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Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta


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hab mich mal wieder zum rahmen hingesetzt

grade ist der mittlerweile, einige risse sind noch zum schweißen aber alles im bereich des möglichen :thumbsdown:

was von den löchern im Bereich des Rücklichts gehört da Zugeschweißt?

und war da original schon eine Verstärkung drinne

also wo sich der Beifahrerschwingsattel hinten abstützt?

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hab mich mal wieder zum rahmen hingesetzt

grade ist der mittlerweile, einige risse sind noch zum schweißen aber alles im bereich des möglichen :crybaby:

was von den löchern im Bereich des Rücklichts gehört da Zugeschweißt?

und war da original schon eine Verstärkung drinne

also wo sich der Beifahrerschwingsattel hinten abstützt?

Hi!

Also meines Wissens ist die Verstärkung nicht original. Bei den Hoffmännern ist sie jedenfalls nicht drin!

Der hintere Sattel wird hinten und vorne direkt mit der Gepäckbrücke verschraubt. Nicht mit dem Rahmen...

Viel Spaß beim Bastel.... :thumbsdown:

Frank

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eine total preisgünstige ebay auktion scheint das zu bestätigen

hm, der hat nur 3 Löcher hinten, Du auf dem Bild mit den Kreuzen

immer noch 6.

aber unglaublich steife Schleuder Werner, der Tacho ist ja unglaublich,

geile Geschichte auch dem Radiosender.

:thumbsdown:

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hm, der hat nur 3 Löcher hinten, Du auf dem Bild mit den Kreuzen

immer noch 6.

Die 3 oberen sind fürs Rücklicht ( bei der obersten kommen die Kabel raus - sollte ein Rohr dahinter sein, die 2 darunter für das Licht )

Die unteren 3 sind für das Kennzeichen.

G.

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  • 1 Jahr später...

555584_2967306665120_1335273459_32113370_138208232_n.jpg

der Roller ist inzwischen lackiert

brauch jetzt ein paar teile fürn motor

kennt wer von euch

http://www.motoricambisoviero.it

die teile kosten teilweise ein drittel als bei pis oder pascoli

das schaltkreuz zB. oder die Kugellager für die Kurbelwelle...

hat schonmal wer da bestellt?

Bearbeitet von Werner Amort
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laut shops gehört da so ein schaltkreuz rein

http://www.motoricam...5T_dal_46_al_50

bei mir ist aber ein 2 teiliges drinnen

passt da auch das einteilige (kann ich mir beim obengezeigten nicht vorstellen, eher könnte man das http://www.motoricam...1953_V30_V33_VU reindrehen, da 2 arme abgerundet sind)

wo bekomme ich ein passendes

sonst schweiß ich auf und überfräß die geschichte

und in der schaltraste, ist da ein oring drinne, oder kann ich mir das zerlegen sparen?

Bearbeitet von Werner Amort
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habe grad geschaut

ich müsste eigentlich eine zerlegbare hauptwelle haben,

hab aber schon die einteilige drinnen

desshalb passt wenn dann wohl das

http://www.motoricambisoviero.it/catalogo/__Crocera_Cambio_Vespa_125_dal_1951_al_1953_V30_V33_VU

laut explosionszeichnung waren die original auch immer einteilig

gabs die 2teiligen im zubehör?

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So schaut der dämfer aus

die Kolbenstange hat 8mm ,

geführt durch die Stahlbüchse in der Dämpfereinheit selber,

dann halt mit den 2 gummischeiben abgedichtet,

jeweils eine dünne stahlscheibe dazwischen

und zum schluss mit der Aluverschraubung verschlossen .

in der Aluverschraubung ist eine 9mm Bohrung drinne.

Ich werde wohl einfach einen Sitzt für einen 8x 18 x 5 Wellendichtring in die Verschraubung reindrehen

der wellendichtring dürfte wohl ausreichend abdichten?

post-7-0-39411600-1335341333_thumb.jpg

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hat wer kann mir nen guten verchromer empfehlen,

es geht um den Lenker, dessen kleinteile und halt evtl noch ein paar andere kleinteile.

der Lenker wär noch zu entchromen und zu polieren, die für die anderen Kleinteile reicht technischer chrom

alle teile kommen von mir entfettet und gesäubert

was sollte das kosten und vor allem wer macht mir das,

habe schon alle verchromer im trentino und tirol durch.

müsste also sowieso versenden...

nur wohin :wacko:

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Probiers mal bei www.kissling-galvanik.de, da bringe ich mein Zeug immer hin.

perfekte Arbeit, kann i nur bestätigen. Auch Orginalteile, welche recht schlimm ausgesehen haben, sind perfekt geworden.

Habe stets die Teile unbehandelt, also rostig abgegeben.

g

t

Bearbeitet von v30t
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  • 2 Wochen später...

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