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  • 2 Wochen später...
  • Antworten 197
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

ich brauch einen komplettenscheinwerfereinsatz für meine Lampe

jetzt ist aber nicht das originale genietete Lampengehäuse auf dem Kotflügel

sondern ein Geschraubtes mit Loch oben für die Fernlichtanzeige.

laut Vespatecnica hatte das erstmal die VM1?

durchmesser der nat wo der Zierring aufliegt 110mm

ist das VM1?

und gibs irgendwo ein Repro in komplett mit Spiegel Fassung Glas und Ring und allem...

sip gibt da 105mm an

http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+siem+fur+vespa+_5727891j

bezieht sich das auf das Glas oder auf den Zierring?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

gibs messwerte (ohm) der innenliegenden Zündspule?

wie kann ich die prüfen?

die schaut etwas gammelig aus

hab gestern den kondensator getauscht,

V50 hat ja den gleichen

nur hat der neue jetzt ca 350millifarat und der alte hatte 500

ist das ein problem?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas anderes

den Lampenring für VM1gibs ja überall

ich bräuchte aber einen kompletten Scheinwerfer

gibs den irgendwo?

bei Sip gibs den zwar aber die wollen mein Geld nicht

(nur Kreditkarte :wacko: )

oder passt da

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289492322979712&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VM2T&category2=CAT%3ACAT_ELEKTRIK%3ACAT_ELEKTRIK_SCHEINWERFER

ein 105mm vnb scheinwerfer rein?

Bearbeitet von Werner Amort
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

suche die kronenmutter an der hinterachse, meine ist durch.

bis zu welchem baujahr hat da Piaggio die M12x1,5 verbaut?

kann die nirgens finden in den Shops

Kronenmutter M12x1,5 mit 22er SW

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so der dinosaurier lebt

zumindest läuft der motor schonmal :cheers: , eine erste runde um die Halle ist auch schon gedreht. jetzt fehlt nur noch kosmetik

der zubehörtacho liegt auch noch zur resto bereit.

tachoantrieb ist vorhanden, nur die welle fehlt

gewinde ist 16x irgendwas feines, unten am antrieb auch

gibs irgendwo nen katalog mit maßen, oder wem der mir das auf maß macht

post-7-0-22573500-1343546315_thumb.jpg

post-7-0-57273900-1343546325_thumb.jpg

post-7-0-92392900-1343546337_thumb.jpg

Geschrieben

danke

also ich hab derweil auf der arbeit eine tachowelle für einen fiat 480 trekker bestellt. welle passt plugandplay

die hülle hat einseitig passend m16x1 und auf der anderen seite M22x1,5 da hab ich einen adapter gedreht.

jetzt tät alles passen. leider ist die hülle schwarz

aber mal fürs Pickerl machen reichts

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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