Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
:grins: wer von uns beiden hatte denn einen klemmer wegen einem nicht abgstimmen (hystorischen :-D )UB-vegasers

ICH oder DU? :grins:   :grins:   :grins: [...]

Seit wann fährst DU hysterische(!) UBs? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt mal wieder eine ernstgemeinte Frage eigentlich nur an die Südtiroler

war jetzt bei einer Autoagentur

die haben mir erstaunliche Dinge mitgeteilt

die vespa ist zwar bei der "motorrizazione" gemeldet

(es steht ja auch der nahme vom vorbesitzer in den dokumenten)

nur war die nie PRA eingetragen

und kann somit auch nicht RADIATA sein

desshalb fehlt auch der Foglio complementare

:-D

die autoagentur erkundigt sich jetzt nach möglichen vorgangsweisen

was ich auf keinen Fall möchte ist das nummernschild abgeben

bz mit bz unten ist ja fast soviel wert wie die karre selber

beim büchlein wärs mir egal da es eh "nur" ein später gemachtes "duplicato" ist

wobei dann müsste ja auch das nummernschild nich mehr orginal sein :plemplem:

da soll sich noch einer auskennen

wie würdet ihr jetzt vorgehen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

was für ein kino mit den papieren .... zum glück gibs sowas nicht in DEUTSCHLAND..

und da sagen immer alle hier..deutsch bürokratie .... :-D

liebe grüsse aus HH.. der der mit dem kuchenbläch hinten als nummerschield..

Geschrieben

Hallo Werner,

habe schon mal in einem italienischen Forum von so einem Problem gelesen, aber wie's dann ausgegangen ist, wurde glaub' ich nicht mehr erwähnt :-D

Das "Libretto" kann man auf jeden Fall austauschen ohne das Kennzeichen zu wechseln. Wenn der Besitzer eine Verlustanzeige bei den Carabinieri macht, bekommt er ein neues ausgestellt.

Ich würde am besten abwarten, was die Agentur sagt. Schlimmstenfalls ist es doch so, wie bei einem Fahrzeug das "radiato" ist. Dann mußt Du halt die drei Jahre Steuer doppelt nachzahlen und wahrscheinlich die Mühle beim ASI oder FMI einschreiben (incl. historischer Abnahme).

Schau doch mal ins Forum von scooterdepoca.com. Dort gibt's eine eigene Abteilung für Papier-Probleme :-D

Servus

Topper

Geschrieben
die autoagentur erkundigt sich jetzt nach möglichen vorgangsweisen

was ich auf keinen Fall möchte ist das nummernschild abgeben

bz mit bz unten ist ja fast soviel wert wie die karre selber

Frage zu Nummernschild und Libretto.

Ich habe zu meiner V11 noch die originale MI Nummer sowie das originale Libretto.

Ist so was gesucht ? Sind die Mailänder-Vespasammler bereit Geld dafür auszugeben ?

oliver

Geschrieben
Frage zu Nummernschild und Libretto.

Ich habe zu meiner V11 noch die originale MI Nummer sowie das originale Libretto.

Ist so was gesucht ? Sind die Mailänder-Vespasammler bereit Geld dafür auszugeben ?

oliver

Def. JA!!! Für Papiere einer Strangen-Vespa blättern die Italiener bis zu 1000 Euros hin. Das Problem ist nur, dass dann in Italien irgendso ein solventer Käufer mit Deiner Chassis-Nummer rumdüst.

Geschrieben
Das Problem ist nur, dass dann in Italien irgendso ein solventer Käufer mit Deiner Chassis-Nummer rumdüst.

wenn ich mich an das Vespatreffen in München mit den 20 oder mehr Vespa 98 errinnere, fahren die solventen Vespisti ja per Mercedes vor, laden die Vespa ab und schieben sie zur Ausstellung.

Von herumdüsen kann also gar keine Rede sein :-D

Geschrieben

Ist ja auch nicht verwunderlich, denn der Veranstalter selber machts ja genau gleich: 100000 km im Jahr um nach "Haben-Muss"-Manier alles zusammenzukaufen, die ganzen Fahrzeuge mit Krimms und Kramms dann in die Hallen zu stellen ...und fertig. :-D

Geschrieben
Ist ja auch nicht verwunderlich, denn der Veranstalter selber machts ja genau gleich: 100000 km im Jahr um nach "Haben-Muss"-Manier alles zusammenzukaufen, die ganzen Fahrzeuge mit Krimms und Kramms dann in die Hallen zu stellen ...und fertig. :-D

und ? was spricht dagegen ? jeder wie er mag und kann (meine meinung) !

Geschrieben
na, du hast doch auch schon ganz gut vom 100000 km- mann profitiert, oder ?!  :-D

Inwiefern profitiert?

Ich will ja gar nicht gegen Mr. 100000km lästern, da ich ihn sehr gern mag. Fakt ist aber, daß bei ihm der Quotient "gefahrene Rollerkilometer / Anzahl der Roller" assymptotisch gegen Null geht.

Geschrieben

... und sein Eigen-Schrauber-Potential im "Unter-Null-Bereich" angesiedelt ist. Aber keine Frage: Auch ich hab profitiert, als er nämlich vor ca. 10 Jahren den grössten Teil meiner Sammlung gekauft hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Inwiefern profitiert?

Ich will ja gar nicht gegen Mr. 100000km lästern, da ich ihn sehr gern mag. Fakt ist aber, daß bei ihm der Quotient "gefahrene Rollerkilometer / Anzahl der Roller" assymptotisch gegen Null geht.

und ? was sagt mir das ? ... ich finde diese neiddebatten vollkommen unnötig - wie gesagt: jeder wie er meint !

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information