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Geschrieben

Ha, so was. Jetzt hab ich einfach mal die Kerze getauscht und schon läuft das Ding. Obwohl des ne neue Kerze war. So'n Scheiß, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich.

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl des ne neue Kerze war.

Fabrikatz der verkackten Fritze-Fratze-Kertze?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand einen 28er Dellorto VHST auf dem 186Mugello? Mir gehts um eine Grundbedüsung des Vergasers und die Zufriedenheit des Fahrers...

Merci

Hias

Bearbeitet von der Hias
Geschrieben

Kein Mugello, aber auf 190er Conversion auf modifiziertem VHST und Ancillotti:

S35, AQ264, D22#2, HD 122

Geschrieben

Mit der Originalen Airbox läuft das auch nicht, wir hatten das vor der EL Tour mit der Special von Christoph, da lag nix an am Rad - ohne Luffi ging es dann ganz gut. Er hat die Box dann leergeräumt, gab ein ordentliches Leistungsplus auf der Rolle!! Ivo kann da mehr zu sagen, ich hatte schon Biere offen...

Geschrieben

Welcher cutaway vom schieber 45/50/55?

In der oben genannten Kombination den 50er., vorher mit anderen Nadel den 55er.

Wichtig ist, dass du auf das AQ-Mischrohr wechselst und ggf. die Messingbuchsen aufmachst, falls du die Version HE-Version hast. Die AQ-Vergaser müssen nicht weiter modifiziert werden.

Geschrieben

Habe am Wochende den 186er v4 auf eine LiS gebaut. Mit ancilotti Clubmann, 25er , original Luftfilter.

Loift ziemlich sauber und dürfte Gechwindigkeitsmässig an die 100 Kratzen.

Wenn es interessiert das Vergaser Setup:

HD82. ND 43, Nadel D22, Clip ganz oben

Wobei bei 1/4 bis 1/2 Gas noch ein kleiner Verschlucker auftritt. Werden bei nächster Gelegenheit mal eine D26 Nadel testen

Ich habe das gleiche Setup auch auf der TV, allerdings den BGM Luftfilter aus Edelstahlgeflecht.

Geschrieben

Original, also 46/15 bei beiden , wobei der 4. Gang bei der TV länger ist. Deshalb hat sie auch etwas Mühe um auf Topspeed zu kommen und mag Gegenwind nicht wirklich zumal die Serie 2 echt nicht windschittig ist :) . Auf der Rückfahrt von Belgien waren aber echte 95 machbar

Geschrieben

In der oben genannten Kombination den 50er., vorher mit anderen Nadel den 55er.

Wichtig ist, dass du auf das AQ-Mischrohr wechselst und ggf. die Messingbuchsen aufmachst, falls du die Version HE-Version hast. Die AQ-Vergaser müssen nicht weiter modifiziert werden.

Bei meinem sind die Innereien völlig anders:

Nadel D48

Nebendüse S36

Hauptdüse 145

Mischrohr 271HH

Slide 50

Bis auf den schieber alles anders- wäre ja auch Zufall- aber daran soll´s nicht scheitern. Haupt und Nebendüsen habe ich noch passende...

Welche Messingbuchsen sollten aufgemacht werden? Und ist mit HE und AQ Version das Mischrohr im Auslieferungszustand gemeint ?

Danke

Hias

  • Like 1
Geschrieben

diese diskussion hatten wir doch schon mehrmals hier. deshalb auch das lustige männlein hinter meinem post, weil ich wusste das das wieder los geht. mag sein das es für dich totaler quatsch ist. ich habe in den letzten 30 jahren andere erfahrungen gemacht.

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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