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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, der Problem-Motor ist wieder ausgebaut und die Steuerzeiten sind vermessen...

Das kommt mir sehr seltsam vor alles...

Zylinder ist unbearbeitet, Welle ist 58/107 ca. 0,8mm Fudi, um auf 1,4mm QS zu kommen...

Überströmer 125°

Auslaß 186°

Einlaß 152°

Da stimmt doch was nicht....

Zumindest wundert mich jetzt nicht mehr, daß das ohne Membran und mit Clubman nicht abstimmbar ist....

warum soll das nicht abstimmbar sein

wegen den 150° einlass?

bei mir lief zB. 180/127 und 150 einlass sehr geil

super abstimmbar auch mit Kart Airbox und logisch ohne Membran...

Geschrieben

warum soll das nicht abstimmbar sein

wegen den 150° einlass?

bei mir lief zB. 180/127 und 150 einlass sehr geil

super abstimmbar auch mit Kart Airbox und logisch ohne Membran...

War, wie ich vor ner Weile schonmal geschrieben hatte, an sich auch schön zu fahren, aber das Anfahren war immer absolute Glücksache. Wenn man die richtige Gasstellung getroffenhat, kam man vom Fleck, sonst ist die Karre einfach abgesoffen. Wenn man im Stand das Gas aufgerissen hat, hat sie sich immer verschluckt, bevor sie hochdrehte. Auch das Wechseln von ND (von 45 bis 55), Mischrohr (262-266), Schieber (30-50), HD (95-115) sowie das Umhängen der Nadel hat das Verhalten keine Spur verändert (PHBL 25). War echt, als hätte man nichts geändert. Auch der Versuch mit einem zweiten Vergaser, der auf anderem Motor tadellos läuft, brachte keine Besserung.

Geschrieben

warum soll das nicht abstimmbar sein

wegen den 150° einlass?

bei mir lief zB. 180/127 und 150 einlass sehr geil

super abstimmbar auch mit Kart Airbox und logisch ohne Membran...

186-152 ist aber schon eine andere hausnummer...

Geschrieben

So, der Problem-Motor ist wieder ausgebaut und die Steuerzeiten sind vermessen...

Das kommt mir sehr seltsam vor alles...

Zylinder ist unbearbeitet, Welle ist 58/107 ca. 0,8mm Fudi, um auf 1,4mm QS zu kommen...

Überströmer 125°

Auslaß 186°

Einlaß 152°

Da stimmt doch was nicht....

Zumindest wundert mich jetzt nicht mehr, daß das ohne Membran und mit Clubman nicht abstimmbar ist....

Es gibt auch andere Erfahrungen

Geschrieben

Hat zufällig jemand nen nicht verbauten, unbearbeiteten V.4 rumliegen und könnte mal die Maße zur den Kanälen abnehmen? Habe grade einen ersten Vergleich gemacht. Einlaß ist identisch zu dem Problemzylinder. Überströmer und Auslaß liegen aber jeweils noch 1,8mm näher am Kopf, was also noch ca. 8° mehr Überström- und Auslaßwinkel bedeuten würde...

Geschrieben (bearbeitet)

warum verbaut ihr keine membran am "problemzylinder"?

sollte doch das anfahrproblem eleminieren..

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

warum verbaut ihr keine membran am "problemzylinder"?

sollte doch das anfahrproblem elemnieren..

Rischtisch

Und Welle mit 110er pleuel oder abdrehen eventuell

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Im prinzip ist das richtig. Aber eigentlich war das nicht die zielsetzung und ich finde es ärgerlich, immer weiter investieren zu müssen, um einen motor ans laufen zu bekommen, der ganz bewußt ohne reso und membran und mit kleinem gaser aufgebaut werden sollte, nachdem muster eines motors im bekanntenkreis, der mit identischen komponenten perfekt läuft.

ich weiß halt nicht, warum ich immer weiter in die peripherie investieren sollte, wenn der zylinder einen produktionsfehler hat. Um dies nachzuweisen brauche ich aber eben vergleichswerte. Da bei den einschlägigen händlern grad nirgendwo was auf lager ist habe ich hier gefragt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht, dass das ding einen produktionsfehler hat.

das ist "normale" serienstreuung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der Vergleichszylinder von chris69 ist von mir.

Ich bin sehr gespannt, welche Steuerzeiten dann wirklich vorhanden sind.

...1,8mm sind schon ein paar Grad. Bie einer 58er Welle so um 7...?

@ gravie: Sind derartige Abweichungen wirklich normal?

Geschrieben (bearbeitet)

@ gravie: Sind derartige Abweichungen wirklich normal?

beim satschi schon, denke ich.

ist ein zylinder und keine uhr...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

beim satschi schon, denke ich.

ist ein zylinder und keine uhr...

auch hier muss ich dir leider wiedersprechen. ich bin jetzt beim 16. mugello 186 den ich verbaut habe. die steuerzeiten waren alle bis auf max 2 grad identisch (was auch an den gehäusen liegen kann)

ich würde sagen oanser kaufen....

Geschrieben

auch hier muss ich dir leider wiedersprechen. ich bin jetzt beim 16. mugello 186 den ich verbaut habe. die steuerzeiten waren alle bis auf max 2 grad identisch (was auch an den gehäusen liegen kann)

ich würde sagen oanser kaufen....

das thema oanser hatten wir in belgien schon.

grundsätzlich ist sie nicht abgeneigt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hat zufällig jemand nen nicht verbauten, unbearbeiteten V.4 rumliegen und könnte mal die Maße zur den Kanälen abnehmen? Habe grade einen ersten Vergleich gemacht. Einlaß ist identisch zu dem Problemzylinder. Überströmer und Auslaß liegen aber jeweils noch 1,8mm näher am Kopf, was also noch ca. 8° mehr Überström- und Auslaßwinkel bedeuten würde...

Ahoi, wird noch benötigt?

Habe meinen gerade zum messen der Steuerzeiten auf den Block gesteckt.

Zeiten sind bei mir aber Arsch, jetzt geht er erstmal zum abdrehen...

Schieber halte ich gerne für dich rein.

Gruss T°

Eduard hatt Buchstaben gayschoben

Bearbeitet von chanu1
Geschrieben

Habe meinen gerade zum messen der Steuerzeiten auf den Block gesteckt.

Zeiten sind bei mir aber Arsch, j

Bitte Zahlen Daten Fakten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte Zahlen Daten Fakten :wacko:

Gradscheibe rauf und bestimmt 8-10 mal 185/132 3 gemessen und das mit 2 Mann und max 6-8 Bier.

60er Welle im 150er Italoblock ist verbaut und Zylinder ohne Fussdichtung aufm Block...

E° sacht noch dat es 133 waren lt Zettel auffer Werkbank und es handelt sich um den kleinen 186er V4

Bearbeitet von chanu1
Geschrieben

hmmm... aktuelles Setup auf der Silver Special:

Mugello 186 V4

BGM Zündung, AF-Lüfterrad, 19°

Ancillotti-Clubman

im Moment ohne Luftfilter, es kommt ein RamAir oder ähnliches drauf...

Keihin PWK 28

Hauptdüse: 122

Nadel: JJM, 2. Clip von oben

Nebendüse 35 (!)#

Das Moped fährt ziemlich gut, also im mittleren und oberen Bereich, deutlich besser als mit dem zuvor verbauten PHBL25.

Allerdings ist die 35er ND noch so fett, dass absolut kein Standgas hinzubekommen ist.

Klar, kleinere ND besorgen...

Dennoch die Frage:

Fährt jemand das gleiche Setup? Welche Nebendüsen fahrt Ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Beim PHBL hatte ich:

Schieber 50

ND 48

HD 98

D22, 2. von oben

AQ 264... meine ich. kann aber nochmal schauen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand das gleiche Setup? Welche Nebendüsen fahrt Ihr?

fahr zwar Membran, JL Road und ein erleichtertes LüRa....ebenfalls ohne Luffi auf dem 28er PWK und bin da aktuell bei ner 40er ND...

und magerer würd ich da auch nicht gehen wollen..

Mal die Gemischschraube kontrolliert? nich das die komplett daneben steht...

Hab allerdings die JJK Nadel drin (Clip ganz oben)

find ich ehrlich gesagt auch was wenig, 35.....kann aber auch nur so ein Gefühl sein....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

...

find ich ehrlich gesagt auch was wenig, 35.....kann aber auch nur so ein Gefühl sein....

...dachte ich auch, bis ich mit Phillipp vom SCK telefoniert habe und er mir sagte,

dass die aktuell auf den RTs mit Clubman auch eine 35er ND haben und nach kleineren Düsen suchen.

edit sagt hups!

Habe gerade festgestellt, dass die Feder der Gemischeinstellschraube fehlt... Könnte das eine Erklärung sein?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Ich denke nein.

Da die Gemischschraubenstellung "Null Umdrehungen raus" nicht über die Höhe der gestauchten Feder bestimmt wird, sondern über das Anliegen des Schraubenkonus in der Bohrung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab wahrscheinlich wieder nen Loch im Kolben :wacko:

knappe 40 km bei 100-110 km/h.....lief super....pöff....aus...kein Klemmer oder so....

woher kann das kommen? Neue BGM Zündung mit leichterem LüRa von LTH is montiert und auf 18° geblitzt.....

28er Koso mit 40er ND, 148er HD, JJK Clip ganz oben....

Bin etwas verwundert....weil die Kiste wirklich sauber gelaufen ist.....

Kolben hat nun ca. 400km gehalten....Mugello V4....

Bearbeitet von dorkisbored

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