Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt mal wieder eine ernstgemeinte Frage eigentlich nur an die Südtiroler

war jetzt bei einer Autoagentur

die haben mir erstaunliche Dinge mitgeteilt

die vespa ist zwar bei der "motorrizazione" gemeldet

(es steht ja auch der nahme vom vorbesitzer in den dokumenten)

nur war die nie PRA eingetragen

und kann somit auch nicht RADIATA sein

desshalb fehlt auch der Foglio complementare

:-D

die autoagentur erkundigt sich jetzt nach möglichen vorgangsweisen

was ich auf keinen Fall möchte ist das nummernschild abgeben

bz mit bz unten ist ja fast soviel wert wie die karre selber

beim büchlein wärs mir egal da es eh "nur" ein später gemachtes "duplicato" ist

wobei dann müsste ja auch das nummernschild nich mehr orginal sein :plemplem:

da soll sich noch einer auskennen

wie würdet ihr jetzt vorgehen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

habe schon mal in einem italienischen Forum von so einem Problem gelesen, aber wie's dann ausgegangen ist, wurde glaub' ich nicht mehr erwähnt :-D

Das "Libretto" kann man auf jeden Fall austauschen ohne das Kennzeichen zu wechseln. Wenn der Besitzer eine Verlustanzeige bei den Carabinieri macht, bekommt er ein neues ausgestellt.

Ich würde am besten abwarten, was die Agentur sagt. Schlimmstenfalls ist es doch so, wie bei einem Fahrzeug das "radiato" ist. Dann mußt Du halt die drei Jahre Steuer doppelt nachzahlen und wahrscheinlich die Mühle beim ASI oder FMI einschreiben (incl. historischer Abnahme).

Schau doch mal ins Forum von scooterdepoca.com. Dort gibt's eine eigene Abteilung für Papier-Probleme :-D

Servus

Topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die autoagentur erkundigt sich jetzt nach möglichen vorgangsweisen

was ich auf keinen Fall möchte ist das nummernschild abgeben

bz mit bz unten ist ja fast soviel wert wie die karre selber

Frage zu Nummernschild und Libretto.

Ich habe zu meiner V11 noch die originale MI Nummer sowie das originale Libretto.

Ist so was gesucht ? Sind die Mailänder-Vespasammler bereit Geld dafür auszugeben ?

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Nummernschild und Libretto.

Ich habe zu meiner V11 noch die originale MI Nummer sowie das originale Libretto.

Ist so was gesucht ? Sind die Mailänder-Vespasammler bereit Geld dafür auszugeben ?

oliver

Def. JA!!! Für Papiere einer Strangen-Vespa blättern die Italiener bis zu 1000 Euros hin. Das Problem ist nur, dass dann in Italien irgendso ein solventer Käufer mit Deiner Chassis-Nummer rumdüst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass dann in Italien irgendso ein solventer Käufer mit Deiner Chassis-Nummer rumdüst.

wenn ich mich an das Vespatreffen in München mit den 20 oder mehr Vespa 98 errinnere, fahren die solventen Vespisti ja per Mercedes vor, laden die Vespa ab und schieben sie zur Ausstellung.

Von herumdüsen kann also gar keine Rede sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht verwunderlich, denn der Veranstalter selber machts ja genau gleich: 100000 km im Jahr um nach "Haben-Muss"-Manier alles zusammenzukaufen, die ganzen Fahrzeuge mit Krimms und Kramms dann in die Hallen zu stellen ...und fertig. :-D

und ? was spricht dagegen ? jeder wie er mag und kann (meine meinung) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, du hast doch auch schon ganz gut vom 100000 km- mann profitiert, oder ?!  :-D

Inwiefern profitiert?

Ich will ja gar nicht gegen Mr. 100000km lästern, da ich ihn sehr gern mag. Fakt ist aber, daß bei ihm der Quotient "gefahrene Rollerkilometer / Anzahl der Roller" assymptotisch gegen Null geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern profitiert?

Ich will ja gar nicht gegen Mr. 100000km lästern, da ich ihn sehr gern mag. Fakt ist aber, daß bei ihm der Quotient "gefahrene Rollerkilometer / Anzahl der Roller" assymptotisch gegen Null geht.

und ? was sagt mir das ? ... ich finde diese neiddebatten vollkommen unnötig - wie gesagt: jeder wie er meint !

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information