Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Gonzo war die CDI defekt, er hat auch zwei Kolben verschlissen bis der Fehler gefunden wurde!

Wenn einem so die Kiste hochgeht, würde ich ALLES prüfen, es muss ja einen eklatanten Grund geben!!

  • Like 1
Geschrieben

Wenn er die Kiste geblitzt hat wäre ein Defekt wie meiner aufgefallen, zumindest wenn man den Hahn mit angeschlossener Blitze mal aufreisst.

Vielleicht ist es ja auch ganz was anderes.

-

Geschrieben

hab wahrscheinlich wieder nen Loch im Kolben :wacko:

knappe 40 km bei 100-110 km/h.....lief super....pöff....aus...kein Klemmer oder so....

woher kann das kommen? Neue BGM Zündung mit leichterem LüRa von LTH is montiert und auf 18° geblitzt.....

28er Koso mit 40er ND, 148er HD, JJK Clip ganz oben....

Bin etwas verwundert....weil die Kiste wirklich sauber gelaufen ist.....

Kolben hat nun ca. 400km gehalten....Mugello V4....

60er welle?

Geschrieben

Eher zu hohe Verdichtung ... Das alleine reicht m.E. aber kaum. Zumal Du das Klingeln kurz vor dem Exitus dann deutlich hören solltest. Kontrolliere auch einmal, wie tief die Kerze im Brennraum sitzt. Und poste bitte mal ein Bild des Kolbens, sollte er gelocht sein (Kolbendach und -Boden).

Geschrieben (bearbeitet)

hab wahrscheinlich wieder nen Loch im Kolben :wacko:

knappe 40 km bei 100-110 km/h.....lief super....pöff....aus...kein Klemmer oder so....

woher kann das kommen? Neue BGM Zündung mit leichterem LüRa von LTH is montiert und auf 18° geblitzt.....

28er Koso mit 40er ND, 148er HD, JJK Clip ganz oben....

Bin etwas verwundert....weil die Kiste wirklich sauber gelaufen ist.....

Kolben hat nun ca. 400km gehalten....Mugello V4....

salut dirk,

nachdem es mir auch des öfteren passierte....ALLE evtl. Fehlerquellen wurden mit 6-Augen-Prinzip ....hab ich die 60er Welle wieder demontiert....

Allerdings, hat es Peter am Freitag auf dem Weg zum DirtyWeekender dann wohl auch erwischt...mit kleiner Welle und Varitronic, 24°/2k rpm

Fehlersuche folgt!

@hans, die Frage nach der Farbe der Kerze erübrigt sich, wenn da Alu vom Kolben drüber liegt haben die wohl alle die selbe Farbe ;-( oder?

Lacknases Einwand mit der ZK Position erscheint eine vllt sehr sinnige Möglichkeit....allerdings wer hat Infos zur 100% richtigen Position (inkl. vertretbaren Werkstoleranzen)??

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

Die Kerze sollte halt schlicht nicht in den Brennraum reinragen. Nicht jeder kontrolliert das vor Einbau, ob die Kerze im Kopf bündig steht oder ob doch drei Gewindegänge überstehen. Im letzteren Fall könnte Funkenerosion "langsam" ein Loch schlagen.

Ehe aber nicht raus ist, ob es nicht einfach das Polrad abgedreht hat oder sonstwas für das Durchgehen des Kickers sorgt, alles graue Theorie.

Geschrieben (bearbeitet)

Eher zu hohe Verdichtung ... Das alleine reicht m.E. aber kaum. Zumal Du das Klingeln kurz vor dem Exitus dann deutlich hören solltest. Kontrolliere auch einmal, wie tief die Kerze im Brennraum sitzt. Und poste bitte mal ein Bild des Kolbens, sollte er gelocht sein (Kolbendach und -Boden).

Geklingelt hat da "leider" gar nix.....die Murmel hat knappe 40 km lang Vollgas ohne irgendwelche Geräusche schön ihren Dienst getan....

bis eben auf einmal *pöff* aus....

Ich denke mal das ich morgen oder Mittwoch da bei gehe,,,dann kommen Bilder....wenn ich mich recht erinnere, ragte die Kerze nich in den Brennraum,

aber genau weiß ich das nicht....

Tante Bea fragt, was Du mit Polrad abgedreht meinst? Keil abgeschert denke ich mal, oder?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Jo. Oder um den Konus "in den Fenstern" gerissen. An eine Verdichtungsmisere glaube ich deswegen nicht, weil der Mugello (zumindest V4) damit beworben wird, dass angeblich auch 60er Welle ohne Dichtungsspielchen gefahren werden kann. Heißt für mich, dass die Kopfauslegung eher "konservativ" bis "wirkungslos" ist.

Geschrieben

@hans, die Frage nach der Farbe der Kerze erübrigt sich, wenn da Alu vom Kolben drüber liegt haben die wohl alle die selbe Farbe ;-( oder?

wenn.....

lassen wir uns überraschen.

Geschrieben

jup....schickes Guckloch drin....

post-10608-0-89551200-1345110676_thumb.jpost-10608-0-99287700-1345110678_thumb.jpost-10608-0-23205600-1345110680_thumb.j

ich geh aber davon aus, das es bei mir an der Quetsche liegt....die liegt nämlich bei 0,7mm .wacko:

Und nein...ich hab nich vorher gemessen, weil ich den Motor komplett gekauft habe und der tip top laufen sollte...

klar...mein Fehler....weiß ich selbst ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das liegt sicher nicht an der quetsche mit 0.7mm.

warum auch?

eher eine opfergabe an den okokosogott.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

und warum soll es am PWK Gaser liegen?

Ein echter Keihin oder ein Nachbau von OkOKosoStage6?

Wenn letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen das es am Vergaser lag.

Wie weit hat es die Alubrösel denn im Kurbelgehäuse verteilt? Bei meiner ersten Lochung war das untere Pleuellager hoffnungslos mit Alu angereichert und die Welle musste in Rente. :thumbsdown:

-

Geschrieben

sieht alles Gott sei dank gut aus....da ist nix passiert....

Ist ein BGM Koso PWK....aber wieso soll es daran liegen....weil wegen zu wenig Sprit bei Vollgas?

Kenn das nur, das die Murmel dann ausgeht weil die Schwimmerkammer leer gesogen wird...

Geschrieben

das mein ich eben auch....vor allem weil die Kiste wie gesagt 30-40km Knallgas gefahren ist, also schließe ich Spritversorgung mal aus

was fährt man denn im allgemeinen für ne Quetsche auf dem Mugello

Geschrieben (bearbeitet)

1,2 - 1,5

Mal noch eine Verständnisfrage.

Bei einer zu heißen Verbrennung (sei es durch zu kleiner Quetsche oder zu wenig Sprit) müsste doch das Loch reingebrannt worden sein. Das sieht aber eher nach einem ausgebrochenen Loch aus.

Oder liege ich jetzt mit irgendwas daneben?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

würde sagen, der boden wird "langsam" abgetragen, und dann wenn er zu dünn wird, bricht er eben unter dem druck weg.

Geschrieben

Bei einer zu heißen Verbrennung (sei es durch zu kleiner Quetsche ....

Hmm, kleine Quetsche macht aber tendenziell eher ne kältere Verbrennung. Die echten Racer bemessen die QS-Höhe m.W. nach der (errechenbaren) squish-velocity und kommen damit schon mal auf eine QS-Höhe von 0,8mm und so.

Die hier so oft zitieten mind. 1,2mm sind wohl eher so Themen wie höhere Sicherheit gegenüber Fertigungstoleranzen und / oder Lagerspiel o.ä. geschuldet. An Streckung der Pleuelstange durch Massenkräfte muß man wohl hier noch nicht denken. :whistling:

Zu heiße Verbrennung wegen zu hohem Verdichtungsverhältnis durch zu dünne Kopf- oder Fußdichtung kann natürlich schon sein, hat dann aber eigentlich nicht direkt etwas mit der QS-Höhe zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

rein optisch wird die MSV bei der geringen QF keine problem machen und die verdichtung sollte bei der großen kugel auch mit 0.6mm QS nicht zu hoch liegen.

an der px bin mich mal ein halbes jahr versehentlich mit 0.6 spalte und 13:1verdichtung rumgedüst, was problemlos funzte und der kopf hatte wesentlich mehr quetschflächenanteil als obiger.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

...

Zu heiße Verbrennung wegen zu hohem Verdichtungsverhältnis durch zu dünne Kopf- oder Fußdichtung kann natürlich schon sein, hat dann aber eigentlich nicht direkt etwas mit der QS-Höhe zu tun.

ok, genau das meinte ich eigentlich, (da eine zu kleine QS neben der Brennraumgestaltung im Kopf auch zu einer zu hohen Verdichtung führen kann.)

Bearbeitet von Blauweiße 0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information