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1. Schaltsegement und 2. Getriebefragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Daß ich Getriebeöl im unteren Teil des Schaltsegementes finde ist das OK oder schliesst das auf einen undichte Stelle hin ?

2. Motor habe ich gestern eingebaut. Jetzt haut es mir bei aufgebockten Zustand im Getriebe öfters auf die Antriebswelle und das Hinterrad dreht sich in diesem Moment.

Also so als hät ich nen Gang nur "halb" eingelegt und es knirscht dann ab und zu ganz hässlich.

Züge sind noch keine dran. Aber wenn ich unten am Motorblock den Kupplungshebel ziehe, knirscht es trotzdem in unregelmässigen Abständen weiter.

Getriebe habe ich nicht angefasst.

Geschrieben

Es steht auf "irgendwo"

Sollte bei gezogener Kupplung doch egal sein oder ? Da keine Kraftübertragung auf das Getriebe entsteht. Dachte ich mir jedenfalls. Wo find ich denn den Leerlauf an welcher Stelle des Schaltsegments ? 2. Position nehm ich mal an ?

Geschrieben

2. Kerbe ist Leerlauf. Die LL-Kerbe ist etwas anders (höher / Tiefer?) als alle anderen.

Gezogene Kupplung trennt nie komplett. Beläge kleben immer irgendwie.

Geschrieben

Hallo,

kannst ihn ja mal in den Leerlauf stellen - die kleine kerbe (sind vier große und eine kleine dazwischen)

Hast du denn die kupplung oben gezogen? unten wirst du das wohl kaum schaffen - oder du bist gouverneur von Kalifornien :-D

gruß,

daniel

Geschrieben

Hm in der kleinen Kerbe knirscht es noch immer sporadisch.

Motor mach ich dann schnell wieder aus, hört sich nicht gesund an :-/

Ich check mal das Schaltsegement ..

Geschrieben (bearbeitet)

Soo habe mal das Schaltsegment entfernt und die Gänge per Hand vorsichtig mittels Antriebswelle hin und her schieben geschaltet.

Wenn ich die Antriebswelle komplett durchschiebe und der Gang eingelegt sein sollte knirscht und knarrzt es ganz heftig.

Was kann das sein ?

EDIT :Im Leerlauf keine Probleme.

Bearbeitet von vuk

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    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
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