Adam Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ihr könntet aber auch die Kolben tauschen. Der Steuermann braucht dann nichts fräsen und der Pferschy das Fenster so positionieren, dass es besser passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) Auch nicht schlecht Kasten Bier und große Fräs-Party an der MaHo von meinem Nachbarn gefällig?Wenn noch einer n RD350-Kurbelgehäuse mitbringen könnte hätt ich auch nix dagegen... Nein, kein Witz der Typ is für alles zu haben. Bearbeitet 17. Oktober 2012 von Steuermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Oder das Foto vom SCK ist von Version eins-zwei-drei??die wiederum hatten keinen geteilten einlass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Gestern mal eben drei Pötte auf dem 186er V2 von meiner Freundin getestet.Setup immer noch:-Mugello 186 V2 komplett unbearbeitet (QS 1,3mm)-ÜS im Gehäuse an Zylinder angepasst-58/107er MEC-Welle-28er Stage6 PWK (ND38/HD125/Nadel JJS/Powerjet verschlossen) über kurzen 28er Mugello Ansauger-Inderzündung 19°-GP200 Getriebe (17/46)Hab keine Düse gewechselt sondern nur die Pötte drunter gesteckt und mit jedem drei Läufe gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 der PM Curly ist ein PM25 zum Curly umgeschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Jo! Habe ich vom Pferschy gekauft! Er sagte noch das ein Stinger in den Pott reinragt der ebensolang ist wie der Stinger der im ungecurlten Zustand verbaut war! Bearbeitet 18. Oktober 2012 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ist aber ein Casa Serie2 Clubman, nicht Serie3 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Jo! Habe ich vom Pferschy gekauft! Er sagte noch das ein Stinger in den Pott reinragt der ebensolang wie der montierte PM-Dämpfer ist!wundert mich dass der mehr drückt als der JL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Mich garnicht, das war "früher" auch schon immer so. Bearbeitet 18. Oktober 2012 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 hab bisher noch keine Vergleichskurven PM zu JL gesehen. Allerdings nachdem was hier so geschrieben wird, könnte man vermuten, dass der JL mehr kann als der PM.Aber andersrum ist auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Doch... war der Serie3-Clubber von Casa! Ich wollte die Tage nochmal den S2- gegen den S3-Clubman testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Doch... war der Serie3-Clubber von Casa! Ich wollte die Tage nochmal den S2- gegen den S3-Clubman testen.was hat der muggi für steuerzeiten?eher wenig vorauslass und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Allerdings nachdem was hier so geschrieben wird, könnte man vermuten, dass der JL mehr kann als der PM.Aber andersrum ist auch gut.Falls noch nicht bemerkt: Mittlerweile gibt es hier im Lambretta-Technik-Bereich immer mehr Weisheiten-Erzähler. Mir schien es am Anfang meiner Lambretta-Karriere als wäre ich vor denen sicher als ich die Vespa-Welt verlassen habe...Hier wird gerne auch oft das Popometer benutzt. Die Ablesegenauigkeit verschiedener Modelle ist aber stark unterschiedlich. Vor allem weil viele auch noch noch nach dem Prinzip "Laut = Viel Leistung" arbeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) was hat der muggi für steuerzeiten?eher wenig vorauslass und so?Ich habe keinen Plan... Der Zylinder ist komplett unangetastet original. Das war das erste mal das ich einen Lammi-Zylinder ohne irgendwas zu messen einfach verbaut habe. Ich hatte einfach keinen Anspruch an das Teil... Sollte nur fahren, egal wie schnell, egal wieviel Leistung. Da er das jetzt aber schon seit knapp 6000km ohne einen einzigen Ausfall tut werde ich ihm zum Winter hin einmal neu Lagern und dichten und dann auch die SZ messen!Edit sagt das ne LTH-Membran aufgeschnallt wird um die 7L/100km runterzuoptimieren Bearbeitet 18. Oktober 2012 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Vor allem weil viele auch noch noch nach dem Prinzip "Laut = Viel Leistung" arbeiten.Wenn ich so ein deine Kisten denke, könnte das dein Prinzip sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Welche der Kisten hatte keine Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Welche hat die Leistung gehalten sobald sie vom Prüfstand geschoben wurde?? Interessant an der Geschichte wäre ja ein Vergleich auf der Strasse zwischen JL und PM, die Kurven sagen schon einiges aus, aber was wirklich zählt ist on the Road! Und da erlebt man ja immer mal gerne Motoren die grosse Kurven drücken, aber real den Sprung in den 4. nur liegend mit Rückenwind schaffen und nach 10sek. Vollschub klingelnd wegklemmen... Bearbeitet 18. Oktober 2012 von Schmied 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Interessant an der Geschichte wäre ja ein Vergleich auf der Strasse zwischen JL und PM, die Kurven sagen schon einiges aus, aber was wirklich zählt ist on the Road! Und da erlebt man ja immer mal gerne Motoren die grosse Kurven drücken, aber real den Sprung in den 4. nur liegend mit Rückenwind schaffen und nach 10sek. Vollschub klingelnd wegklemmen... Das wird mitunter vorm nächsten Jahr schwierig. Der PM passt leider nicht wirklich unter die Serie 2. Der Auspuff schlägt hinten an der Traverse für das Floorboard an. Ich muss also den Konus schräg durchflexen und nach unten gedreht wieder anschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Welche hat die Leistung gehalten sobald sie vom Prüfstand geschoben wurde?? Interessant an der Geschichte wäre ja ein Vergleich auf der Strasse zwischen JL und PM, die Kurven sagen schon einiges aus, aber was wirklich zählt ist on the Road! Und da erlebt man ja immer mal gerne Motoren die grosse Kurven drücken, aber real den Sprung in den 4. nur liegend mit Rückenwind schaffen und nach 10sek. Vollschub klingelnd wegklemmen... bei mir schafft das der PM mit LIS125 Gaytriebe auf 46/19, auch ohne Klemmer. Den JL wollte ich eben auch mal testen (nächstes Jahr dann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich habe keinen Plan... Der Zylinder ist komplett unangetastet original. Das war das erste mal das ich einen Lammi-Zylinder ohne irgendwas zu messen einfach verbaut habe. Ich hatte einfach keinen Anspruch an das Teil... Sollte nur fahren, egal wie schnell, egal wieviel Leistung. Da er das jetzt aber schon seit knapp 6000km ohne einen einzigen Ausfall tut werde ich ihm zum Winter hin einmal neu Lagern und dichten und dann auch die SZ messen!Edit sagt das ne LTH-Membran aufgeschnallt wird um die 7L/100km runterzuoptimierenneu lagern ist aber nach 6000 nicht nötig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Die Psyche schraubt ja immer mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) servus,also ich hab mir jetzt mal den muglu 186 drauf geschnallt, auspuff KBA, vergaser zuerst den 18er und dann den 22er, zündung is noch die orginale.beim QS messen hatt ich zuerst 0,6mm. hab dann 0,8 fußdichtung drunter gemacht, weil keine kopfdichtung im kit vorhanden war. hab jetzt 1,4mm.so, folgendes problem, im untern drehzahlbereich fährt sie gut aber oben raus fängt sie zum sprotzen an. hab von fett runter gedüst. hab 112er haupt und 45er nebendüse.dachte erst am vergaser liegtst. hab dann den 22er drauf. ist besser geworden aber immer noch das sprotzen.was kann ich noch machen?welcher zündzeitpunkt brauch eigentlich der muglu? hab jetzt 20°.grüße Bearbeitet 19. Oktober 2012 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 unterbrecher ist passend eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 weiß grad nich mehr genau, aber müßten 0,4mm sein. passt doch?mess ich morgen gleich noch mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 evtl magneten vom lüra zu schwach?ansonsten mal ohne bald probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 zu schwach? mit dem org. zylinder gings ja auch.bald? meinst baterie? hab keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 er meinte wohl balg, vom luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Mugello v4.: ist das normal, dass das Kerzengewinde nicht komplett durchgehend geschnitten ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Soll heißen, die Kerze läßt sich nicht bis Anschlag des Dichtrings einschrauben?Dann ist das sicher nicht normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Bin mir noch nicht sicher, wenn dann fehlt nur wenig 1gang oder so. Morgen mal in ruhe schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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