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Geschrieben

Also, nach langem warten fährt jetzt meine V50 wieder. Nun hab ich noch ein paar Fragen weil ich mal wieder in an die Zukunft denk.

Spätestens nächstes Jahr wird entweders mein 102er Polini, die Kontakte meiner 6V Zündung oder das Schaltkreuz am Arsch sein. Danach werd ich dann sicher auf e-Zündung umrüsten und mir nen neuen Zylinder reinmachen. Höchstwahrscheinlich wird es ein 102er DR sein. Lieber wäre mir ein 112er Malossi, aber dann brauch ich noch 25er Gaser, Vollwangenwelle,... und das wird mir doch zu teuer, mal sehen.

Ist der 102erDR gut? Möcht halt was haltbares das ne weile hält, aber auf Leistung möcht ich halt auch net so verzichten. Kann man da noch ein paar Kleinigkeiten machen am DR?Was  genau?

Bekommt man den 112er Malossi eingetragen? Was fürn Pott macht man da hin? Zirri oder Down&Forward passt ja net.

Bekommt man noch irgendwo ne Chromkaskade her für ne V50?

Hab zur Zeit noch nen 16er Vergaser drauf, weil mir für den 19er die Ansaugstutzhülse fehlt. Hab im 16er jetzt ne 51er Düse drin, die is doch viel zu klein. Kumpel meinte aber da muss die originale drin bleiben weil sonst das Gemisch nicht zertäubt wird. Is that right?

Was für ne HD brauch ich aufm 19er? 72 müsste doch passen oder?

Vielen Dank jetzt schon. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

LG Lenki

Geschrieben

Hallo,

ja, der 102er DR ist nicht schlecht, macht aber keine Drehzahl... kannst halt wie auch sonst die Überströme etwas vergrößern (am Gehäuse angleichen), und vielleicht noch was an der Auslasssteuerzeit machen, damit er mehr dreht... Würde einen Polini eher empfehlen, wenn du ihn vernünftig einfährst dann hält der auch.

Mit Einzelabnahme und entsprechender Peripherie (Bremse, Stossdämpfer) wirst du den eingetragen bekommen aber warum baust du für das Geld nicht gleich einen großen Motor auf? Zirri gibts auch für die Fuffi, und Simo ist auch leicht passend zu machen, die Lautstärke ist aber nicht sonderlich TÜV-freundlich...

Ne, gibt es nicht. In Italien haben viele Spezials ne PX-alt Kaslade dran, sieht aber ziemlich hässlich aus. Oder du versuchst mal das Chromspray ausm Baumarkt...

Schwachsinn! Die Düse ist viel zu klein für den Zylinder...! ...und für den 19er solltest du auf 102 + Rennauspuff schon ne 80er fahren.

MfG Manuel

Geschrieben

Chromspray aus dem Baumarkt ist scheiße! Das Zeug hält nicht richtig und sieht auch später nicht im entferntesten so aus, wie die Kappe der Sprühdose vielleicht glauben läßt.

In irgendeiner Autozeitung habe ich aber was von einem Betrieb gelesen, der Kunststoffteile chrombedampft. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber so wurden wohl auch die PX Kaskaden und Lenkerkopfabdeckungen in Chrom hergestellt.

War aber glaube ich nicht ganz billig, für einen Wischwasserbehälter vom Auto sollte das so ca. 80 Euro kosten.

Geschrieben

Chromspray kannst du kicken, is überhaupt net wetterfest.

Ist der Unterschied zwischen 102er DR und Polini so groß?

Mein Kumpel sein 102er Polini sabbert die ganze Zeit. Der bekommt den Scheiß Zylinder einfach net dicht. Die habens schon ein paar mal probiert.

Leistung und Halbarkeit sind halt doch Gegensätze. Was wäre ein Kompromiss?

Lenki

Geschrieben

Tach!

Der Polini 102 ist schon ein sehr zuverlässiger Geselle, wenn er richtig entgratet, korrekt verbaut und vorsichtig eingefahren wurde!

Zwischen DR102 und Polini 102 gibts ausserdem nix Vernünftiges.

Also ich rate Dir eindeutig zum Polini, und zwar gleich zum 110er!  :D

Geschrieben

Kann ich den noch mit ET3 Banane fahren? Hab nämlich kein Bock aufn großes Nummernschild, hätt ich dann nur mit min. 130ccm.

Mmmmm, 110er wär net schlecht. Rennwelle werd ich wahrscheinlich so oder so reinmachen. Aber dann sollt ich mir noch nen 24er hohlen oder? Mmm, mal sehen.

LG Lenki

Geschrieben

Ich hab den 110er Polini zuletzt auf ner 50special mit 19er Gaser und ET3-banane gefahren. Die fuffi lief ca.85-90 ( mit ner 2.86er primär und ohne Rennwelle.

;)

Geschrieben

105er zirri vom scootercenter!! hab ihn nnoch net selbst gefahren aber scho viel gutes gehört!!!

ist ja auch alu!!

greetz

malte

ach ja sonst wär ja auch noch ein 112er kurbelwellenans. interessant!!! geht ab wie sau mit hp4 und 19er gaser!!

Geschrieben

Naja, das hat ja alles noch Zeit. Ich hoff das jetzt mein 102er Polini ne weile hebt. Der war schon mal verbaut und hab ihn mitbekommen als ich die Vespa gekauft hab. Hab ihn leider net entgradet, müsste ja aber schon sein, weil er schon ma lief, oder?

Werd dann erstma komplett neue Lager reinmachen und e-Zündung(6v sucks, besonderst nacht :p )

Und dann kommt die Qual der Wahl. Der Zylinder sollte halt noch mit ET3 Banane noch gut fahrbar sein. Deshalb entweders 110er Polini der 130er Polini oder 130er DR. Irgendwie sowas. Werde dann noch Rennwelle und 24er Membran Kit mir zulegen.

Aber das kostet alles so ein schweine Geld...und ich bin doch arm...aber das basteln macht so spaß...wenn man nebenbei noch fett Ska hört... :-D

Lenki

Geschrieben

Na du komischer Mensch....

Wenn du auf Rennwelle/E-Zündung umbaust solltest du dir sofort überlegen die 125er Welle zu nehmen (is ja klar) und dann 'n 130er zu nehmen, den kann man ja auch recht Low Budget machen 19er und so....

...komischer mensch wenn man Ska hört und auf Slipknot steht...  ;)

Geschrieben

Jaja, Man kann auch Ska und Metal hören. Wenn man die ganze Zeit Ska hört wird man ja auch ma blöd oder?

Mmmm, das sieht man dann ja was ich reinmach. Jetzt muss ich erst noch warten bis irgendwas verreckt das ich den Motor aufmachen muss und dann kann ich ne Welle und E-Zündung und... reinmachen.

Wie is das jetzt mit dem entgraten? Muss ich da jetzt Angst haben das meine Kolbaringla sich da in mei Graugusszylinderle reinfesset? Bleibt bei nem fressen das Hinterrad stehen? Muss dann halt gleich Kuppla gell?

Mmmm, der Zylinder sott scho heba a weile, i will ja it bloß bastla, sondern au mol fahra :-D

LG Lenki

P.S. Seht ma nach unten. Seit ihr jetzt zufrieden? :)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Wo issa denn nu Hin der Polini 102 :plemplem: , gibts den noch zu KaufÖn oder is der jetzt ersetzt worden gegen 105......115---> statt 102......112ccm

HAALLLOOOO! guckst du mal von wann der Thread is!!! :-D

Geschrieben

Bin den DR 102 ne ganze weile mit 16/16 Vergaser unt ET3 Banane gefahren (6V Kontaktzündung) war zuverlässig und leistungsmäßig genauso wie Original PK125. Absolut problemlos bis auf die Kontaktzündung bei Nebel um die 0° . Da gabs ständig Aussetzer.

Stefan

Geschrieben

Manman, hab ich früher ne Scheiße geschrieben. Is ja schon richtig peinlich.

Naja, das muss die Zeit gewesen sein wo der Polini noch lief. Der hat irgendwann übels geklemmt und seitdem fahr ich 102er DR und läuft immernoch...

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