Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

hab wahrscheinlich wieder nen Loch im Kolben :wacko:

knappe 40 km bei 100-110 km/h.....lief super....pöff....aus...kein Klemmer oder so....

woher kann das kommen? Neue BGM Zündung mit leichterem LüRa von LTH is montiert und auf 18° geblitzt.....

28er Koso mit 40er ND, 148er HD, JJK Clip ganz oben....

Bin etwas verwundert....weil die Kiste wirklich sauber gelaufen ist.....

Kolben hat nun ca. 400km gehalten....Mugello V4....

60er welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher zu hohe Verdichtung ... Das alleine reicht m.E. aber kaum. Zumal Du das Klingeln kurz vor dem Exitus dann deutlich hören solltest. Kontrolliere auch einmal, wie tief die Kerze im Brennraum sitzt. Und poste bitte mal ein Bild des Kolbens, sollte er gelocht sein (Kolbendach und -Boden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wahrscheinlich wieder nen Loch im Kolben :wacko:

knappe 40 km bei 100-110 km/h.....lief super....pöff....aus...kein Klemmer oder so....

woher kann das kommen? Neue BGM Zündung mit leichterem LüRa von LTH is montiert und auf 18° geblitzt.....

28er Koso mit 40er ND, 148er HD, JJK Clip ganz oben....

Bin etwas verwundert....weil die Kiste wirklich sauber gelaufen ist.....

Kolben hat nun ca. 400km gehalten....Mugello V4....

salut dirk,

nachdem es mir auch des öfteren passierte....ALLE evtl. Fehlerquellen wurden mit 6-Augen-Prinzip ....hab ich die 60er Welle wieder demontiert....

Allerdings, hat es Peter am Freitag auf dem Weg zum DirtyWeekender dann wohl auch erwischt...mit kleiner Welle und Varitronic, 24°/2k rpm

Fehlersuche folgt!

@hans, die Frage nach der Farbe der Kerze erübrigt sich, wenn da Alu vom Kolben drüber liegt haben die wohl alle die selbe Farbe ;-( oder?

Lacknases Einwand mit der ZK Position erscheint eine vllt sehr sinnige Möglichkeit....allerdings wer hat Infos zur 100% richtigen Position (inkl. vertretbaren Werkstoleranzen)??

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerze sollte halt schlicht nicht in den Brennraum reinragen. Nicht jeder kontrolliert das vor Einbau, ob die Kerze im Kopf bündig steht oder ob doch drei Gewindegänge überstehen. Im letzteren Fall könnte Funkenerosion "langsam" ein Loch schlagen.

Ehe aber nicht raus ist, ob es nicht einfach das Polrad abgedreht hat oder sonstwas für das Durchgehen des Kickers sorgt, alles graue Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher zu hohe Verdichtung ... Das alleine reicht m.E. aber kaum. Zumal Du das Klingeln kurz vor dem Exitus dann deutlich hören solltest. Kontrolliere auch einmal, wie tief die Kerze im Brennraum sitzt. Und poste bitte mal ein Bild des Kolbens, sollte er gelocht sein (Kolbendach und -Boden).

Geklingelt hat da "leider" gar nix.....die Murmel hat knappe 40 km lang Vollgas ohne irgendwelche Geräusche schön ihren Dienst getan....

bis eben auf einmal *pöff* aus....

Ich denke mal das ich morgen oder Mittwoch da bei gehe,,,dann kommen Bilder....wenn ich mich recht erinnere, ragte die Kerze nich in den Brennraum,

aber genau weiß ich das nicht....

Tante Bea fragt, was Du mit Polrad abgedreht meinst? Keil abgeschert denke ich mal, oder?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Oder um den Konus "in den Fenstern" gerissen. An eine Verdichtungsmisere glaube ich deswegen nicht, weil der Mugello (zumindest V4) damit beworben wird, dass angeblich auch 60er Welle ohne Dichtungsspielchen gefahren werden kann. Heißt für mich, dass die Kopfauslegung eher "konservativ" bis "wirkungslos" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup....schickes Guckloch drin....

post-10608-0-89551200-1345110676_thumb.jpost-10608-0-99287700-1345110678_thumb.jpost-10608-0-23205600-1345110680_thumb.j

ich geh aber davon aus, das es bei mir an der Quetsche liegt....die liegt nämlich bei 0,7mm .wacko:

Und nein...ich hab nich vorher gemessen, weil ich den Motor komplett gekauft habe und der tip top laufen sollte...

klar...mein Fehler....weiß ich selbst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum soll es am PWK Gaser liegen?

Ein echter Keihin oder ein Nachbau von OkOKosoStage6?

Wenn letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen das es am Vergaser lag.

Wie weit hat es die Alubrösel denn im Kurbelgehäuse verteilt? Bei meiner ersten Lochung war das untere Pleuellager hoffnungslos mit Alu angereichert und die Welle musste in Rente. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht alles Gott sei dank gut aus....da ist nix passiert....

Ist ein BGM Koso PWK....aber wieso soll es daran liegen....weil wegen zu wenig Sprit bei Vollgas?

Kenn das nur, das die Murmel dann ausgeht weil die Schwimmerkammer leer gesogen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2 - 1,5

Mal noch eine Verständnisfrage.

Bei einer zu heißen Verbrennung (sei es durch zu kleiner Quetsche oder zu wenig Sprit) müsste doch das Loch reingebrannt worden sein. Das sieht aber eher nach einem ausgebrochenen Loch aus.

Oder liege ich jetzt mit irgendwas daneben?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer zu heißen Verbrennung (sei es durch zu kleiner Quetsche ....

Hmm, kleine Quetsche macht aber tendenziell eher ne kältere Verbrennung. Die echten Racer bemessen die QS-Höhe m.W. nach der (errechenbaren) squish-velocity und kommen damit schon mal auf eine QS-Höhe von 0,8mm und so.

Die hier so oft zitieten mind. 1,2mm sind wohl eher so Themen wie höhere Sicherheit gegenüber Fertigungstoleranzen und / oder Lagerspiel o.ä. geschuldet. An Streckung der Pleuelstange durch Massenkräfte muß man wohl hier noch nicht denken. :whistling:

Zu heiße Verbrennung wegen zu hohem Verdichtungsverhältnis durch zu dünne Kopf- oder Fußdichtung kann natürlich schon sein, hat dann aber eigentlich nicht direkt etwas mit der QS-Höhe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein optisch wird die MSV bei der geringen QF keine problem machen und die verdichtung sollte bei der großen kugel auch mit 0.6mm QS nicht zu hoch liegen.

an der px bin mich mal ein halbes jahr versehentlich mit 0.6 spalte und 13:1verdichtung rumgedüst, was problemlos funzte und der kopf hatte wesentlich mehr quetschflächenanteil als obiger.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zu heiße Verbrennung wegen zu hohem Verdichtungsverhältnis durch zu dünne Kopf- oder Fußdichtung kann natürlich schon sein, hat dann aber eigentlich nicht direkt etwas mit der QS-Höhe zu tun.

ok, genau das meinte ich eigentlich, (da eine zu kleine QS neben der Brennraumgestaltung im Kopf auch zu einer zu hohen Verdichtung führen kann.)

Bearbeitet von Blauweiße 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information