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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für so was sind hier doch andere zuständig! Menschen mit Erfahrung. :wacko:

Brauch aber aber erst noch ein paar Infos zu Zylinder. Aber andererseits wird der schon laufen.

Wäre halt noch interessant zu wissen ob er vom Layout mit dem für den großen Block identisch ist.

Geschrieben

...

Der 200er Mugello V4 für den kleinen Block soll es werden. ...

Hmmm, aaaalso meine Meinung: Mir ist der Zylinderfuss etwas zu dünn, ...ist aber nur mein subjektives Empfinden.

Hatte auch damit geliebäugelt, mir den angeschaut und mich dann für einen 186er (mein dritter) entschieden.

Geschrieben

Hmmm, aaaalso meine Meinung: Mir ist der Zylinderfuss etwas zu dünn, ...ist aber nur mein subjektives Empfinden.

Hatte auch damit geliebäugelt, mir den angeschaut und mich dann für einen 186er (mein dritter) entschieden.

Dran habe ich auch schon gedacht. Nur denke ich an dem Rb20 wo es anscheinend hält. Bin mit gerade etwas unsicher. Oder es wird doch ein großer Block.

Geschrieben

ich biete stellvertretend ein bitte...

Der Holländer spricht kaum Deutsch - er meint Bücke nicht Bitte......

Geschrieben

bräuchte freundlichkeit...

ich biete stellvertretend ein bitte...

wenns daran liegen sollte möchte ich höflichst darum bitten. wäre echt nett, evtl. klappts ja dann mal mit den eintragungen....

Geschrieben (bearbeitet)

und mal jemand ausser meiner Wenigkeit dem Mugello V4 mal den Fräser rein gehalten ?

mpq

Bearbeitet von mpq
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was sagen die Altvorderen zu folgendem Vorhaben:

LIS 150 mit dem kleinen Mugello auf Standardhub, 24er PWK über originalem Luftfilter mit Modifikationen laut Sticky, 12v Zündung, Ancilotti-Clubman

Da ich weder hier im Thema noch im PWK-Thema Anhaltspunkte zur Bedüsung für den kleinen PWK gefunden habe würde ich mal anfagen mit HD 120 und ND irgendwas um die 40, macht das Sinn?

Schafft das die Kupplung oder würdet ihr gleich stärkere Federn nehmen?

Passt Standard 15 / 46 zu meinen 110 Kg und 1,90m?

Danke Jungs!

Geschrieben

Wer pferrt denn jetzt den 200er Mugello für den kleinen Block schon?

Habe am WE gehört, dass ein Süddt. Händler schon einige verbaut hat und das die Kundenzufriedenheit hoch sei. Gibt's schon Erfahrungen, so live hier ?

Geschrieben

Das würde ich nicht sagen , mein Mugello 200 für den kleinen block war nun nach etwa 2500 Km die Beschichtung abgefahren,

denn meiner ist von letztem Jahr und diese wuerde erst heuer verbaut , deshalb sehe ich die Zylinder kritisch,

auch habe ich noch einen 186 V4 in fährt sich um Klassen schöner ,

(wer ihn haben möchte kann ich gern verkauften einfach mailen )

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit welchem Reso-Auspuff läßt sich der V4 am besten fahren??

Plug&Play auf Standart Welle und mit MiniMuschi, Vergaser ist auch noch offen.

Soll gut und haltbar gehen.

Danke!

:wacko:

Geschrieben

Mit welchem Reso-Auspuff läßt sich der V4 am besten fahren??

Plug&Play auf Standart Welle und mit MiniMuschi, Vergaser ist auch noch offen.

Soll gut und haltbar gehen.

Danke!

:laugh:

ancilotti.... :wacko:

wenn du unbedingt penisverlängerung willst...jl-road passt hervorragend zum mugello. auch in der curly version.

Geschrieben

ancilotti.... :wacko:

wenn du unbedingt penisverlängerung willst...jl-road passt hervorragend zum mugello. auch in der curly version.

...exactemente.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

meine bisherige Erfahrung:

spnainsches 125er Getriebe

46/17

Mugello V2

25 PHBL

Ramair

Ancilotti Clubman

In Schweden war eine Tourengeschwindigkeit so um die 90 drin.

Vollgas waren es dann schon so 100-105.

edit: ...wie genau auch immer von eine Lambretta-Tachoanzeige ist.

Hallo,

ich fahre mit spanischen 150er Getriebe (Serie 80) die folgenden Komponenten

- Mugello V4 (gesteckt)

- 28 PHBL

- Ramair direkt auf Vergaser

- PM 25 Evo

- 60er Welle

- Übersetzung original

- abgedrehtes Lüfterrad

und komme im 4ten Gang nicht über 85. In höheren Drehzahlen ist die Beschleunigung ein Traum und der Roller zieht in allen Gasstellungen sauber durch. Im 3ten zieht das Teil schon bis über 80. Laut Sticky ist das spanische Getriebe vom 3ten in den 4ten ein "Dire for most tuned engines".

Was kann ich tun um mit dem Setup die 100 zu knacken? Neues Getriebe oder Übersetzung ändern? Ich habe alternativ noch einen Big Bore zum testen.

Danke und Gruss,

C

Bearbeitet von cassius
Geschrieben (bearbeitet)

(...) Im 3ten zieht das Teil schon bis über 80. (...)

wenn das mit 15/46 übersetzt ist, entspricht das ca. 7000/min. So`n PM sollte doch wohl weiter drehen können?

Bist Du mit der Hauptdüse schon am unteren Ende angelangt oder geht da noch mehr weniger/ kleiner?

Und Überströmer im Block mal anpassen.

Kollege Dust fährt ein ähnliches Setup auf Serveta, ich glaube mit 30er Dello, früherem Mugello und altem PM. knapp 110 gehen da wohl auf jeden Fall.

Muss ja mal schamvoll gestehen, dass ich als GT-philer immer wieder gerne lese, was so`n Mugello alles nicht kann. :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

wenn das mit 15/46 übersetzt ist, entspricht das ca. 7000/min. So`n PM sollte doch wohl weiter drehen können?

Bist Du mit der Hauptdüse schon am unteren Ende angelangt oder geht da noch mehr weniger/ kleiner?

Dreht in den Gängen 1 -3 ja auch wie Sau. Düse prüfe ich morgen noch einmal. Meine aber, dass die schon recht klein ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Dreht in den Gängen 1 -3 ja auch wie Sau. Düse prüfe ich morgen noch einmal. Meine aber, dass die schon recht klein ist.

Wenn die über 80 ( lt. Tacho?) stimmen, dreht das wie o.g. ca. 7000. Das ist aber noch nicht richtig wie Sau, oder?

Komm morgen rum und leih Dir einen DZM. Passable Teststrecke ist 1,5 km von mir entfernt.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Übersetzung wurde nicht geändert und original belassen. 15 x 46

20/34 mit 15/46 => OAR 5,2.

Das sollte trotz großem Sprung 3. => 4. Gang problemlos sein.

Du hast also kein Übersetzungsproblem, sondern ein Minderleistungsproblem. :wacko:

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