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Geschrieben

auf diese frage gibts bestimmt wieder viele unterschiedliche meinungen. ich habe einen mugello mit 2,0 und 1,5 auf dem prüfstand gehabt restliches setup war identisch, vergaser wurde beidesmal abgestimmt. die leistung war abolut gleich. es gab eine serie mugellos bei denen der zylinder oben zu lang war, deshalb die 2,0. tino hat mit charlie edmonds gesprochen der meinte das 1,3 auf keinen fall unterschritten werden sollte. er fährt in seinen erfolgreichen rennmotoren 1,5. ich bin mit 2,0 auch nach spanien und zurück ohne probleme. (wen es interessiert)

Geschrieben

Das wundert mich, daß der Unterschied von 1,5 zu 2,0 nicht meßbar war. Man muß ja nicht gleich 1,3 unterschreiten; wobei ich denke, daß man bei 1,2 selbst noch mit völlig ausgelutschten Lagern den Kolben nicht an den Kopf dengeln lassen kann. Die Quetschfläche lag bei dem 186er, den ich in der Hand hatte unter 50%. Der Winkel war auch moderat aufgehend (nicht ganz parallel). Ich würde deswegen eher 1,3mm als 2,0mm anstreben.

Wobei das "Schlimmste", was passieren kann, halt ein kleines bischen verschenkte Leistung/Spritzigkeit ist. 2,0 kommt sicher auch an.

Geschrieben (bearbeitet)

diagramm gibts keins wegen verlauf und so?

ne leider nicht, ist aber spitz, wie gesagt, so ab 5500 1/min gehts erst richtig ab, dreht bis 11.000 !!

Band ist OK !!! ist natürlich kein Dampfhammer, hat ja nur 200cc !! aber richtig geil zu fahren, immer schön im Drehzahlbereich muss man den aber schon halten.

Muss mal schauen ob ich ne Möglichkeit habe aufn Prüfstand zugehen.

mpq

Bearbeitet von mpq
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt es denn im Moment für Auspuffanlagen wo gut mit dem V4 können ? Habe nen Pm verbaut, Kurve recht Spitz. Gibt es da was mit Band und mehr Leistung ? Ist ja nicht mehr Zeitgemäß die Anlage. Würde mich sehr über ein paar Kurven freuen. Bei mir akt. 16,5 am HR, darf doch gerne etwas mehr :wacko: Hat wer eine vom JL Road KRP3 ?

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Was gibt es denn im Moment für Auspuffanlagen wo gut mit dem V4 können ? Habe nen Pm verbaut, Kurve recht Spitz. Gibt es da was mit Band und mehr Leistung ? Ist ja nicht mehr Zeitgemäß die Anlage. Würde mich sehr über ein paar Kurven freuen. Bei mir akt. 16,5 am HR, darf doch gerne etwas mehr :wacko: Hat wer eine vom JL Road KRP3 ?

wo gut kann..., ist jl road. mein favorit ist jedoch der ancilotti. bei mir 17,8 ps.

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel grad vorzündung

so viel, wie klingelfrei möglich ist. :wacko:

Außerdem hängt's nicht vom Zylinder ab, sondern hauptsächlich von der Brennraumform des Kopfes und dem verwendeten Sprit.

18° dürften schon gut sein.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

was für eine bedüsung brauche ich beim sh1/20 für nen mugello 186, hd 118 und 122 habe ich bestellt? wieviel ps wird der bringen mit dl200 und mit clubman?

Bearbeitet von flo74
Geschrieben

Small carbs kill horses. :wacko:

schon klar ,leider tragen die mir beim tüv hier nichts ein! daher die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich nen clubman verbau, wenn ja wieviel? plug and play mit dl200 übersetzung 18/47, packt das der mugello?

Geschrieben

schon klar ,leider tragen die mir beim tüv hier nichts ein! daher die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich nen clubman verbau, wenn ja wieviel? plug and play mit dl200 übersetzung 18/47, packt das der mugello?

nur für den tüv spielt es eigentlich keine rolle was da verbaut wird. wenn es aber eine dauerlösung sein soll würde ich dir vom 20er eher abraten. ich hatte den sh22, der ja fast gleich aussieht,mit ancilotti. brachte 14,3 ps. wichtig war der austausch des mischrohres. am besten lief es mit dem 5er.

alle kleineren waren für meinen mugello zu mager !!!

Geschrieben (bearbeitet)

nur für den tüv spielt es eigentlich keine rolle was da verbaut wird. wenn es aber eine dauerlösung sein soll würde ich dir vom 20er eher abraten. ich hatte den sh22, der ja fast gleich aussieht,mit ancilotti. brachte 14,3 ps. wichtig war der austausch des mischrohres. am besten lief es mit dem 5er.

alle kleineren waren für meinen mugello zu mager !!!

hast du das alles eingetragen? evtl.ne kopie?

Bearbeitet von flo74
Geschrieben

Hier liegen noch zwei 22er Jetexe auf der Werkbank. Die könnten auf der Drehmaschine sogar kurzfristig zu Venturi 24 mm befördert werden. 24mm geht auch noch durch die orig. Airbox zu beatmen.

Beim TÜV oder beim Trachtenverein geht sowas locker durch, weil´s aussieht, wie "original". :wacko:

Bitte PM, falls Interesse besteht.

Geschrieben

schon klar ,leider tragen die mir beim tüv hier nichts ein! daher die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich nen clubman verbau, wenn ja wieviel? plug and play mit dl200 übersetzung 18/47, packt das der mugello?

hab die blue meines vaters mit einem 186er muggy V1 auf SH 1/20 und DL200 pufferl aufgebaut. da ist ein 125er getriebe mit 17/46 drinnen, das zieht der motor einwandfrei. DL200 18/47 ist kürzer übersetzt, sollte also kein problem darstellen. je nach verwendungszweck reicht das setup aber auch aus. mein dad fährt nicht wirklich viel und hauptsächlich in der stadt, mehr leistung braucht er sicherlich nicht.

Geschrieben

Hat wer ein Grundsetup für Mugello 186 V4 mit PHBH 25er Dellorto und JL Road Auspuff???

Hauptdüse:

Nebendüse:

Mischrohr:

Nadel:

Schieber:

Damit man mal weis wo man anfangen soll!

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer ein Grundsetup für Mugello 186 V4 mit PHBH 25er Dellorto und JL Road Auspuff???

Hauptdüse:

Nebendüse:

Mischrohr:

Nadel:

Schieber:

Damit man mal weis wo man anfangen soll!

suche bemüht? du meinst sicherlich PHBL 25

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

suche bemüht? du meinst sicherlich PHBL 25

Ja genau

vielleicht hat wer die Konstelation

Wäre sehr fein

Geschrieben

So die Entscheidung ist so gut wie gefallen.

Der 200er Mugello V4 für den kleinen Block soll es werden. Fährt den hier einer und kann mir was zu den zu erwartenden Steuerzeiten sagen.

Geplantes Setup ist 30TMX mit TS Brotdose. Getriebe sind Sx200,Li150(I u. E),Sx150 und 125 Special vorhanden. Hat wer einen Tip wo ich lang soll. Soll ein Motor für den täglichen Gebrauch werden Hauptsache er braucht weniger wie 10l auf 100km.

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    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
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