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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Wer fährt einen 30er Mikuni auf dem 186er Mugello und hat das ganze mit und ohne Powerjet-Düse getestet ??

Erfahrungswerte ??

kommt auf den auspuff an bzw. wie hoch deine möhre dreht.

bei meinen motoren setzt die pj ab ca. 6500 umdrehungen ein und das fährt sich mit angi anlagen, die im 4ten nur 7000 drehen, nicht so toll.

mit richtiger resoanlage pj und bei originalen und original/halbresoanlagen ohne pj.

Bearbeitet von gravedigger
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Alter .....

Warum hast du nicht den keihin daraufgelassen?

Der ist doch voll ok

Moin Bambi,

hab feststellen müssen, daß die Ersatzteilbeschaffung eher nervig ist. (Tausendverschiedene Nadeln bestellt und muß sagen, daß Scooter & Service die nicht ranbekommen hat)

Traurig aber war ...

Hab die Klingelei im 3/4 Bereich nicht hinbekommen. Verstehe auch nicht warum, aber das Problem wird es mit dem Mikuni wohl nicht geben.

Schade eigentlich, fand grade die Größe sehr angenehm ...

Was fährst du denn für Komponenten ?? (Nadel, etc.)

Gruß

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kommt auf den auspuff an bzw. wie hoch deine möhre dreht.

bei meinen motoren setzt die pj ab ca. 6500 umdrehungen ein und das fährt sich mit angi anlagen, die im 4ten nur 7000 drehen, nicht so toll.

mit richtiger resoanlage pj und bei originalen und original/halbresoanlagen ohne pj.

Ich fahre einen JL-Curly ... das ganze dreht allerdings auch nicht so hoch.

Werde es wohl ausprobieren ...

Danke

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Du bist aber auch echt drauf... stimmt

Andere versuchen, sowas wegzukriegen. andere gehen mir am Allerwertesten vorbei :-D

Find ich aber vom Ding her geil. ich auch

:-P

Benadelung/Bedüsung hatte ich da ähnlich angesiedelt wie Bambi - man hätte natürlich jetzt über den Winter gute 2/3 Monate auf die passenden Nadeln warten können.

Mit Glück hätte man die dann auch von dem freundlichen Händler aus Amerika bekommen.

Im Sommer sowas zu machen geht ja gar nicht - lieber fahren und etwas vorsichtig

Ganz ehrlich: Kein Bock drauf !!!

Mikuni läuft doch ...

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Benadelung/Bedüsung hatte ich da ähnlich angesiedelt wie Bambi - man hätte natürlich jetzt über den Winter gute 2/3 Monate auf die passenden Nadeln warten können.

Mit Glück hätte man die dann auch von dem freundlichen Händler aus Amerika bekommen.

Im Sommer sowas zu machen geht ja gar nicht - lieber fahren und etwas vorsichtig

Ganz ehrlich: Kein Bock drauf !!!

Mikuni läuft doch ...

Der 28 PWK ist sehr zickig auf der Nadel aber inzwischen gibt es da auch Sets und BGM und Co, wo eigentlich alles drin ist.

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grade BGM Düsen gehen gar nicht: (zumindest meine Erfahrung)

Bei den Verschiedenen Düsen zum Beispiel lagen von BGM zu original Keihin Welten.

Will den Vergaser auch nicht runter sprechen. Der ist schon top verarbeitet usw. ....

Es lag wohl eher an meiner Ungeduld und meinem grobmotorischen können, was eindeutig auf meine Herkunft in der Landwirtschaft zurückzuführen ist. :-)

Sorry ich weiche ab ....

Bearbeitet von kurbelwelle77
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Man darf halt nicht die Düsen mischen oder erwarten das Beispielsweise auf ne 140er Keihin ne 142er bgm passt...

Die bgm PWK Nadeln fand ich pers. auch nicht ganz so gelungen.

Fahren den 30er bgm PWK auf dem Mugello, mit PJ und auf Membrane, hat etwas gedauert bis das alle passte, aber jetzt bin ich zufrieden mit der Performance, das passt!

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  • 3 Wochen später...

diese woche aktuelle mugello version montiert. steuerzeiten aus180 ein143 über124. da die qs 1,0 ohne kopfdichtung war habe ich 2 0,6er fußdichtungen montiert. soweit alles bestens. einlassöffnung passte nicht gut zum ansauger und wurde angepasst.

leider passte die länge der stehbolzen nicht mehr. mit montiertem kopf blieben nur ca 3 gewindegänge für die muttern so das längere bolzen (set vom scotercenter. 165mm) montiert wurden. die länge des zylinders ist identisch mit der vorgänger version. das problem liegt an der zu geringen absenkung der stehbolzenlöcher im kopf. nicht schlimm aber ärgerlich wenn man mal schnell den zylinder wechseln will.

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ich denke mal, dass er bei der qs mit 1mm auch schon eine fussdichtung verbaut hatte. qs mit 1,6mm wäre ja ok.

richtig. mit einer war es 1,0 mit der zweiten 1,3 und das finde ich ok. ausserdem konnten so die steuerzeiten leicht angehoben werden.

erste probefahrt war schon recht vielversprechend. wirkt etwas spritziger als der vorgänger.

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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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