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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Restaurierung meiner SX150 bis auf Lackierung abgeschlossen.

Leider der Tip Bachhuber - negativ

Ebenso der Tip PPG Fleet Italia + Lechler Code - PPG konnte nichts finden!

:-D(

Weiters zwecks Two-Tone:

Blue Inghilterra 8031

oder

Azzurro Nuovo 8038

(Welches blau ist schöner?

Geschrieben

Lambretta Lacke gibt es da:

www.filzring.de

05652-917968

Herr Kirsch

Der hat ALLE Lacke von damals und verschickt die auch: Preis für 1 Liter Lack, Härter, Verdünner so ca. 98 Euro 8+plus Märchensteuer) plus Versand, man kann auch bisserl mit dem Handeln

Geschrieben

Da es, wie schon in einem anderen Topic beschrieben, von Werk aus nie eine 2 Tone Lackierung gab, nimm einfach das Blau das dir am besten gefällt. Zum Grundlack, frisch lackiert sehen fast alle weiss Lacke nicht so aus, wie auf Postkarten, Fotos oder anderen Medien zu sehen. 1 Liter Farbe für 98 Euro finde ich dann auch ein bisschen happig, für den Versuch die Kiste original aussehen zu lassen, zumal es mit dem einen Liter wohl kaum getan ist. Habe nen RAL Ton genommen, ist zwar etwas zu hell ( 9010) aber den hätte es auch etwas dunkler oder mehr ins gelbliche gegeben.

Ist dann zwar nicht völlig original aber günstiger wars alle mal.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

betrifft eigentlich der lechler code nur nitro-farben oder auch die 2k-sachen? ach ja, bekommt man die original-töne eigentlich irgendwo billiger, als bei filzring? sind ja gute preise, die der mann hat. :uargh: :plemplem: :uargh:

Bearbeitet von Wanky Panky
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Restaurierung meiner SX150 bis auf Lackierung abgeschlossen.

Leider der Tip Bachhuber - negativ

Ebenso der Tip PPG Fleet Italia + Lechler Code - PPG konnte nichts finden!

:-D(

Weiters zwecks Two-Tone:

Blue Inghilterra 8031

oder

Azzurro Nuovo 8038

(Welches blau ist schöner?

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Restaurierung meiner SX150 bis auf Lackierung abgeschlossen.

Leider der Tip Bachhuber - negativ

Ebenso der Tip PPG Fleet Italia + Lechler Code - PPG konnte nichts finden!

:-D(

Weiters zwecks Two-Tone:

Blue Inghilterra 8031

oder

Azzurro Nuovo 8038

(Welches blau ist schöner?

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Oftmals hilft in solchen Fragen der versierte KFZ-Lackierer. Denn was Ihr da ordert, sind schließlich lediglich die original Töne und sonst gar nichts. Ein Profi vermisst Euch farbmetrisch den origianl Lack und mischt ihn dann in beliebiger Menge nuancenfrei aus, gleich ob uni oder metallic. Dreht es sich um einen Metallic, zahlt man im Schnitt 50,-/L, einen Uni berappt man mit ca. 30,- zuzüglich Härter und Verdünner.

Problematisch wird´s erst, wenn man keine Farbtonvorlage hat, die zur Vermessung herangezogen werden kann. In diesem Falle ist es wohl besser, nach der o.g. Methode zu handeln. Der Vertreiber hat allerdings i.d. Vergangenheit auch nur nach dem von mir beschriebenen Prinzip gearbeitet und sich das Rezept in der Color Bank abgelegt, sodass er jederzeit drauf zugreifen kann.

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    • Hi, danke.  Gibt es Unterschiede zur aktuellen Serie? Blech ist schon 1,5mm? O-Ring Flansch ist dran? Konnte es auf dem Bild nicht erkennen.   
    • Habe die hier noch von dem Kauf von @falcoholicer hier im Forum gefunden. 
    • Moin, ich habe noch ein älteres Modell aus Jürgens Entwicklungsphase.  kann dir Bilder schicken bei Interesse 
    • SKF findet man (ich) nicht, FAG gibt's nicht mehr und Koyo ist online für 90Eur zu haben. Bleibt quasi nur Nadella oder SIP ohne Herkunft. Oder eben indisch.
    • Hallo in die Runde, nach einem Kolbenklemmer und ständigem Gängespringen habe ich den Block auseinandergenommen. Zylinder, Kolben waren ziemlich durch, Kurbelwelle hatte massiv Spiel, Schaltkreuz war ziemlich abgeflachtf. Ansonsten sah der Rest in Ordnung aus, die defekten Teile wurden bestellt und ersetzt, verbaut und die Motorblöcke wieder vereint. Schaltraste war gar nicht von den Zügen entfernt und wurde mit der gleichen Einstellung aufgesetzt. Die Vorfreude wuchs, die Dame sprang an……, jetzt kommt das aber…., ließ sich jedoch nicht mehr schalten. Gefühlt ging der erste Gang rein, aber nichts anderes. Manuell kann ich die Gänge einlegen und finde diese auch an ihrem Platz, mit Ziehen der Kupplung jedoch nix. Kupplung wurde Ende letzten Jahres gewechselt, da ich erst die Vermutung hatte, daß diese ausgelutscht war. Danach fuhr und schaltete sie, aber das Gängespringen blieb. Damit habe ich das Osterwochenende verbracht, in der Hoffnung, das gute Wetter nutzen zu können, leider Geschiss…. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Über jede Antwort bin ich dankbar, weil ich mittlerweile, gefühlt, den ganzen Kack, 43mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe…. Guten Saisonbeginn für alle!!! Zur Info: GL150, 64‘ , alles unbearbeitet und nur die Teile baugleich getauscht.
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