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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fragen zum Einbau des Mugello Kit:

muss die Öffnung vom Kolbenbolzenclip in einer bestimmten Position stehen?

Mit wieviel Nm die Kopfmuttern anziehen?

Wofür sind die Messingmuttern? auspuff? Sind da auch die kurzen Stehbolzen für? Oder sind die für den AS?

Warum hat der Kopf 7 Bohrungen, der Pott aber 8 Gewinde?

Kommt da echt keine Kopfdichtung drauf?

Geschrieben

-Öffnung im Kolbenbolzenclip nach Oben oder Unten.

-ich würde sagen ~18Nm, kann aber gut sein, dass er mit weniger auskommt

-Messingmuttern normal für den Ausalss, kurze Stehbolzen+Muttern+Scheiben für den Kopf solten dabei sein

-8 Verschraubungen gehen nur bei wirklicher Zentralkerze, sonst ist diese im Weg

-Wenn das mit der Quetschklante so passt, dann nicht - sonst schon - sind eigendlich auch in verschiedenen Stärken im Dichtsatz

Geschrieben (bearbeitet)

Markus: nach oben oder unten in Kolbenlaufrichtung gesehen, nicht das ganze Mofa betrachtet, oder?

Also Öffnung des Clips in oder gegen Laufrichtung.

Ansonsten hätte ich das mal irgendwann falsch gelernt.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

kolbenclips so das bei der bewegung rauf und runter zwischen KW und kopf sich die enden der clips sich nicht durch die beschleunigung sich zu einander bewegen können und dan evt sich aus der nut bewegen,

Geschrieben

Ist ne Quetschkante von 0,8 ok? Gemessen mit Lötzinn und Meßschieber

186er Mugello, nur gesteckt, soll mit 25er dello am originalen Luftfilter und Af Clubman gefahren werden

Geschrieben

Ist ne Quetschkante von 0,8 ok? Gemessen mit Lötzinn und Meßschieber

186er Mugello, nur gesteckt, soll mit 25er dello am originalen Luftfilter und Af Clubman gefahren werden

auf gar keinen fall !!! unter 1.2 geht gar nicht. ich fahre, wenn möglich, 1.5

Geschrieben

auf gar keinen fall !!! unter 1.2 geht gar nicht. ich fahre, wenn möglich, 1.5

Mist, war keine Kopfdichtung im Set,,, erstmal wieder bestellen, hoffentlich klappt das vor Ostern...
Geschrieben (bearbeitet)

Edith sagt-zur zeit sind wohl keine Kodis lieferbar. Lt. Jockey kamen die letzten kits alle ohne. In den anderen Shops gibt es die auch nicht...

Werde den Pott mit dickerer Fudi etwas hochsetzen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Gut zu wissen, melde mich bei Bedarf,

Werde mal sehen wie die steuerzeiten mit 1.mm fussdichtung sind. Vielleicht passt das ja:)

  • Like 1
Geschrieben

So in der Gegend werde ich mit der HD auch wohl landen. Bisher hatte ih das Setup auch auf dem Standardzylinder, mit 80er HD.Für den Mugello werde ich im Ansaugtrakt noch den unteren Steg aus der Ansaugmuschel raustrennen, ist die engste Stelle...

Geschrieben

auf gar keinen fall !!! unter 1.2 geht gar nicht. ich fahre, wenn möglich, 1.5

wieso nicht?

Und wieso mgl. 1,5? Läuft das damit am kühlsten und am heftigsten?

Geschrieben

Ich hab bald welche bis 2mm Dicke! ÜS haben orig. Größe aber mit genügend Fleisch zum dran rumfräsen :wacko:

MfG

Habe eine perfekte Fussdichtung / Spacer mit richtig "Fleisch" an den ÜS von Fox bekommen, sehr geil, danke!

:wacko:

Geschrieben

wieso nicht?

Und wieso mgl. 1,5? Läuft das damit am kühlsten und am heftigsten?

als empfehlung ließt man immer nicht unter 1.0mm. diese angabe stammt aber noch aus der zeit von verbleitem sprit. ich habe den mugello mit qs 1.1 und qs 1.8 getestet. der leistungsunterschied war fast nicht messbar der temperaturunterschied jedoch erheblich. meine motoren sind halt alle auf touren und haltbarkeit ausgelegt und nicht um das letzte rauszuholen. ich habe das auch mal mit tino und charly edmonds besprochen und die einhellige meinung (auch bei charlys rennmotoren) war halt 1.3-1.5 mehr schadet aber auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

würde auch nicht unter 1,2mm gehen, es sei denn:

ich will das letzte aus dem Motor rausholen,

Kolbenwechseln wäre die Arbeit meines Rennmechanikers,

der Geldbeutel wäre immer prall gefüllt,

ich hätten nen H2O-gekühlten Kopf drauf,

das Pleul wäre von Carillo,

und und und !

Sicher sind 1,2-1,5mm ! Weniger ist reine Nervensache.

mpq

Edit: ich bin unter 1,00mm gegangen, hat nicht gehalten !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Natürlich geht unter 1 problemlos. Hängt natürlich immer vom Setup bzw. restlichen Kopflayout ab. Eine kleinere Q läuft eigentlich auch kühler. Ich fahre 0,9. Ist sehr problemlos und temperaturstabil.

Geschrieben

Natürlich geht unter 1 problemlos. Hängt natürlich immer vom Setup bzw. restlichen Kopflayout ab. Eine kleinere Q läuft eigentlich auch kühler. Ich fahre 0,9. Ist sehr problemlos und temperaturstabil.

auch auf dem mugello? kannst du bitte erklären warum eine kleine qs kühler läuft? ich habe zu wenig theoretische kenntnisse von der sache und kann nur mit ein paar tausend pannenfreien autobahn kilometer dagegenhalten.

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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