dorkisbored Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 woran kann es denn dann liegen? Wie gesagt....kein geklingel oder ähnliches.....bin da sonst etwas ratlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) ok, genau das meinte ich eigentlich, (da eine zu kleine QS neben der Brennraumgestaltung im Kopf auch zu einer zu hohen Verdichtung führen kann.)was ist eine hohe verdichtung?der unterschied von 0.6mm zu 1.2mm wird bei ca. 0.6:1 liegen.ob die fuhre jetzt 10.5:1 oder 11.1:1 hat wird wumpe sein. Bearbeitet 16. August 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) ne, habs inzwischen auch kapiert, dass die Quetsche nix über die Verdichtung aussagt.Schließlich kann ja auch nach einem 0,1mm QS noch ein Brennraum von meinetwegen 1l kommen. (natürlich kanns das nicht...)Also zurück zum Thema. Dorkisbored dein Kolben ist kaputt. Bearbeitet 16. August 2012 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 danke....das hab ich noch alleine bemerkt Nur warum....das is die Frage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 orakelzeit:ein zu mageres gemisch führte zu einer heißen verbrennung, aufgrund geringer vorzündung geschah die zündung in der nähe des kolbenbodens der sich stark erwärmte und langsam abschmolz.es könnte aber auch ein kleiner mann mit einem stück schleifpapier gewesen sein.fährst du egt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 nö...an der Karre nich...zu mageres Gemisch....hm....148er HD im 28er Koso...zu mager glaub ich aber nich wirklich....werd ich aber mal testen....sollte die neue BGM Platte nich den Geist aufgegeben haben, steht die Zündung auf 18°.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 das problem ist meistens nicht vollgas, sondern irgendeine schieber/nadelstellung, bei der das gemisch nicht fett genug ist.beim egt sieht man das eben schön wenn sowas vorliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 kenn Leute, die killen ihre Zylinder auch mit EGT Ist also kein Allerheilmittel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 tja, die sehen das es zu heiß wird und ignorieren das einfach. unglaublich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 aber sie wissen genau wanns passiert. Auch schön. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 EGT hab ich an 2 anderen Karren....naja...werd mal die Quetsche erhöhen und nochmal mit der Nadel spielen....weil die HD passt halt schon sehr gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hast du da einen Fast Flow Tap drin? Wie war denn, als das passiert ist, der Spritstand im Tank? Kann schon sein, dass der mit vollem Tank grenzwertig läuft, und dann, je nach Benzinhahn, mit eher leerem Tank halt zu mager. Besonders kann das sein, wenn da halt ein PWK-Plagiat vorne dran hängt. Wenn da jetzt entschieden zu wenig Saft vom Tank her im Vergaser ankommt geht der Stuhl, wie du sagst, aus, wenn halt 'n Tick zu wenig regelt halt nicht mehr die Hauptdüse sondern das Angebot in der Schwimmerkammer die Versorgung. Ich hab' mit den Dinger selbst wirklich gar keinen Vertrag mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 was für ne Zündkerze war drin, vllt noch ne Nummer "kälter"?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hast du da einen Fast Flow Tap drin? Wie war denn, als das passiert ist, der Spritstand im Tank? Kann schon sein, dass der mit vollem Tank grenzwertig läuft, und dann, je nach Benzinhahn, mit eher leerem Tank halt zu mager. Besonders kann das sein, wenn da halt ein PWK-Plagiat vorne dran hängt. Wenn da jetzt entschieden zu wenig Saft vom Tank her im Vergaser ankommt geht der Stuhl, wie du sagst, aus, wenn halt 'n Tick zu wenig regelt halt nicht mehr die Hauptdüse sondern das Angebot in der Schwimmerkammer die Versorgung. Ich hab' mit den Dinger selbst wirklich gar keinen Vertrag mehr. Meinen Imola habe ich letztes Jahr ganz ähnlich gekillt - lief auch super ins Sauerland und plötzlich peng - ohne klingeln ohne andere Vorwarnungen!Abgesehen von der Zündung habe ich auch die Spritzufuhr bzw. Tankstand in Verdacht und ähnliches Problem aktuell auch bei der Einstellung meines Mikuni auf Mugello....Fuck Off Fast Flow! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Also der Tank war/ist mit 14 Litern quasi noch gut gefüllt....welcher Benzinhahn da drin hängt kann ich allerdings nich sagen...weil wegen gebraucht gekauft.Kerze is ne NGKB9ES....also schon recht kalt....Ich glaub, ich hau da erstmal nen Dello drauf und schau das ich dann nen 30er Mikuni besorge....damit sollte dann auch ein etwaiges Spritproblem erledigt sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Den Benzinhahn solltest du auf jeden Fall überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ok....wußte nich das der an ner Lammi so ein Nadelöhr sein kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 der 30er mikuni hat das kleinste schwimmernadelventil verbaut, welches für den 30er angeboten wird.wenn man statt des 2.5er ein 3.5er verbaut ist das sicher nicht schädlich, allerdings kostet das teil so 30 steine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ...Besonders kann das sein, wenn da halt ein PWK-Plagiat vorne dran hängt. Wenn da jetzt entschieden zu wenig Saft vom Tank her im Vergaser ankommt geht der Stuhl, wie du sagst, aus, wenn halt 'n Tick zu wenig regelt halt nicht mehr die Hauptdüse sondern das Angebot in der Schwimmerkammer die Versorgung. Ich hab' mit den Dinger selbst wirklich gar keinen Vertrag mehr.was macht den ein originaler Keihin anders, dass dieser das Problem besser wegsteckt als ein Plagiat, bsp. Koso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 was macht den ein originaler Keihin anders, dass dieser das Problem besser wegsteckt als ein Plagiat, bsp. Koso?Naja, der macht halt verbindlich das, was ein Vergaser machen soll. Das würde ich bei den Plagiaten (von denen ich aus nicht näher zu nennenden Gründen so etwa 8 - 10 im Einsatz hatte und immer noch liegen habe) nicht immer erwarten. Mal hängt ein Schwimmer, mal wird er undicht, mal wiegen 5 gleich benannte Schwimmer unterschiedlich viel, mal ist ein Kanal nicht komplett geräumt, mal kommt ausreichend Sprit nach, mal nicht, mal funktioniert einer 'ne Weile unaufällig, vielleicht auch für immer, man weiß es nicht. Ich mein' letzten Endes ist das "nur" ein Vergaser, aber so ein bisschen genau an drei bis vier Stellen darf das schon sein. Je billiger man das produziert desto eher passt's dann halt vielleicht an einer Stelle nicht. Genau hier ist es dann unter Umständen (so meine mittlerweile wiederlegte Vermutung) die unglückliche Kombination von niedrigem Tankfüllstand und gebremstem Durchfluss durch's Schwimmernadelventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ok....wußte nich das der an ner Lammi so ein Nadelöhr sein kann....Es gibt schon einen Grund dafür, dass es für Lambrettas schon seit bestimmt 30 Jahren Fast-Flow Hähne gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Kerze is ne NGKB9ES....also schon recht kalt....laut NGK HP liegt die noch im MITTELWARM Bereich.....vllt ist ne 10er hilfreich....?!?!?!....meines Wissens nach sinkt mit steigender Oktanzahl auch die Verbrennungstemperatur, vllt auch ein Aspekt für 98/100.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 MugelloLTH MumuJL 3mit 27TMX hat da wer ne inetwa bedüsung für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) MugelloLTH MumuJL 3mit 27TMX hat da wer ne inetwa bedüsung für michauf alle fälle die nadel vom 30er. die originale geht gar nicht. hd irgendwas zwischen 250 und 220, nd 20, nadelclip mitte, pj 40 Bearbeitet 17. August 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 top danke erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Hat jemand Nordlock Sicherungsscheiben am Auslass verbaut, oder macht das Gewinde dann ne Grätsche?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 JA und NEINIn Deinem Alter schon leicht dement? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 danke....das hab ich noch alleine bemerkt Nur warum....das is die Frage....weil du auf andere vertraut hast das dies ein super Motor ist den du da kaufst.Hätte dir eigentlich schon beim ersten Loch im Kolben spanisch vorkommen müssen das da was nicht stimmt.In Köln fahren genug rum die mehr Ahnung von diesen Exponaten haben als du, einfach mal fragen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 @ Herr Einer- Oanser ist ja eine Sache, das andere evtl. ne andere.Ich hab so`n Lugello noch nie inHand o. Mund gayhabt und weiss nicht, was der abkann.Frage hier, weil ich einen Auspuff verkaufe, der unter einen Mugello sollund ich je nach hopp oder top 2 x Nordlock mit ins Paket schmeissen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 weil du auf andere vertraut hast das dies ein super Motor ist den du da kaufst.Hätte dir eigentlich schon beim ersten Loch im Kolben spanisch vorkommen müssen das da was nicht stimmt.In Köln fahren genug rum die mehr Ahnung von diesen Exponaten haben als du, einfach mal fragen....Das erste Loch kam durch eine nicht sauber geblitzte Zündung....und das war meine Schuld.....Aussage am Wochenende war relativ einvernehmlich, das der Kopp für die 60er Welle wohl eher pfui sein soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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