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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das erste Loch kam durch eine nicht sauber geblitzte Zündung....und das war meine Schuld.....

Aussage am Wochenende war relativ einvernehmlich, das der Kopp für die 60er Welle wohl eher pfui sein soll....

hat Blanky ja auch schon etliche Kolben gekostet, evtl kann Gravi da was zum Brennraum optimieren sagen.

Geschrieben

hat Blanky ja auch schon etliche Kolben gekostet, evtl kann Gravi da was zum Brennraum optimieren sagen.

Das wäre schön, dann würd ich meinen Kopp nämlich gern bearbeiten lassen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Aussage am Wochenende war relativ einvernehmlich, das der Kopp für die 60er Welle wohl eher pfui sein soll....

das halte ich für absoluten quatsch. die geringe mehrverdichtung bei 60 hub mit gleicher quetschspalte macht das kraut nicht fett und wenn der kopf mit 58 hub läuft soll das mit 60 auch kein prob sein.

was sagt da der clash0815 dazu?

der hat doch einen guten draht zum hersteller.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wurde mir halt von einigen Mugello Fahrern erzählt....Blanky hat wohl um die 5 Kolben geschrottet....

das wär mir aber zu viel :whistling:

nur gibt das ganze nun irgendwie kein gutes Bauchgefühl, wenn ich nicht weiß woran das nun liegt bzw. gelegen hat...

Geschrieben

Ohne auf irgendeine bestimmte Person anzuspielen ... Fehler in der Teileproduktion sind alle Rollerfahrer sicher auch gewohnt ... aber:

Etwas herstellen zu wollen, dass $BESTIMMTESCHRAUBER (oder auch $MANCHEFAHRER) durch "kreativen Umgang mit Technik" nicht in fünf Minuten in Trümmer zerlegt haben, grenzt an den Versuch, mit dem Fass der Danaiden eine Druckkammer zu bauen.

Geschrieben

das halte ich für absoluten quatsch. die geringe mehrverdichtung bei 60 hub mit gleicher quetschspalte macht das kraut nicht fett und wenn der kopf mit 58 hub läuft soll das mit 60 auch kein prob sein.

was sagt da der clash0815 dazu?

der hat doch einen guten draht zum hersteller.

08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“) ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung auch für „veraltetes bzw. billiges Material“, umgangssprachlich deshalb auch als „billig“ verwendet. Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard. Er ist in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol gebräuchlich.

ich hätte tino ja gerne mal zu dem thema befragt aber sooooo nicht mein freund......

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte tino ja gerne mal zu dem thema befragt aber sooooo nicht mein freund......

gayfällt dir clash4711 besser?

Der Legende nach machte am 8. Oktober 1792 ein Kartäusermönch dem Kaufmann Wilhelm Mülhens (1762-1841) ein Hochzeitsgeschenk: Die Geheimrezeptur eines sogenannten „aqua mirabilis“; eines „Wunderwassers“ zur inneren und äußeren Anwendung. Mülhens eröffnete daraufhin eine Manufaktur in der Kölner Glockengasse und stellte die ersten „Kölnisch Wasser“ her, die aber anfänglich ausschließlich als Heilmittel verwendet wurden.

1794, zur Zeit der französischen Besatzung, ordnete der Kommandant General Daurier die fortlaufende Nummerierung aller Häuser in Köln an, um dem ungeordneten Nebeneinander von Straßennamen ein Ende zu bereiten und die Einquartierung seiner Truppen zu erleichtern. Das Haus in der Glockengasse erhielt dabei die Nummer „4711“ – diese Zahl wurde später Namensgeber des „Kölnisch Wassers“ und die Marke 4711 war geboren

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...habe auf der Silver Special nun einen anderen Vergaser und zur Info hier das sehr schön zu fahrende Setup:

Mugello V4 186, unbearbeitet

BGM Zündung mit AF Lüfterrad, 19°

16/46, Pacemaker

PHBH 30:

Hauptdüse 105

Nebendüse 50

Schieber 40

Mischrohr AV264

Nadel X7, 2. Clip von oben

edit: Ancillotti Clubman

edit: 58er Meceur Race

edit2: GP-Amsaugbalg, Ramair

Resumée:

...gefühlt deutlich bessere Fahrleistung als mit dem PHBL 25.

Dreht weiter aus, schiebt (wenn man das hier so nenen darf) sehr schön von unten heraus.

Unspektakulär, flott.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

...habe auf der Silver Special nun einen anderen Vergaser und zur Info hier das sehr schön zu fahrende Setup:

Mugello V4 186, unbearbeitet

BGM Zündung mit AF Lüfterrad, 19°

16/46, Pacemaker

PHBH 30:

Hauptdüse 105

Nebendüse 50

Schieber 40

Mischrohr AV264

Nadel X7, 2. Clip von oben

Resumée:

...gefühlt deutlich bessere Fahrleistung als mit dem PHBL 25.

Dreht weiter aus, schiebt (wenn man das hier so nenen darf) sehr schön von unten heraus.

Unspektakulär, flott.

bei was für nen auspuff fährst du mit ner 105er??? HD?? und ner 50er ND???

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

...also das mit der Verdichtung beim V4 Mugello ist schon so eine Sache - ich habe bis jetzt 3 Stk. der 200er-Mugellos für smallblock verbaut und alle 3 haben auch nach

einigen Kilometern Laufleistung eine Kompression, dass es raucht....ich denke, dass die geometrische Verdichtung zwar völlig OK ist, aber bei einem nicht in die Höhe

bearbeiteten Auslass die effektive Verdichtung doch ziemlich massiv ist (MSV hin oder her)....mein Fazit: für weiteres Tuning ist der Kopf gut, aber für einen "gesteckten"

Tuningsatz mit kleinem Vergaser und clubman einfach zu massiv....

Geschrieben

gayfällt dir clash4711 besser?

Der Legende nach machte am 8. Oktober 1792 ein Kartäusermönch dem Kaufmann Wilhelm Mülhens (1762-1841) ein Hochzeitsgeschenk: Die Geheimrezeptur eines sogenannten „aqua mirabilis“; eines „Wunderwassers“ zur inneren und äußeren Anwendung. Mülhens eröffnete daraufhin eine Manufaktur in der Kölner Glockengasse und stellte die ersten „Kölnisch Wasser“ her, die aber anfänglich ausschließlich als Heilmittel verwendet wurden.

1794, zur Zeit der französischen Besatzung, ordnete der Kommandant General Daurier die fortlaufende Nummerierung aller Häuser in Köln an, um dem ungeordneten Nebeneinander von Straßennamen ein Ende zu bereiten und die Einquartierung seiner Truppen zu erleichtern. Das Haus in der Glockengasse erhielt dabei die Nummer „4711“ – diese Zahl wurde später Namensgeber des „Kölnisch Wassers“ und die Marke 4711 war geboren

bääää..... köln..... die sind doch alle sch.... da. ne, ne

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie löst ihr das Problem mit der Sprithahn Hebelstange wenn Mikuni verbaut ist, da weil im Weg?????

durchführung im Mikuni fezt irgendwie nicht

Geschrieben

Passt wunderbar,

mit Mumu und 30er Tmx.

Gaystänge hinten um den Gaser...

Bei mir sind 5mm Luft,sonst Dremel an und etwas Material vom Gaser abnehmen.

Kannst dir in Kiel ja mal anschauen :-)

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    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
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