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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

auf diese frage gibts bestimmt wieder viele unterschiedliche meinungen. ich habe einen mugello mit 2,0 und 1,5 auf dem prüfstand gehabt restliches setup war identisch, vergaser wurde beidesmal abgestimmt. die leistung war abolut gleich. es gab eine serie mugellos bei denen der zylinder oben zu lang war, deshalb die 2,0. tino hat mit charlie edmonds gesprochen der meinte das 1,3 auf keinen fall unterschritten werden sollte. er fährt in seinen erfolgreichen rennmotoren 1,5. ich bin mit 2,0 auch nach spanien und zurück ohne probleme. (wen es interessiert)

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Das wundert mich, daß der Unterschied von 1,5 zu 2,0 nicht meßbar war. Man muß ja nicht gleich 1,3 unterschreiten; wobei ich denke, daß man bei 1,2 selbst noch mit völlig ausgelutschten Lagern den Kolben nicht an den Kopf dengeln lassen kann. Die Quetschfläche lag bei dem 186er, den ich in der Hand hatte unter 50%. Der Winkel war auch moderat aufgehend (nicht ganz parallel). Ich würde deswegen eher 1,3mm als 2,0mm anstreben.

Wobei das "Schlimmste", was passieren kann, halt ein kleines bischen verschenkte Leistung/Spritzigkeit ist. 2,0 kommt sicher auch an.

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diagramm gibts keins wegen verlauf und so?

ne leider nicht, ist aber spitz, wie gesagt, so ab 5500 1/min gehts erst richtig ab, dreht bis 11.000 !!

Band ist OK !!! ist natürlich kein Dampfhammer, hat ja nur 200cc !! aber richtig geil zu fahren, immer schön im Drehzahlbereich muss man den aber schon halten.

Muss mal schauen ob ich ne Möglichkeit habe aufn Prüfstand zugehen.

mpq

Bearbeitet von mpq
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  • 3 Wochen später...

Was gibt es denn im Moment für Auspuffanlagen wo gut mit dem V4 können ? Habe nen Pm verbaut, Kurve recht Spitz. Gibt es da was mit Band und mehr Leistung ? Ist ja nicht mehr Zeitgemäß die Anlage. Würde mich sehr über ein paar Kurven freuen. Bei mir akt. 16,5 am HR, darf doch gerne etwas mehr :wacko: Hat wer eine vom JL Road KRP3 ?

Bearbeitet von helma
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Was gibt es denn im Moment für Auspuffanlagen wo gut mit dem V4 können ? Habe nen Pm verbaut, Kurve recht Spitz. Gibt es da was mit Band und mehr Leistung ? Ist ja nicht mehr Zeitgemäß die Anlage. Würde mich sehr über ein paar Kurven freuen. Bei mir akt. 16,5 am HR, darf doch gerne etwas mehr :wacko: Hat wer eine vom JL Road KRP3 ?

wo gut kann..., ist jl road. mein favorit ist jedoch der ancilotti. bei mir 17,8 ps.

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wieviel grad vorzündung

so viel, wie klingelfrei möglich ist. :wacko:

Außerdem hängt's nicht vom Zylinder ab, sondern hauptsächlich von der Brennraumform des Kopfes und dem verwendeten Sprit.

18° dürften schon gut sein.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...

Small carbs kill horses. :wacko:

schon klar ,leider tragen die mir beim tüv hier nichts ein! daher die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich nen clubman verbau, wenn ja wieviel? plug and play mit dl200 übersetzung 18/47, packt das der mugello?

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schon klar ,leider tragen die mir beim tüv hier nichts ein! daher die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich nen clubman verbau, wenn ja wieviel? plug and play mit dl200 übersetzung 18/47, packt das der mugello?

nur für den tüv spielt es eigentlich keine rolle was da verbaut wird. wenn es aber eine dauerlösung sein soll würde ich dir vom 20er eher abraten. ich hatte den sh22, der ja fast gleich aussieht,mit ancilotti. brachte 14,3 ps. wichtig war der austausch des mischrohres. am besten lief es mit dem 5er.

alle kleineren waren für meinen mugello zu mager !!!

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nur für den tüv spielt es eigentlich keine rolle was da verbaut wird. wenn es aber eine dauerlösung sein soll würde ich dir vom 20er eher abraten. ich hatte den sh22, der ja fast gleich aussieht,mit ancilotti. brachte 14,3 ps. wichtig war der austausch des mischrohres. am besten lief es mit dem 5er.

alle kleineren waren für meinen mugello zu mager !!!

hast du das alles eingetragen? evtl.ne kopie?

Bearbeitet von flo74
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Hier liegen noch zwei 22er Jetexe auf der Werkbank. Die könnten auf der Drehmaschine sogar kurzfristig zu Venturi 24 mm befördert werden. 24mm geht auch noch durch die orig. Airbox zu beatmen.

Beim TÜV oder beim Trachtenverein geht sowas locker durch, weil´s aussieht, wie "original". :wacko:

Bitte PM, falls Interesse besteht.

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schon klar ,leider tragen die mir beim tüv hier nichts ein! daher die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich nen clubman verbau, wenn ja wieviel? plug and play mit dl200 übersetzung 18/47, packt das der mugello?

hab die blue meines vaters mit einem 186er muggy V1 auf SH 1/20 und DL200 pufferl aufgebaut. da ist ein 125er getriebe mit 17/46 drinnen, das zieht der motor einwandfrei. DL200 18/47 ist kürzer übersetzt, sollte also kein problem darstellen. je nach verwendungszweck reicht das setup aber auch aus. mein dad fährt nicht wirklich viel und hauptsächlich in der stadt, mehr leistung braucht er sicherlich nicht.

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Hat wer ein Grundsetup für Mugello 186 V4 mit PHBH 25er Dellorto und JL Road Auspuff???

Hauptdüse:

Nebendüse:

Mischrohr:

Nadel:

Schieber:

Damit man mal weis wo man anfangen soll!

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Hat wer ein Grundsetup für Mugello 186 V4 mit PHBH 25er Dellorto und JL Road Auspuff???

Hauptdüse:

Nebendüse:

Mischrohr:

Nadel:

Schieber:

Damit man mal weis wo man anfangen soll!

suche bemüht? du meinst sicherlich PHBL 25

Bearbeitet von clash1
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So die Entscheidung ist so gut wie gefallen.

Der 200er Mugello V4 für den kleinen Block soll es werden. Fährt den hier einer und kann mir was zu den zu erwartenden Steuerzeiten sagen.

Geplantes Setup ist 30TMX mit TS Brotdose. Getriebe sind Sx200,Li150(I u. E),Sx150 und 125 Special vorhanden. Hat wer einen Tip wo ich lang soll. Soll ein Motor für den täglichen Gebrauch werden Hauptsache er braucht weniger wie 10l auf 100km.

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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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