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Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta


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bin gestern zu einer lampe unten mit gestängeschaltung gekommen :love:

nur hat die bei der vergaserbox und traversenschaube auf der linken seite einige risse

rost eigentlich wast keinen

der rahmen gibt sogar beim draufsitzen nach

erstmal

kommt das öfter vor?

ich mach später mal fotos

wie würdet ihr das reparieren??

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ist der tacho eigentlich zubehör?

und die bandbremsendämpfung?

Bearbeitet von Werner Amort
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Geil - gratuliere!

Tacho und Dämpfer sind nicht serienmäßig, aber superselten und sehr begehrt.

Vibrationsrisse sind bei den alten LUs relativ häufig, aber daß der Rahmen schwammig wird ist sehr ungewöhnlich. Ist ne 49er, oder?

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dann wird sie wohl ein ladenhüter gewesen sein

erstzulassung war 50

ich such mal die rahmnummer (wo :-D:-D )

hier mal bilder von den schwachstellen

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mir ist gerade aufgefallen da steckt noch der orginale vespa schlüssel im schloss und das funktioniert sogar noch

schade dass kein tachokabel mehr vorhanden ist

mich wundert was der tacho macht

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Tolles Teil, Werner!

Wahrscheinlich ist die Erstzulassung erst ein Jahr später erfolgt. Dasselbe war auch bei meiner 180er SS. Die ist Erstzulassung 1967, aber Baujahr 1965.

So eine Vespa mit gültigen Papieren und Kennzeichen zu finden ist nicht leicht :love:

Was hast denn für ein Kennzeichen? BZ?

Grüße

Topper

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bz 5000 irgendetwas

bz ist noch unter der nummer

die vespa war gestern bei gsucht und gfundn im bozner radio

da hat einer angerufen

er habe eine "uralte vespa" für teile abzugeben

ich hab dann gleich angerufen als ich duchrgekommen bin war ich bereits der vierte

einer hatte leider gestern keine zeit sonst wär sie warscheinlich schon weg gewesen

ich war dann der erste der geld geboten hat und habe sie dann geholt

bis ich in bozen war haben bereits 10 leute angerufen gehabt

einziges problem: es wurde schon seit jahrzehnten keine steuer mehr bezahlt

(1967 die letzte)

topper wie würdest du da vorgehen

wegen den dokumenten

die erstbesitzerin lebt noch

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Hallo Werner,

am besten gehst Du zuerst mal zum ACI-Schalter und holst Dir dort um ein paar Euro die Info, ob das Fahrzeug schon "radiato d'ufficio" ist.

Wenn ja, dann kannst Du mittels der Originaldokumente und Kennzeichen und Anmeldung beim FMI das alte Kennzeichen und die Papiere behalten. Du mußt dann für die drei vergangenen Jahre die Steuer nachzahlen (ums doppelte erhöht) und dann geht das irgendwie. Am besten wäre es dann aber wahrscheinlich, wenn Du zu einer Autoagentur gehst.

Wenn sie nicht "radiata" ist, dann geht's viel einfacher. Du gehst zum Notar, läßt Dir einen Kaufvertrag ausstellen und die alte Frau muß halt hingehen unterschreiben. Kostenpunkt wie üblich ca. 70 Euro. Anschließend ganz normal umschreiben lassen - fertig.

Sollte die alte Frau tot, geistig umnachtet, o.ä. sein, kannst Du den Vertrag auch mit einem Erben oder irgendeiner Person machen. Das nennt man dann "Proprietario non intestatario".

Laß mich wissen, wie's weitergeht.

Grüße

Topper

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alles klar danke

die erstbesitzerin lebt zwar noch ist aber geistig umnachtet

gekauft habe ich sie vom sohn

er sagt aber dass es kein problem sei

und sie den kaufvertrag schon unterschreiben könne

sonst ist halt der sohn der erbe und ich lass ihn unterschreiben

habe heute mit der autoagentur geredet die haben mir das gleiche gesagt wie du

und sie schauen jetzt ob die schon radiata ist oder nicht

muss jetzt mal risse untersuchen gehen

Bearbeitet von Werner Amort
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denk, das teil wird in südtiroler art totrestauriert :-D:-D;-):-D;-)

oder schnell eine renn-replika gebaut :

vergaser aufbohren,

zusatztank aus einer alten milchkanne,

beinschild mit dem vorschlaghammer einziehen,

zylinder aufbohren und mit einem alten hangmäher- kolben aufrüsten,

ansauger aus gebrauchten wasserrohen,

küchensieb als luffi

etc.

Bearbeitet von gravedigger
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