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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

ist das jetzt wirklich so das das Lambrettakurbelgehäuse etwas mehr Volumen gebrauchen kann,

wenn man einen saugenden Puff fährt ala, JL/MB/Frans/PSP usw. ?

bzw. umgekehrt eine hohe VVD NICHT unbedingt leistungsfördernd ist ?

Bearbeitet von mpq
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Da ich ja gerne ohne Membrane fahren will, wird sich wohl dieses Spitback-Problem ergeben.

Ein "Abfluss" wie im originalen Ansauggummi könnte doch helfen, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

So ein kleiner Abfluss mit Schlau würde auch verhindern, dass das Trittbretter voller Sprit ist.

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Ich habe mir gerade meinen Zylinderfuß angesehen. Der ist ja fast durchsichtig, so dünn ist der...

Meinen Kolben habe ich mir auch angesehen. Ich sehe innen schon so einen angedeuteten Rahmen. Ist nur ein Rahmen und der ist fast so groß wie ein 5 Mark Stück.

Das soll man dann auffräsen oder wie?

Gibt es da bei irgendjemanden Bilder?

Soll das auch bei Nicht-Membranern geöffnet werden?

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vorhin mit neuer Zündung und dem mittelleichtem Polrad ne Proberunde gedreht.....

fährt sich sehr schicklich das ganze... :wacko:

28er PWK auf LTH Mumu und JL Road....1mm Fudi....Zündung 18°

im Moment mit 40er ND, 142er HD, Nadel JJK 2ter Clip von oben....ohne Lufi ... kein stottern, kein sprotzen...nix....dreht sauber aus....

105 laut Digitacho....da mußt ich den Hahn zu machen weil das Auto vor mir zu nah kam :wacko: Da wär aber noch ein bißchen was gegangen...

Bearbeitet von dorkisbored
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Ich habe mir gerade meinen Zylinderfuß angesehen. Der ist ja fast durchsichtig, so dünn ist der...

Meinen Kolben habe ich mir auch angesehen. Ich sehe innen schon so einen angedeuteten Rahmen. Ist nur ein Rahmen und der ist fast so groß wie ein 5 Mark Stück.

Das soll man dann auffräsen oder wie?

Gibt es da bei irgendjemanden Bilder?

Soll das auch bei Nicht-Membranern geöffnet werden?

hier scheint wissenstechnisch aber einiges im argen zu sein....wie ein 2 takt motor funktioniert und wie die verschiednen kanäle gesteuert werden sollte schon klar sein. hast du niemanden der dir etwas helfen könnte? ich meine nicht per internet.

es hat sicherlich einen grund das so wenige den 200er fahren. die 14ccm machen es nun wirklich nicht aber die thermisch höhere belastung durch die dünnere zylinderwand ist sicherlich nicht zu vernachlässigen. vorsicht auf alle fälle beim anziehen der kopfschrauben zu viel drehmoment kann den zylinder stauchen. rainer?

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hier scheint wissenstechnisch aber einiges im argen zu sein....wie ein 2 takt motor funktioniert und wie die verschiednen kanäle gesteuert werden sollte schon klar sein. hast du niemanden der dir etwas helfen könnte? ich meine nicht per internet.

es hat sicherlich einen grund das so wenige den 200er fahren. die 14ccm machen es nun wirklich nicht aber die thermisch höhere belastung durch die dünnere zylinderwand ist sicherlich nicht zu vernachlässigen. vorsicht auf alle fälle beim anziehen der kopfschrauben zu viel drehmoment kann den zylinder stauchen. rainer?

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.

Mit dem Zylinder und dem ganzen Roller werde ich sowohl "wissenschaftlich" und auch technisch zurecht kommen. Meine Kräfte werde ich auch angemessen einsetzen um den Zylinder nicht zu stauchen.

Im Argen liegt hier gar nix.

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Ich verstehe nicht warum alle Angst vor der 200ccm-Smallblockvariante haben... Bei dem RB20 funktioniert das mit dem dünnen Fuß auch ohne Probleme. Der Zylinderkopf muss sowieso immer mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden...

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@Rainer:

mit wieviel wurde angezogen ? und wieviel wird bei den reinen ALUs höhstens benötigt ?

oder kann es sein, das diese Ziehharmonika enstanden ist, weil versucht wurde den Kopf mittels Scharuben an den Zylinder fest zu schrauben.

Sieht zumindest so aus wenn ich das Gewinde in den Stehbolzenlöchern sehen ?

Bearbeitet von mpq
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sicherlich nicht zu vernachlässigen. vorsicht auf alle fälle beim anziehen der kopfschrauben zu viel drehmoment kann den zylinder stauchen. rainer?

ihr vergleicht äpfel mit birnen.

es ist schon ein unterschied ob man einen auf 186ccm aufgebohrten 150er fährt oder "nur" einen dünnen zylinderfuß. ich geh ja davon aus, dass satschi beim 200er die gleiche zylinderwandung wie beim großen 200er hat.

der zylinderfuß dürfte auch die gleiche wandstärke wie die 70mm kits für die großen blöcke haben. hier hält das ja auch.

bei den Smallframes sind es 13-14 NM....denke das kann man auch hier verwerten

sf hat m7?

dicke maschinen haben M8er bolzen....evtl. etwas mitdenken vor dem posten.

Bearbeitet von gravedigger
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ihr vergleicht äpfel mit birnen.

es ist schon ein unterschied ob man einen auf 186ccm aufgebohrten 150er fährt oder "nur" einen dünnen zylinderfuß. ich geh ja davon aus, dass satschi beim 200er die gleiche zylinderwandung wie beim großen 200er hat.

der zylinderfuß dürfte auch die gleiche wandstärke wie die 70mm kits für die großen blöcke haben. hier hält das ja auch.

wie soll das denn funktionieren? die 200er blöcke haben doch eine größere bohrung und somit auch der zylinderfuß einen größeren durchmesser

sf hat m7?

dicke maschinen haben M8er bolzen....evtl. etwas mitdenken vor dem posten.

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Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.

Mit dem Zylinder und dem ganzen Roller werde ich sowohl "wissenschaftlich" und auch technisch zurecht kommen. Meine Kräfte werde ich auch angemessen einsetzen um den Zylinder nicht zu stauchen.

Im Argen liegt hier gar nix.

sorry, das war nicht böse gemeint aber bei der frage ob löcher in den kolben sollen (schlitzgesteuert) stellte sich mir einfach diese frage. ich werde mich jetzt auch hier raushalten.

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ihr vergleicht äpfel mit birnen.

es ist schon ein unterschied ob man einen auf 186ccm aufgebohrten 150er fährt oder "nur" einen dünnen zylinderfuß. ich geh ja davon aus, dass satschi beim 200er die gleiche zylinderwandung wie beim großen 200er hat.

der zylinderfuß dürfte auch die gleiche wandstärke wie die 70mm kits für die großen blöcke haben. hier hält das ja auch.

wie soll das denn funktionieren? die 200er blöcke haben doch eine größere bohrung und somit auch der zylinderfuß einen größeren durchmesser

Ich denke der Harald meint Zylinderwandung und nicht Fußdurchmesser. :wacko:

Nen 66er für kleinen Block hat in ungefähr die gleiche Wandstärke am Fuß wie nen 70er fürn großen Block.

Ist doch logisch.

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Mal ne vielleicht plöde Frage...brauch ich aber zur Beruhigung :wacko:

mein Mugello rennt jetzt...und zwar eigentlich recht fein....

28er PWK, 142er HD, 40er ND, JJK Nadel 2ter Clip von oben, JL Road, Zündung auf 18° geblitzt

was mich aber nun etwas irritiert, ist das ich zwischen 85 und 92 kmh/h ein gewisses rappeln, klingen, knistern, vibrieren oder was auch immer habe.

sobald das Ding die 92km/h passiert, ist wieder Ruhe im Karton und die Muschel klingt wie se soll...

Mach ich mir da nun unbegründet ins Hösschen oder wie oder was....mit ner 145er HD hat se im Vorreso überfettet....

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...also ich glaube einfach, dass du im 1/2-3/4-Bereich zu mager bist - ich zumindest habe es mit der JJK-Nadel aufm 2.clip nie hergebracht diesen Bereich

anständig anzureichern - das geht auch mit der HD nur in einem gewissen Bereich....

Bearbeitet von synergy
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hab ich mir auch schon gedacht....nur fahr ich in dem Bereich eigentlich Vollgas....also Schieber komplett offen...ob da die Nadel noch so zum tragen kommt?

Welche Nadel wäre denn die nächst fette? Oder nadel einfach noch einen Clip hoch?

Bearbeitet von dorkisbored
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