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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so,

nach dem Prüstandslauf hier, http://www.germansco...__p__1067175317, habe ich mal den Zylinder gezogen, weil ich da den Fräser nochmal reinhalten will.

Habe nen Abguss gemacht von den beiden Überströmern:

wie zusehen ist, sind die Überströmer am Eingang in die Laufbahn, komplett unterschiedlich, sowohl im Eintrittswinkel wie auch in ihrer Länge.

Eigentlich müssten beide so sein wie der rechte Abguss, also spitz und OHNE Kante ??!!??

Oder was meint Ihr ?

Einen Vergleichsabguss hat keiner, oder ? :wacko:

post-29329-0-55490600-1338459691_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Läuft doch eh, oder?

Wenn du maximale Leistung suchst solltest du evtl den Zylinder wechseln.

Ich glaub die wenigsten hier nehmen Abdrücke von den Ü-Strömer.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

so,

nach dem Prüstandslauf hier, http://www.germansco...__p__1067175317, habe ich mal den Zylinder gezogen, weil ich da den Fräser nochmal reinhalten will.

Habe nen Abguss gemacht von den beiden Überströmern:

post-29329-0-55490600-1338459691_thumb.j

wie zusehen ist, sind die Überströmer am Eingang in die Laufbahn, komplett unterschiedlich, sowohl im Eintrittswinkel wie auch in ihrer Länge.

Eigentlich müssten beide so sein wie der rechte Abguss, also spitz und OHNE Kante ??!!??

Oder was meint Ihr ?

Einen Vergleichsabguss hat keiner, oder ? :wacko:

Ausbessern, was anderes wird dir eh nicht übrig bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

Kurve aus dem Powerland:

-Mugello 186 V2 komplett unbearbeitet (QS 1,3mm)

-ÜS im Gehäuse an Zylinder angepasst

-58/107er MEC-Welle

-Casa Serie 2 Clubman

-28er Stage6 PWK (ND38/HD125/Nadel JJS/Powerjet verschlossen) über kurzen 28er Mugello Ansauger

-Inderzündung 19°

-GP200 Getriebe (17/46)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Kurve aus dem Powerland:

-Mugello 186 V2 komplett unbearbeitet (QS 1,3mm)

-ÜS im Gehäuse an Zylinder angepasst

-58/107er MEC-Welle

-Casa Serie 2 Clubman

-28er Stage6 PWK (ND38/HD125/Nadel JJS/Powerjet verschlossen) über kurzen 28er Mugello Ansauger

-Inderzündung 19°

-GP200 Getriebe (17/46)

Das gefällt mir !

Geschrieben (bearbeitet)

Mit mir (186cm, 94kg), machte die an den Motor gebaute Serie 2, GPS-gemessene 119,8km/h auf der Autobahn. Mit meiner Dame (wesentlich leichter) scheint die Kiste noch etwas schneller zu sein... :wacko: Die Kiste macht echt Spaß vom Fahrgefühl... und ist auch voll und ganz Vollgasfest (130 Autobahn-Vollgas-Kilometer waren kein Problem). Das einzige was nervt sind die 7L Verbrauch die die Kiste an den Tag legt :wacko:

Ach ja: Der Sound vom Zweitserien-Clubber ist auch mal echt geil! :wacko:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

was spricht gegen eine magerere bedüsung?

die kurve sieht irgendwie recht fett aus und 7l sprechen auch dafür.

mehr als 5 darf das teil nicht durchziehen.

aber sehr geil wie das teil obenraus dreht. :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Dagegen spricht das die Kiste so zu 100% in Belgien ankommt :wacko: Das ist mir für die Strecke auf jeden Fall 2L/100km wert. Einen Klemmer würde meine Dame als Führerscheinneuling bestimmt recht ungeil finden...

Das mit dem umdüsen werde ich hinterher machen. Ich denke das ich da noch locker auf 120 runter kann...

Geschrieben

7 liter bei dem tempo-gewicht-größe, sind wirklich sparsam! ich möchte den motor, oder besser den erbauer des motors gerne kennenlernen der bei vollgas!!!! 5 liter braucht.

bitte nicht die hauptdüsen verkleinern um auf 5 liter zu kommen (was für ein blödsinn)

  • Like 3
Geschrieben

...Ivo: Klasse Ergebnis mit diesen Komponenten.

Bei Vollgas gehen eben mal 7l durch...

Vor allem bei Ivos (Leistungs-)gewicht :)

Geschrieben

ich habe jetzt auf meinem 225 v4 700km runter und mal für 30 km aufgerissen.

mehr als 100km/h schafft die karre nicht. ganz schön bitterst.

specs: ancill. sito, 28phb,

entweder kommt mein alter indischer gp200 zylinder drauf oder ich fahre wieder ts1.

Geschrieben (bearbeitet)

hat noch jemand nen 64er Mugello Kolben über? :wacko:

post-10608-0-54793800-1339252163_thumb.j

passt der Imola Kolben eigentlich Plug´n´Play oder muß man da noch irgendwas ändern....weil wegen de Fenster im Kolben....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich habe jetzt auf meinem 225 v4 700km runter und mal für 30 km aufgerissen.

mehr als 100km/h schafft die karre nicht. ganz schön bitterst.

specs: ancill. sito, 28phb,

entweder kommt mein alter indischer gp200 zylinder drauf oder ich fahre wieder ts1.

Ich bin der Meinung das da dann was falsch gelaufen sein muss

Fehlerquellen gibts ja genügend, sind da die Steuerzeiten bekannt?

Geschrieben

hat noch jemand nen 64er Mugello Kolben über? :wacko:

passt der Imola Kolben eigentlich Plug´n´Play oder muß man da noch irgendwas ändern....weil wegen de Fenster im Kolben....

Den Imola Kolben kannst Du nur mit Membrane auf dem Mugello fahren. Grundsätzlich sollte er passen. Messen ist aber immer besser angesagt. Ist das Loch im Kolben von der kurzen Probefahrt ??

Geschrieben

ne...das war was anderes :wacko:

Membran ist verbaut....da der Imola aber nicht auf Lager liegt, fräs ich mir den Mugello halt selber zurecht....

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    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
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