rocksteady72 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich habe kein EGT, kann das also leider nicht konkret prüfen.ich meinte eher leistungsmässig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Warum meinst Du denn, daß 2,1 safer als 1,4 sei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Würde mich auch interessieren; 1,4 sollten eigentlich besser kühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Warum meinst Du denn, daß 2,1 safer als 1,4 sei?Unbestimmtes Gefühl ohne untermauertes Fachwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Unbestimmtes Gefühl ohne untermauertes Fachwissen. würden sich bei dir die SZ negativ verändern wenn du 0,5 + 0,5 verbaust?? dann wären 1,6 anliegend, denke das würde schon prima passen..?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Dann kann er gleich die KoDi weglassen und hätte eine sinnvolle QS von 1,1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Wozu dann die Kodi??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 zum weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) @schmando:lass doch einfach mal die KoDi weg.... und wenn du direkt ein Vergleich machen willst, am besten nen Prüfstandslauf mit/ohne KoDi....und sonst nichts ändern.... Bearbeitet 2. Oktober 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) wenn die eh nix ändert, dann kann er sie doch auch gleich weglassen.Kann man dann ja sogar hier und da mal in die Runde werfen, dass man mit demselben QS fährt, wie Armstrong oder Edmonds (angayblich). Bearbeitet 2. Oktober 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Weil der anscheinend thermisch Probleme macht - hatten schon einige hier Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Bei meinem 225 V4 ist der Kopf nicht in die Laufbahn versenkt.Bezog sich bei mir auf die 64er versionwer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?Theoretisch sollte/können da ~1Nm mehr anliegen ob du das spürst ist eine andere Fragemir wäre aber der Zylinderfuß zu dünn. beim 64er hats ja noch 3mm beim 66er nur noch 2mm (Ts1 hat 2,5)ich glaube das Tino aufgrund des RB 20 gezwungen war nach zu ziehen.In Ö gibts ja die Aussage:Darf's a bisserl mehr seinTrifft fürs GSF umgemünzt wieder genau zu:Mehr BohrungMehr HubraumMehr LeistungMehr Geld ausgegebenMehr VerbrauchMehr Defekte Bearbeitet 3. Oktober 2012 von Pferschy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?warum keinen oanser?du gehst doch auch nicht mit der lederhosn vom adler auf die wiesn? Bearbeitet 3. Oktober 2012 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 mir recht der mugello. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich kann am 66er Smallblock-Mugello keinen Nachteil erkennen. Beim RB20 hält der Fuß auch ohne Probleme. Warum sollte das beim Mugello anders sein? Edit fügt hinzu das das sogar bei so komischen SR-Klumpen mit 66,5er Bohrung problemlos läuft. Und das schon seit mehreren tausenden Kilometern. Bearbeitet 4. Oktober 2012 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Moin zusammen,werde mir demnächst auch einen 186er aufbauen. Soll ein haltbarer Tourenmotor werden, der sparsam und vor allem zuverlässig ist.Folgende Teile sind vorhanden, jedoch bin ich mir unsicher, ob das so passt:- Kurbelwelle mit GP-Konus, auf dem Pleuel steht MMC. Keine Ahnung was das für ein Hersteller ist. Auch habe ich den Hub noch nicht nachgemessen, jedoch gehe ich davon aus, dass es eine 58er Welle ist.- Getriebe hätte ich ein SX 200 oder ein LIS 125 zur Auswahl. Denke, dass das SX 200 die bessere Wahl wäre, oder?- Originalkupplung mit 47 Zähnen und 18er Sprocket. Bis auf neue Kupplungsbeläge möchte ich hier keine großen Investitionen tätigen.- Als Ansaugstutzen habe ich eine LTH V3 Mumu noch in der Garage liegen.- Vergaser wäre ein 30er Koso und ein 25er Dellorto vorhanden. Fährt jemand einen 25er Dellorto auf dem Mugello oder wäre ehr der 30er die bessere Wahl? Spritverbrauch soll sich in Grenzen halten und daher tendiere ich zu einem möglichst kleinen Vergaser.- Auspuff habe ich einen KBA-Clubman, jedoch könnte ich auch einen PM28 EVO von einem Bekannten bekommen.Es wäre super, wenn Ihr mir bei der Setupfindung ein paar Tips geben könntet.Danke und Gruß, Harri Bearbeitet 6. Oktober 2012 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) SX200-Getriebe mit 18/47 ist illosorisch. OAR 4,1 ist viel zu laaaaaaaaaaaaaang. Wenn Du 18/47 verwenden willst, ist das LI125Special-Getriebe mit OAR 5,2 eher geeignet.Sccoterhelp - Calculator Bearbeitet 6. Oktober 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 6. Oktober 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 SX200-Getriebe mit 18/47 ist illosorisch. OAR 4,1 ist viel zu laaaaaaaaaaaaaang. Wenn Du 18/47 verwenden willst, ist das LI125Special-Getriebe mit OAR 5,2 eher geeignet.Sccoterhelp - CalculatorUps......das kann ich mit dem SX200 Getriebe wohl echt knicken. Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 falls du den 30er Koso nimmst, dann sag mal bescheid ob der bei dir vollständig unter die Haube passt (mit Sacchie Knie). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 kann ich dir sagenpasst mit originalansauger und gummiknie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 isse lth v2 mumu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 aso nix gesagt dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Moin Jungsich suche bereits eine ganze Weile (quasi die ganze Mittagspause) in diesem Topic nach einem Düsen Setup (Hauptdüse, Nebendüse, etc.) für meinen Mugello 186 mit Dellorto PHB25 Vergaser und LTH Membranansaugstutzen. Hat jemand Erfahrungswerte ?sonstiges Setup: Orginal DL Welle, AF Zündung (19°), AF Clubman Auspuff, 1,5mm Kopfdichtung, Überströme bearbeitet...Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/page__st__6100__p__1066208136#entry1066208136HD 108, ND 48, Mischrohr 264, Nadel D29 - ohne Luftfiltermit RamAir: ND 100 oder eine drunter.Damit kannste mal anfangen.Standard-Mischrohr (glaube 266), Nadel D22 kann auch gehen, aber die 60er ND die da drin steckt, kannste rauswerfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Thanks !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Hat hier schon mal jemand den 225er V4-Mugello inner Hand gehabt? Muss das so, dass ich mir das Fensterchen für den Boost-Port selber schnitzen soll oder hab ich den falschen Kolben bekommen? Meine mich zu erinnern, dass mir nachträgliche Bohrereien am Kolben ohne Röntgengerät für danach aus religiösen Gründen verboten sind. Oder bin ich da zu sehr Muschi? Meine, Schmando hat so'n Ding verbaut, richtich? Hilfst mir mal?Dank für Tipps Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Steuermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Dremel raus und fertig, musste selber machen oder machen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Besten dank, neuen Mitgliedstitel hätt ich damit wohl beantragt.... Wenn der Metallurg von nebenan dann wieder was von Materialspannung faselt renn ich dann lieber raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden