenn man neu stopfen will, einfach aufschrauben, stopfen und wieder zuschrauben. Ziemlich cool das Zeug, kann auch noch andere Materialien.

Geschrieben

da

mit dem Zeug hab ich verzinkte Muttern ans Alu drangelötet, und das hält jetzt seit ca 3 Jahren

Wenn du's dir besorgst ( :-D ) lass mal hören wie du's fandest.