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Geschrieben

Nabend zusammen,

habe arge Probleme mit meinem Motor. Nachdem der KuluSiri sein zeitliches gesegnet hat, habe ich eine Motorüberholung gemacht.

Gaser oval, Ü-Ströme geöffnet, neue Lager, neue Siris. Habe meinem Polini dann die 1mm Dichtung am Kopf geklaut und eine Malle Dichtung verbaut. Als Kopf habe ich den neuen Pinasco verwendet:

pinasco810Bs.jpg

Ich habe es einfach mal aus nem alten Topic genommen :-D (Ja, ich habe die Suche bemüht!)

Nun mein Problem: Der Motor springt scheisse an, hängt beschissen am Gas und bockt wie Sau, als ob er nicht genug Sprit bekommt. Hat da jemand ne Idee? Und hat schon mal jemand die Verdichtung mit dieser Kombo ausgerechnet???

Ach ja, habe ne Rennwelle verbaut, und der Gaser hat BE3 mit HD132, LD160, LLD ??? Und vor der Motorüberholung lief der Karren noch, aber mit 1mm Kodi...

Wäre über Tips super Dankbar!!!

Geschrieben

hast du den vergaser neu bedüst, oder hat er noch das alte setup?

bei modifikationen wie rennwelle, größerer einlass, etc. verändert das natürlich massgeblich die anforderungen an den vergaser.

greets

Geschrieben

Pinasco Kopf = :-D

Die einen sind zu hoch verdichtet, die anderen haben eine unbrauchbare Form!

->GSF Kopf wurde nicht zum Spaß entwickelt :-D

Verdichtung und Quetschspalte mußt gefälligst selbst ermitteln, an deinem Motor! Das kann keiner für dich machen!

PS: wenn er vorher mit Dichtung lief, warum baust du dann jetzt keine mehr ein? Ist ja wohl naheliegend....

Mit den weiteren Angaben fängt hier auch keiner etwas an, das ist alles und zugleich gar nix, das kann einmal passen, das andere mal meilenweit daneben sein...?

PPS: Du sollltest dir in deinem eigenen Interesse einmal die Bedeutung des Wortes Tuning vergegenwärtigen - deine Schilderung klingt nämlich schwer nach wenig Plan und sehr nach "verschlimmbessern"! Sieh das bitte als gut gemeinte Anregung, nicht als Kritik! Wenn du hier einwenig liest - was du ja schon getan zu haben scheinst - dann weißt du glaub ich, was ich meine...

So simpel der Zwotakter scheint - er ist es nicht! Das Ergebnis hast du ja selbst erlebt und vor dir....

Geschrieben

kleiner hinweis wegen kopf und so.

der pinasco zylinder steht 2mm über den kolbenrand und der polini zylinder ist bündig mit dem kolbenrand.

wenn du einen pinascokopf auf polini fährst gehen dir die 2 mm vom verbrennungsraum ab.

angenommen, der brennraum des pinasco hat 22ccm und damit eine verdichtung von 10.6:1 auf pinasco, so hätte der polini mit dem gleichen kopf ohne kopf- dichtung nur einen brennraum von 15ccm, was einer verdichtung von 15:1 entspricht. etwas viel.............

lösung wäre, eine 2mm kopfdichtung zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

heheee, wer nimmt denn da mein foto :-D

DER kopf aufm polini is sicher ein schaß, viel zu hoch verdichtet

du brauchst den mit der großen brennraumform !

is auch ein foto in dem topic

der geht ganz gut auf polini -

allerdings kannst ihn damit zu tode drehn

gscheid bedüsen :-D

Bearbeitet von joerg
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie wär´s mit einem orginalen Kopf, bei dem Du die Quetschspalte nacharbeitest?

Bei vorsichtigem Arbeiten hast Du nach einer Stunde mit dem Drehmel einen brauchbaren Kopf (sicher nicht optimal, aber billig).

Deine Verdichtung mißt Dir jede Werkstatt für ´nen Fünfer, da kannst Du Dich schon nicht verrechnen. Höher als 13:1 zu gehen bringt nur Verschleiß aber erhöht den thermischen Wirkungsgrad kaum mehr.

Du kannst ja dann mit verschiedenen Kopfdichtungen spielen.

Geschrieben
Bei vorsichtigem Arbeiten hast Du nach einer Stunde mit dem Drehmel einen brauchbaren Kopf
murkser - außerdem ist der originalkopf viel zu hoch verdichtet
Deine Verdichtung mißt Dir jede Werkstatt für ´nen Fünfer, da kannst Du Dich schon nicht verrechnen..

wieso verrechnen ? fensterkitt im eingebauten zustand

Höher als 13:1 zu gehen bringt nur Verschleiß aber erhöht den thermischen Wirkungsgrad kaum mehr.
polini und 13:1 ?? :plemplem:
Geschrieben
murkser - außerdem ist der originalkopf viel zu hoch verdichtet

wieso verrechnen ? fensterkitt im eingebauten zustand

polini und 13:1 ??  :plemplem:

@joerg,

klar, mit 2 linken Händen sollte man eher die Finger weg lassen, denn sonst wird es MURKS, mußt halt genau arbeiten.

klar, die Verdichtung vom Orginalkopf ist zu hoch. Deswegen Dichtungen rein und Verdichtung messen. Von mir aus auch mit Fensterkit oder sämigem Morgenurin :-D .

Geschrieben (bearbeitet)
klar, die Verdichtung vom Orginalkopf ist zu hoch. Deswegen Dichtungen rein und Verdichtung messen.

Dann hast aber keine Quetschspalte mehr :-D

Bearbeitet von pietzke

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