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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist der zu erwartende verbrauch bei so einem Setup?

Mein Verbrauch hat sich mit der LTH Mumu deutlich reduziert und liegt jetzt bei ca. 5 L/100KM. Ohne Membran lag der Verbrauch bei ca. 8L/100KM.

albert

Bearbeitet von albert
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Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die M7 Gewinde für die Stehbolzen ziemlich "knirsch" gehen. Trotz vorherigem Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft. nachschneiden ist angeraten...

außerdem waren entweder die Sacklöcher für die Auslaßsteholzen nicht tief genug, oder die Bolzen zu lang. trotz fest angeknallter Muttern war der Aulass nicht dicht...

Bearbeitet von TV175
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Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die M7 Gewinde für die Stehbolzen ziemlich "knirsch" gehen. Trotz vorherigem Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft. nachschneiden ist angeraten...

außerdem waren entweder die Sacklöcher für die Auslaßsteholzen nicht tief genug, oder die Bolzen zu lang. trotz fest angeknallter Muttern war der Aulass nicht dicht...

stehbolzen beide seiten gewinde eben lang ?

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Ist ne Quetschkante von 0,8 ok? Gemessen mit Lötzinn und Meßschieber

186er Mugello, nur gesteckt, soll mit 25er dello am originalen Luftfilter und Af Clubman gefahren werden

Hab gestern mal nachgemessen, hab auch nur 0,8.

Heftig, hätte ich plug & play ja nicht vermutet.

Werd ne 0,5er drunter basteln, denke das reicht.

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Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die M7 Gewinde für die Stehbolzen ziemlich "knirsch" gehen. Trotz vorherigem Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft. nachschneiden ist angeraten...

außerdem waren entweder die Sacklöcher für die Auslaßsteholzen nicht tief genug, oder die Bolzen zu lang. trotz fest angeknallter Muttern war der Aulass nicht dicht...

hast du die dichtfläche am auslass kontrolliert? manchmal ist da noch eine kante, so das die dichtung nicht passt!

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Danke Rolf!

Hab den Mugello jetzt am laufen und muss sagen: geiles Teil, echt sehr schön zu fahren!

Setup ist 186 V4, LTH Membrane, 30er bgm, JL Road - DL125 Getriebe mit 19/46.

Zieht er ganz locker von unten raus weg, auch im 4. kein Vorresoloch o.ä. - super!

Konnte noch nicht so richtig am Hahn drehen, aber was er bei kleinen Zwischensprints abliefert ist schon sehr anregend.,

Jetzt einfahren, abstimmen, und dann bin ich mal auf die Rolle im Sauerland gespannt.

:wacko:

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gleiches Setup (nur mit 28er BGM) bin ich gestern auch das erste mal auf dem Feldweg rauf/runter gefahren...

und muß sagen....das gefällt....zieht schön durch...und der Gaser war mit der ersten Wurfbedüsung schon quasi passend abgestimmt...

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Aber der Spaß kommt doch erst durch die Membran auf oder nicht?! Bin schon zwei Mugellos ohne Membran gefahren und da muss man doch schon mächtig Gas geben, um von der Ampel weg zu kommen...

das kann ich nicht bestätigen. alle mugellos die ich gemacht habe lassen sich sehr entspannt fahren. aber ich bin eh kein membran fan.....noch mehr teile die kaputt gehen können :wacko:

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Mit Membran hat der Motor mehr Drehmoment, nimmt das Gas besser an, läuft ruhiger und vor allem: kein Blowback, kein gesabber, fahre ohne Luftfilter und die Backe hat innen gerade mal einen leichten Ölfilm.. Ich konnte bei der GG Conversion vorne einen Zahn mehr auflegen als die Mini-Muschi verbaut war.

Gute Argumente für sowas wie ich finde.

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    • Macht der Schwimmer zu oder läuft sie im Stand einfach langsam voll?
    • Passt da dann noch das "Werkzeugfach" rein, oder eher nicht?
    • …sollte an seiner Selbstbeherrschung arbeiten 
    • Hallo liebe Community    ich habe zu meiner original PX 200 Bj 94 einen aufgemotzten Motor gekauft mit Benzinpumpe Mikuni 20l Aktuell ist der Kaktstart ein Problem denn nach 2x kicken ist sie abgesoffen und Kerze nass! Massive Probleme die wieder anzubekommen!  Anschieben geht und wenn sie warm ist auch! 1 Kick! Meine Motor Daten: Zylinder: Malossi MHR 221 mit Zylinderkopf MHR Kurbelwelle: KaBa Membranwelle, 60mm Hub Ansaugstutzen: MMW2 evo Membrane: V-Force 4 Membran Kupplung: CNC Kupplung mit 23 / 65 Primär Zündung :Malossi Vespower mit GPone Lüfter ( ca. 1200 Gramm ) 4. Gank kurz ( orig. Piaggio ) Auspuff: FalkR Sybille curly Vergaser: Dell'orto VHSB 34 XS Race Benzinpumpe: MIKUNI- Förderleistung 20 l/h   Meine Frage: bei höherer Drehzahl braucht sie gefühlt den Benzin, aber im unteren Drehzahl Bereich Zuviel??!! Brauche ich überhaupt die Benzinpumoe? Kann das der Vergaser nicht auch schaffen?? danke für die Hilfe bin kein Profi eher Anfänger😅😅🙏😜      
    • Seit wann zickt der Kerl denn so rum... sonst war er doch immer froh wenn er das Alteisen endlich vom Hof oder aus den Hallen hatte! Kommt wohl auch langsam ins Alter oder?
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