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Geschrieben

Unbestimmtes Gefühl ohne untermauertes Fachwissen. :rotwerd:

würden sich bei dir die SZ negativ verändern wenn du 0,5 + 0,5 verbaust?? dann wären 1,6 anliegend, denke das würde schon prima passen..?!?!

Geschrieben (bearbeitet)

@schmando:

lass doch einfach mal die KoDi weg.... und wenn du direkt ein Vergleich machen willst, am besten nen Prüfstandslauf mit/ohne KoDi....

und sonst nichts ändern....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die eh nix ändert, dann kann er sie doch auch gleich weglassen.

Kann man dann ja sogar hier und da mal in die Runde werfen, dass man mit demselben QS fährt, wie Armstrong oder Edmonds (angayblich). :alien:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem 225 V4 ist der Kopf nicht in die Laufbahn versenkt.

Bezog sich bei mir auf die 64er version

wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?

oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?

Theoretisch sollte/können da ~1Nm mehr anliegen ob du das spürst ist eine andere Frage

mir wäre aber der Zylinderfuß zu dünn. beim 64er hats ja noch 3mm beim 66er nur noch 2mm (Ts1 hat 2,5)

ich glaube das Tino aufgrund des RB 20 gezwungen war nach zu ziehen.

In Ö gibts ja die Aussage:

Darf's a bisserl mehr sein

Trifft fürs GSF umgemünzt wieder genau zu:

  • Mehr Bohrung
  • Mehr Hubraum
  • Mehr Leistung
  • Mehr Geld ausgegeben
  • Mehr Verbrauch
  • Mehr Defekte

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?

oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?

warum keinen oanser?

du gehst doch auch nicht mit der lederhosn vom adler auf die wiesn?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann am 66er Smallblock-Mugello keinen Nachteil erkennen. Beim RB20 hält der Fuß auch ohne Probleme. Warum sollte das beim Mugello anders sein?

Edit fügt hinzu das das sogar bei so komischen SR-Klumpen mit 66,5er Bohrung problemlos läuft. Und das schon seit mehreren tausenden Kilometern.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

werde mir demnächst auch einen 186er aufbauen. Soll ein haltbarer Tourenmotor werden, der sparsam und vor allem zuverlässig ist.

Folgende Teile sind vorhanden, jedoch bin ich mir unsicher, ob das so passt:

- Kurbelwelle mit GP-Konus, auf dem Pleuel steht MMC. Keine Ahnung was das für ein Hersteller ist. Auch habe ich den Hub noch nicht nachgemessen, jedoch gehe ich davon aus, dass es eine 58er Welle ist.

- Getriebe hätte ich ein SX 200 oder ein LIS 125 zur Auswahl. Denke, dass das SX 200 die bessere Wahl wäre, oder?

- Originalkupplung mit 47 Zähnen und 18er Sprocket. Bis auf neue Kupplungsbeläge möchte ich hier keine großen Investitionen tätigen.

- Als Ansaugstutzen habe ich eine LTH V3 Mumu noch in der Garage liegen.

- Vergaser wäre ein 30er Koso und ein 25er Dellorto vorhanden. Fährt jemand einen 25er Dellorto auf dem Mugello oder wäre ehr der 30er die bessere Wahl? Spritverbrauch soll sich in Grenzen halten und daher tendiere ich zu einem möglichst kleinen Vergaser.

- Auspuff habe ich einen KBA-Clubman, jedoch könnte ich auch einen PM28 EVO von einem Bekannten bekommen.

Es wäre super, wenn Ihr mir bei der Setupfindung ein paar Tips geben könntet.

Danke und Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

SX200-Getriebe mit 18/47 ist illosorisch. OAR 4,1 ist viel zu laaaaaaaaaaaaaang. :thumbsdown:

Wenn Du 18/47 verwenden willst, ist das LI125Special-Getriebe mit OAR 5,2 eher geeignet.

Sccoterhelp - Calculator

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moin Jungs

ich suche bereits eine ganze Weile (quasi die ganze Mittagspause) in diesem Topic nach einem Düsen Setup (Hauptdüse, Nebendüse, etc.) für meinen Mugello 186 mit Dellorto PHB25 Vergaser und LTH Membranansaugstutzen. Hat jemand Erfahrungswerte ?

sonstiges Setup: Orginal DL Welle, AF Zündung (19°), AF Clubman Auspuff, 1,5mm Kopfdichtung, Überströme bearbeitet...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/page__st__6100__p__1066208136#entry1066208136

HD 108, ND 48, Mischrohr 264, Nadel D29 - ohne Luftfilter

mit RamAir: ND 100 oder eine drunter.

Damit kannste mal anfangen.

Standard-Mischrohr (glaube 266), Nadel D22 kann auch gehen, aber die 60er ND die da drin steckt, kannste rauswerfen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier schon mal jemand den 225er V4-Mugello inner Hand gehabt? Muss das so, dass ich mir das Fensterchen für den Boost-Port selber schnitzen soll oder hab ich den falschen Kolben bekommen? Meine mich zu erinnern, dass mir nachträgliche Bohrereien am Kolben ohne Röntgengerät für danach aus religiösen Gründen verboten sind. Oder bin ich da zu sehr Muschi?

Meine, Schmando hat so'n Ding verbaut, richtich? Hilfst mir mal?

Dank für Tipps

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Besten dank, neuen Mitgliedstitel hätt ich damit wohl beantragt.... Wenn der Metallurg von nebenan dann wieder was von Materialspannung faselt renn ich dann lieber raus

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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