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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Stolze Leistung im Vergleich zum MB Zylinder an dem mal vor Zeiten Diagramme von MB selbst aufgetaucht sind
bist du minimal hinten, der TT3 hat laut Scootering auch etwas mehr. ich glaube das sich das aber auch noch finden lassen sollte.
wenn man bei der Schwungscheibe und QS ansetzt
Der Kurve und der Übersetzung nach zu Urteile hast du Auslasszeit zwischen 180 und 185 liege ich da richtig?

Bearbeitet von Pferschy
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Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

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Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

warum erstaunt? mein 186er auch mit 30er tmx aber ancilotti , sonst plug and play und 58er welle hat auch knappe 17ps. mich wundert die kleine hauptdüse. ich verwende bei mir eine 260er weil ich denke das die pj düse nicht funktioniert. aber das wurde hier ja schon mehrfach besprochen und da gibt es halt unterschiedliche meinungen. interessant wäre jetzt bei dir ein test mit großer hauptdüse und unveränderter pj-düse.

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Ich glaube der Powerjet funktioniert erst ab 7000 Rpm.

Ich hatte mit 80er PJ Düse angefangen und konnte nur ausdrehen wenn ich bis auf 185er HD runter bin.

Die 185er war dann aber in anderen Drehzahlbereichen/Schieberstellungen Bullshit.

mit 60er PJ Düse gings dann schon besser, und erst mit der 50er war es überhaupt abstimmbar.

Ich habe mit dem Fahrzeug aber auch noch keine große Tour hinter mir.

Maximal 100 Kilometer am Stück über die Dörfer.

Das Böse erwachen kann also noch kommen....

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ich habe mal ne Frage bzgl. Quetschfläche:

im Unterschied zu 200cc V4 und 225cc V4 hat sich die Quetschfläche beim 225cc V4 fast verdoppelt:

200 V4:

225 V4:

WIESO ?? die 4mm Mehrdurchmesser können das nicht sein.

der 225cc V4 muss demnach extrem Verdichtung haben oder der 200cc V4 so gut wie keine.

post-29329-0-96208600-1337078398_thumb.j

post-29329-0-11602600-1337078414_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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dem TS schrieb ich nix, der meldet sich sowieso nicht, böse bin ich auch nicht,

aber ist so ne grosse Quetschfläche überhaupt gut, ich habe im Hinterkopf max. 35-40 % der Bohrung ?

beim 225cc V4-Bild wären das definitv mehr, so 55-60%

und der SuperMonza hat mit gleichem Kolben wie der 225cc V4 wieder weniger, siehe auf clash1-Homepage !!!!

und der SuperMonza hat mit gleichem Kolben wie der 225cc V4 wiederrum gleich viel Quetschfläche, siehe auf LTH-Homepage !!!!

:wacko: :wacko: :???::wacko::sly::wacko::-):wacko:

edit: scheiss Variantenkonzept(auffassung) bei den Itakern!

2x SuperMonza-Kopf:

post-29329-0-43465900-1337082748_thumb.j

post-29329-0-64688900-1337082758_thumb.j

Bearbeitet von mpq
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war auch mit meinem 186er V4 auf dem LCD Sommerfest auf der Rolle.

- PWK30 mit 148HD (war auf jeden Fall zu fett)

- LTH Mumu

- Airbox

- 58/116 TS Welle

- Imolakolben

- Boostports gefräst

- PM25

- Variotronic

hat doch glatt 19,4 PS gerbacht. Denk mal dass die 20 mit vernünftig eingestelltem Gaser drin sind.

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Dann dürfte das Diagramm unten Deine Kurve überlagert mit meiner Kurve sein. (War wirklich FETT)

Ich könnte mir vorstellen dass sich deiner auf der Straße sogar besser fährt und Du mich stehen lässt.

post-6413-0-98128600-1337080212_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
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Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

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Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

öha...der schmied ist wieder zum road zurück!!!

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Der 186er V4 rockt auch!!

Habe aktuell einen 186er V4 und einen TS1 neu aufgebaut, bis auf den Vergaser ( 30er PWK & 35er TM ) sind die Motoren gleich, mit JL Road, Membrane etc.. Und der Mugello steht dem Einser nicht viel nach, Anzug, Durchzug sind ähnlich, evtl. Oben raus hat der TS1 mehr Dampf bei weniger Drehzahlen - aber das wird mit nem viel höheren Verbrauch bezahlt!

Ich bin gespannt wie haltbar der Mugello ist, der TS1 steckt eine harte Gangart mit viel Vollgas, Überdrehen oder schnelle Autobahnfahrten über längere Strecken klaglos weg - wenn der V4 das auch macht bin ich nochmals mehr Begeistert!!

mein mugello hat jetzt ca 15000km (spanien, irland, diverse treffen, letztes we kulmbach 1100km) völlig klaglos überstanden. viel autobahn mit gepäck. selbst die ringe sind noch lange nicht durch. denke die beschichtung und kolben sind richtig gut.

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Soweit ich mich erinnere, haben wir bei deinem Motor auch die 185 AL angestrebt - und ÜS waren etwas über 125 (denke knapp 130??) EL waren 155 und im Gedanken doch recht grenzwertig...Aber es fährt ja ganz gut und DU bist zufrieden, denke ich zumindest...

Gruß,

Steini

Die Zeiten weiß ich gerade nicht mehr.

Muss ich mal raussuchen und dann nachreichen.

Leistung war gar nicht so das Hauptziel beim Motoraufbau, sondern ich wollte einfach einen Aluzylinder ohne Membran.

Es wurde nichts speziell bearbeitet oder so, sondern einfach nur Überströmer ans Gehäuse angepasst und der Ansaugstutzen an den Einlass angepasst.

Zu irgendwelchem Vodoozauber bin ich auch gar nicht in der Lage und ohne

Hilfe hätte ich den Motor nicht bauen können.

Über die 21.6 PS war ich selbst recht erstaunt

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mein Post bzgl. der Quetschfläche war ernst gemeint,

kann da jemand was zu sagen ?

wie verhält sich das genau, wie gesagt, ich meine 30-40% Fläche als max. von der Bohrung gehört zu haben.

Gravie ??? PO ?? sonstige ???

Bearbeitet von mpq
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mei, so eine pauschalaussage gibts da nicht..muss man wohl am motor testen was optimal ist genau wie die verdichtung.

die meisten hier fahren mit 40-50% quetschfläche bei 1.2-1.5 qk rum.

im kartbereich fuhren sie wohl mit mehr als 50% rum bei 0.8qk, als die gestaltung noch frei war.

wenn der brennraum tief genug ist kann auch hier niedrige verdichtungen hinbekommen.

ich glaub aber beim sacki eher an verschiedenen externe berater, die da mit in die suppe spucken und darum wirds mal so oder so gemacht.

system sehe ich da nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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Merci, Gravie!

Interessant wäre halt mal einen direkter Vergleich zwischen einem Kopf mit ca. 30-40% Quetschfläche und einem Kopf mit 50-60%.

Was haben deine CNC-Köpfen ?? immer die selbe Quetschfläche, oder ja nach Wunsch/Kolben/Einsatz ?

Bearbeitet von mpq
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    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
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