Zum Inhalt springen

Bremse hinten ruckelt...


Lockengelöt

Empfohlene Beiträge

Trommel eiert, Beläge runter, Trommel etwas zu lose ...

Hab das gleiche Problem. Kurz bevor ich an der Ampel zum stehen komme machts hinten "ABS-Sachen" :plemplem:

Kann aber ausschließen das die Beläge runter sind, noch die Trommel lose sein soll. Die Trommel kanns ja wohl auch ned einfach so verziehen!?!?! War vor ein par Tagen noch ned, kam erst auf einmal!?!?!

Naja, ich kann damit leben, aber wundern tuts mich schon.

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel aufmachen, alles säuber, Nocken und Bolzen reinigen, mit Sandpapier säubern und mit Kupferpaste abschmieren. Evtl. Beläge wechseln, wenn abgenutzt. Wenn das Problem weiter besteht und ein Spiel der Hauptwelle auszuschliessen ist, wird die Trommel reif für's Alteisen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

moin,

hab das thema hier ma gefunden ;-)

hab das Problem auch. hab mir die px 150 E (lusso denk ich ma) grad erst gekauft. had nur 15.000km gelaufen. weiß ned obs die beläge sind... die trommel wird ja wohl kaum abgenutzt sein.... :plemplem: vor allem ned hinten.

kann vll eher daran liegen das die beläge ned eingeschliefen sind?! :-D

hm naja is n bisl nervig bei näße...

sollte ich die trommel ma abnehmen un nachschauen? :-D

edit: müsste nochma was dazufügen... die welle kann ned hin sein oder? hoff ich ma ned :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von tr0n1x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich die trommel ma abnehmen un nachschauen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, solltest du! Willst ja schließlich wissen woran es liegt!
ja.. drehbank hädd ich au.. aba das muss doch 100 prozentig zentrisch da drin sitzen... das bekommt man doch ned hin oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Doch das bekommt man hin, braucht nur das richtige Werkzeug um die Trommel gescheit zu zentrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das bekommt man hin, braucht nur das richtige Werkzeug um die Trommel gescheit zu zentrieren!

<{POST_SNAPBACK}>

seit wann bist du metaller und dreher?

würde das ding evtl auf einer alten hauptwelle spannen oder eine welle einspannen und passen abdrehen, das die trommel streng aufgeschoben werden kann und mit der schraubenauflage an einem absatz anliegt.

dann mit dem reiststock und rollkörner festspannen.

soviel hält das schon.

musst halt nur wenig je durchgang abnehmen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann bist du metaller und dreher?

würde das ding evtl auf einer alten hauptwelle spannen oder eine welle einspannen und passen abdrehen, das die trommel streng aufgeschoben werden kann und mit der schraubenauflage an einem absatz anliegt.

dann mit dem reiststock und rollkörner festspannen.

soviel hält das schon.

musst halt nur wenig je durchgang abnehmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich? Gar nicht! Aber mir rinnt jedes mal der sabber aus'm Mund wenn ich beim Huber bin.... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information