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Geschrieben

Moin!

Neuerdings ruckelt meine hintere Bremse an der PX. :grr:

Ich merke es nur kurz bevor ich schon fast stehe.

Woran liegt sowas?

Beläge runter?

Ein ABS habe ich soweit ich weiss noch nicht verbaut. :-D

Gruss

Volli

Geschrieben
Trommel eiert, Beläge runter, Trommel etwas zu lose ...

Hab das gleiche Problem. Kurz bevor ich an der Ampel zum stehen komme machts hinten "ABS-Sachen" :plemplem:

Kann aber ausschließen das die Beläge runter sind, noch die Trommel lose sein soll. Die Trommel kanns ja wohl auch ned einfach so verziehen!?!?! War vor ein par Tagen noch ned, kam erst auf einmal!?!?!

Naja, ich kann damit leben, aber wundern tuts mich schon.

Viele Grüße

Max

Geschrieben

Sowas ist mir passiert, nachdem ich hinten voll reinlangen mußte. Hatte neue Beläge drauf die sich leider noch nicht eingeschliffen hatten, also nur punktuelles Tragbild. Danach hatte ich hinten ABS.

Klaus :-D

Geschrieben

Trommel aufmachen, alles säuber, Nocken und Bolzen reinigen, mit Sandpapier säubern und mit Kupferpaste abschmieren. Evtl. Beläge wechseln, wenn abgenutzt. Wenn das Problem weiter besteht und ein Spiel der Hauptwelle auszuschliessen ist, wird die Trommel reif für's Alteisen sein.

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab das thema hier ma gefunden ;-)

hab das Problem auch. hab mir die px 150 E (lusso denk ich ma) grad erst gekauft. had nur 15.000km gelaufen. weiß ned obs die beläge sind... die trommel wird ja wohl kaum abgenutzt sein.... :plemplem: vor allem ned hinten.

kann vll eher daran liegen das die beläge ned eingeschliefen sind?! :-D

hm naja is n bisl nervig bei näße...

sollte ich die trommel ma abnehmen un nachschauen? :-D

edit: müsste nochma was dazufügen... die welle kann ned hin sein oder? hoff ich ma ned :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von tr0n1x
Geschrieben

ich würde die trommel in die drehbank einspannen, und mal leicht abziehen.

drehbank auf niedigste drehzahl laufen lassen und sehr langsam durchziehen.

bei mir hat´s geholfen und sie ist jetzt schön rau und packt wie sau :-D:-D

Geschrieben
sollte ich die trommel ma abnehmen un nachschauen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, solltest du! Willst ja schließlich wissen woran es liegt!
ja.. drehbank hädd ich au.. aba das muss doch 100 prozentig zentrisch da drin sitzen... das bekommt man doch ned hin oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Doch das bekommt man hin, braucht nur das richtige Werkzeug um die Trommel gescheit zu zentrieren!

Geschrieben

Tach auch, scheint ja ein weit verbreitetes problem zu sein.

Hatte meine 80er PX und mein 200er auch.

Bremsbeläge neu, danach eher schlimmer geworden.

Werde dann mal bei gelegenheit eine ersatztrommel ausdrehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Doch das bekommt man hin, braucht nur das richtige Werkzeug um die Trommel gescheit zu zentrieren!

<{POST_SNAPBACK}>

seit wann bist du metaller und dreher?

würde das ding evtl auf einer alten hauptwelle spannen oder eine welle einspannen und passen abdrehen, das die trommel streng aufgeschoben werden kann und mit der schraubenauflage an einem absatz anliegt.

dann mit dem reiststock und rollkörner festspannen.

soviel hält das schon.

musst halt nur wenig je durchgang abnehmen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
seit wann bist du metaller und dreher?

würde das ding evtl auf einer alten hauptwelle spannen oder eine welle einspannen und passen abdrehen, das die trommel streng aufgeschoben werden kann und mit der schraubenauflage an einem absatz anliegt.

dann mit dem reiststock und rollkörner festspannen.

soviel hält das schon.

musst halt nur wenig je durchgang abnehmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich? Gar nicht! Aber mir rinnt jedes mal der sabber aus'm Mund wenn ich beim Huber bin.... :sabber:

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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