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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekommt ein 186cc V4 einen 30er Koso verdaut oder verschluckt er sich??

Auf Mini-Muschi und mit Ancilotti wahlw. KRP1... :laugh:

Hab den Schritt weg vom RB20 runter zum Mugello gemacht.

Will endlich bei den Senior Scooterists mitreden...

So ganz ohne Flachschieber, Membrane und Reso gehts aber (noch) nicht.

:wacko:

Geschrieben

Bekommt ein 186cc V4 einen 30er Koso verdaut oder verschluckt er sich??

Auf Mini-Muschi und mit Ancilotti wahlw. KRP1... :wacko:

Hab den Schritt weg vom RB20 runter zum Mugello gemacht.

Will endlich bei den Senior Scooterists mitreden...

So ganz ohne Flachschieber, Membrane und Reso gehts aber (noch) nicht.

:wacko:

kannst es Morgen/Übermorgen schon befummeln, das neue Agregat. :laugh:

Geschrieben

Bekommt ein 186cc V4 einen 30er Koso verdaut oder verschluckt er sich??

Auf Mini-Muschi und mit Ancilotti wahlw. KRP1... :laugh:

Hab den Schritt weg vom RB20 runter zum Mugello gemacht.

Will endlich bei den Senior Scooterists mitreden...

So ganz ohne Flachschieber, Membrane und Reso gehts aber (noch) nicht.

:wacko:

60er Welle, 30er dello, LTH-Mumu, Airbox, race-mk2 herrlich entspanntes fahren....Schmiddi tues!!:wacko:...nen krp1kannste von mir haben....

Geschrieben

fahre auch den 30er koso mit ancilotti. passt perfekt und ist seltsamerweise auch noch sparsamer als der tmx30.

einzig die suche nach der richtigen nadel hat etwas länger gedauert. leider kann ich dir nicht mehr genau sagen welche jetzt verbaut ist. solltest du hilfe benötigen müsste ich den vergaser mal öffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

60er Welle, 30er dello, LTH-Mumu, Airbox, race-mk2 herrlich entspanntes fahren....Schmiddi tues!! :laugh:...nen krp1kannste von mir haben....

Ich pack den Mugello auf meinen DL Motor auf dem jetzt die TV-Conversion läuft. Da ist aber eine überholte Inder-GP Welle drinn, daher bleibt es vorerst bei 58.

Welcher Puff wäre ne gute Wahl? Ancilotti klar, liegt hier, nen KRP1 kann ich testweise mal montieren- dachte wenig Belly kommt dem Ancilotti sehr nahe..

Hat jemand Erfahrungen mit dem 30er bgm Koso??

:wacko:

Noch was: weiter oben wurde die Frage schon mal gestellt -> wenn man eine Membrane fahren will, kann man da nicht gleich auf den Imola Kolben mit den Fenstern zurück greifen??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Jut, ich tausche den dann lieber um als das ich beim Mugello-Kolben die angedeuteten Fenster öffne.

Mhhm, also der Road mal wieder, evtl. wäre dann der Race noch´n Kick besser?!...

Geschrieben

Also Road würde ich auch empfehlen. Aus dem Bauch raus würde ich sagen dem Race wird da unten rum was fehlen.

Ich könnte dir aber beide Auspuffanlagen zum testen geben, wenn du willst.

Geschrieben

Jut, ich tausche den dann lieber um als das ich beim Mugello-Kolben die angedeuteten Fenster öffne.

Mhhm, also der Road mal wieder, evtl. wäre dann der Race noch´n Kick besser?!...

wie gesagt fahre den race-mk2.....unten rum ist es mit vario echt ok, oben mach er mächtig spaß....dachte aber du wolltest was gemäßigtes...dann eben den road..

die fenster kannste aber entspannt öffnen...ist doch das selbe, beim imola sind die nicht ganz offen, bzw. solltest du auf noch nen bissl hand anlegen....

Geschrieben

@ schmiddy

ich habe auch einen imolakolben genommen und die fenster maximal geöffnet.

ist ja ne schnell gemachte sache.

Geschrieben

Jau, passt also, top!

Den Kolben den ich hier hab ist ja schon ein Imola Kolben - oben steht zwar Mugello drauf, im inner ist aber Imola eingegossen.

Und dort sind auch die Fenster mit Verstärkungen angedeutet, ich werd das ganze mal auf den Block stecken und schauen wo der Einlass ist und dann den Dremel anwerfen.

:wacko:

Geschrieben

Ist jetzt der V4 samt Mumu wirklich der Weisheit letzter schluß?

ich meine den imola gibts ja auch und ist wenn man zusammenrechnet billiger bzw würde man vor einigen lenzen wäre mit solch einer Aussage ja glatt aus dem lambretta bereich raus verwiesen worden

Geschrieben

Ich hatte den V4 ohne Membran plug and play mit Franspeed Road mit etwas fetter Bedüsung (HD) auf 17,8PS.

...hate mir dann von der LTH Membran erhofft, dass ggf der Verbrauch etwas sinken würde.

Dies hat sich leider nicht bewahrheitet. Zudem habe ich noch einen Leistungsverlust von knapp 2PS.

Habe darüber schon mit ein paar Leuten diskutiert. Wir sind aber zu keinem Schluss gekommen.

Geschrieben

Ich hatte den V4 ohne Membran plug and play mit Franspeed Road mit etwas fetter Bedüsung (HD) auf 17,8PS.

...hate mir dann von der LTH Membran erhofft, dass ggf der Verbrauch etwas sinken würde.

Dies hat sich leider nicht bewahrheitet. Zudem habe ich noch einen Leistungsverlust von knapp 2PS.

Habe darüber schon mit ein paar Leuten diskutiert. Wir sind aber zu keinem Schluss gekommen.

du hast aber die membran dann auch p&p....sprich am kolben die fenster zu, oder?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Grund warum ich auf den Mugello umgestiegen bin ist einfach: ich habe hier einen Motor aus einer DL125 der sich bis auf die Kurbelwelle weites gehend im Original Zustand befindet. Bisher wurde er durch eine TV175 Conversion befeuert, die zwar sehr gut lief, leider aber große Vergaser und Resoanlagen mit Klingeln ablehnte.

Die erwünschte Performance ist ein einfach zu fahrender Motor der gute 110/115 geht, nicht viel Pflege braucht, sich gut mit der O-Kupplung/Getriebe, dem schweren Lüfterrad und dem Ancilotti verträgt - da ist die Auswahl an Zylinderkits sehr beschränkt..

Hansi hat den V4, die Mini-Muschi, einen 26er Stage6 und einen Ancilotti aus der Schachtel genommen, draufgesteckt und fertig: das Teil läuft super, geht 110 und drückt über 15 Pferde ans Rad.

Sowas will ich, plus die Option auf ein bißchen mehr - mit größerem Vergaser, nem Reso-Pott oder einem Porting.

Und der Mugello kann das liefern, ganz einfach...

:wacko:

...

Gäähhhn Alter, lass stecken...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

und wie haben die Leute, die den Imolakolben fahren das mit dem Boostportfenster gelöst? Fenster im Zylinder wegdremeln? Denk mal dass es einfacher ist den Mugellokolben mit Membranfenster zu versehen.

Geschrieben (bearbeitet)

man möge mir meine vielleicht dumme Frage verzeihen...aber da dies mein erster Lammi Motor wird....und ich zugegebenermaßen nicht das ganze Topic

gelesen habe :wacko: muß sie einfach raus :laugh:

Ich hab in meiner Serie 2 einen Eigenbau-14Liter-Tank mit Gaseraussparung rechts....der Tank soll da eigentlich auch drin bleiben....

Frage nun...gibts da nen Rechtsausleger-Ansauger für oder muß ich mir da dann was selber basteln...Membran oder normale is erstmal wurscht...Entscheidung ist da noch nicht gefallen

Danke....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich glaube das wäre deutlich aufwendiger als den Tank auf 13,5 Liter mit Gaseraussparung links und rechts umzubauen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du nicht gerade monströs grosse Gaser fahren willst, passt das aber auch ohne Aussparung im Tank auf die linke Seite. Das ganze sitzt da tiefdr und hat deshalb mehr Platz zum Tank/Toolbox.

Geschrieben

Hatte beim 186er Mugello ( Zylinder nur an den Motorblock angepasst ) mit einem 30er Dell'orto und JL Road (3er): 18PS

Motor kommt jetzt in LIS mit AF Clubman und dem 30er Dell'O ( Vergaser wird ja wohl nicht zu groß sein ?? )

Ich finde allerdings das er mit einer 58/107 er Welle etwas doll vibriert. Wie sind da so die Erfahrungen ??

Zusätzlich habe ich den 230er Mugello vom Powes. Der ist mal in Sachen ruhiger (Vibrationsarm) und trotzdem flotter Fahrweise der absolute Hammer.

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
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