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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Frage an die V4 Fahrer: hab grad gesehen das die ÜS doch sehr groß sind bzw. seit weit raus bauen.

Wenn man die angleichen wÜrde, wäre zumindest an meinen DL125 Block nur noch sehr wenig Restdichtfläche Übrig.

Und meine ÜS sind schon größer als Standart, wurden an die 186cc Conversion angepasst.

Wer hat geportet und wer einfach gesteckt??

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  • 1 Monat später...

Hab heute meinen Mugello186 ausgepackt. Drin waren zusätzlich 3 lange und 2 kurze Stehbolzen.

Der Kopf wird doch 7fach verschraubt, oder? Es sind aber 8 Bohrungen drin (ohne Zündkerze). Für was?

Werden die langen Stehbolzen dann zum verschrauben der Kopfes verwendet? Und die kurzen für Ansauger oder Krümmer?

Ansonsten schönes Ding. Bis auf Motorblock anpassen hab ich noch nicht viel geschafft aber da muss ja auch einiges weg. Das ist ne enge Kiste an den Dichtflächen.

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Die kurzen sind für den Krümmer, ich würde das ganze mal als dry-build auf der Werkbank anschrauben, bei mir passte der Auslassstutzen nicht 100%ig und konnte so wesentlich besser angepasst werden als Kopfüber unter dem Hobel wenn der Motor schon im Rahmen verbaut ist!

Der Kopf wird so angeschraubt wie du dir das schon gedacht hast, die 8te Bohrung ist sicher für die mögliche Montage eines spez. Kopfes mit Zentraler Kerze gedacht.

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v4200cc vs. v4225cc :

der 225er besitzt keinen boostport wie der 200er. ein bekannter sagt er sei relativ überflüssig, da er sowieso nicht weit aufmache. ein anderer meint er sei sehr sinnvoll zur zusätzlichen schmierung der kurbelwellenlager. leistungsmässig hätte er jedoch keine grosse bedeutung. wie ist der zusätzliche boostport zu bewerten ?

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was habt ihr für Quetschspalte?

Meiner hat mit 0,5 Kodi 1,4mm. Zeiten sind mit mitgelieferter FuDi A 180, ü 124.

Auslassbreite muss ich noch messen, denk aber dass hier keine großartigen fräsaktionen nötig sind.

Einfach schönes Kit!

Bearbeitet von Blauweiße 0
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    • @Chriro2 möchtest Du einen Ersatzteilkatalog?? dann schick mir ne PN mit Deiner mailadresse   ich kann Dir alle Originalteile liefern....auch unoriginales wie den 75er DR   Rita
    • Und mach nicht den Fehler, in Gummistiefeln aufzutauchen.
    • Täuscht leider etwas durch das Bild/Handy. In Natura weniger 'blau' 
    • Hallo, trotz der Suche bin ich da noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen   Ich möchte gern eine Batterie in meine 1993er Cosa GS bauen, um zB. das Navi zu versorgen oder mal das Handy aufladen zu können. Nun las ich von verschiedenen Reglern, aber den bei mir eingebauten habe ich irgendwie noch nirgends gefunden.   Es ist ein CEM Regler mit 120W eingebaut, siehe Foto:     Kann der bleiben oder muss er raus? Falls raus: welche Variante kann/muss ich einbauen? Der Zündschalter hinter dem Zündschloss muss gegen einen 4 poligen getauscht werden, richtig? Wie finde ich den richtigen für mein Modell heraus?   Entschuldigt falls das schon alles erklärt steht, dann habe ich es einfach nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.   (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)   Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!
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