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Geschrieben

...haben die Italiener etwas an den Zylinderköpfen der Mugellos geändert - habe jetzt 3 Stück auf dem Tisch liegen (2x 200cm für smallblock und 1x 186er) und aller drei

haben einen negativen Quetschwinkel ????

nicht die Italiener... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

...dann der Brite für den Italiener ??! :-D voll der Scheiß - alle Köpfe nachzubearbeiten :sneaky:

hast die einzeln gekauft.... ? oder waren die dabei, bei Zylinderkits....??

muss man den jetzt jeden Zylinder-/Kopf wenn man den erworben hat, nochmals prüfen, messen, nachbearbeiten....???

ist doch echt.........

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

...die waren dabei - alles V4-Mugellos ! ...schaut so aus als wäre da nix mit plug&play - zumindest für mich nicht, da ich negative Quetschwinkel für dezente Strassentourer nicht

verbauen werde....

Geschrieben

Waren bei den Köpfen wenigstens mal die Kerzengewinde ganz durchgeschnitten?? Hatten die letzten Wochen 4 Mugello und einen Imola Kopf, bei denen die Kerze im Gewinde auf Block ging...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat schon jemand die MB Kulufedern verbaut? Sind die stärker als die von LTH? Die rutschen bei mir nämlich durch.

 

Ich habe die verbaut. Da rutscht gar nix. Allerdings liegen bei mir auch grad mal 15 oder 16 PS an, die originalen hätten es wohl auch noch getan vermute ich.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir haben die LTH letzte Saison noch 20PS gehalten. Diesen Winter ist noch was drauf gekommen und die Kupplung rutsch schon arg.

Zu ziehen war sie absolut easy, von dem her darfs auch ruhig noch etwas "männlicher" werden.

 

@dude rutschen bei dir die MB, was für ne Leistung/Drehmoment liegt an?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Rutschte! Aber das Thema hatten wir hier schon wo. Nach Meinung einiger hier ist aber was anderes im argen. Es waren irgendwas mit 22-23Ps und ca.27NM. Müsste ich nochmal genau nachschauen.  Habe das Rutschen nur mit zusätzlichen DR Federn weg bekommen. Die Kombi ist halt nur nicht so entspannt zu ziehen. Daher war der Plan die LTH Federn zu verbauen ,in der Hoffnung das sie Stärker sind.

Bearbeitet von dude76
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe jetzt das gleiche problem mit dem standgas wie oben beschrieben ....... mit choke ja - ohne kein standgas!

der rammel hat auch kompression ohne ende - braucht fast  2 mann zum durchkicken !

kann es sein,dass die v4 sacchi köpfe wirklich ramsch sind ? 

mitunter liegts ja daran - in kombi mit leichtem polrad (unter 1500)

mhhhh

werd auf jeden fall kopf tauschen - der 200 monza kolben kann ja mit 200 köpfen gefahren werden .... kolbendachform technisch ?

wird eben auf die zusatzverschraubung gestuhlt

Geschrieben (bearbeitet)

Der Monza/Mugello Kolben in der 66er Version ist minimal flacher als die originalen Kolben

das sollte  funktionieren.

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Problem Standgas gelöst .....

Anscheinend sind die Tino Köpfe wirklich Schei....

Ähhhhh

Nicht so toll

Eine zusätzliche papierdichtung 0,4 verbaut .... Und oh Wunder !

Standgas da , Mühle läuft 1a , kicken normal möglich - jetzt eben quetsche 1,7 statt 1,3 und etwas sportlichere steuerzeiten ....

Mir Wurscht - bleibt so

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Letzte Woche ist mir der Standart Mugello Kolben abgeraucht.

Als Ersatz soll jetzt ein Imola Kolben rein, die Kolbenlöcher sind ja kein Problem, sollten eh rein.

 

Was aber mit dem oberen "Schlitz" machen? Ebenfalls nachfräsen??

 

 

:cheers:

 

 

post-713-0-81065600-1367845210_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Pleullagerspülung-/kühlung.... wenn Boostport vorhanden.... mancher sucht hier auch etwas Mehrleistung....

 

habe in einem 200v2 einen Muggelo-Kolben mit, ab Werk, "" NUR "" einen Ring,  da wird das Fenster schon um einiges grösser.../ höher...

 

 

post-29329-0-62715800-1367850782_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Letzte Woche ist mir der Standart Mugello Kolben abgeraucht.

Als Ersatz soll jetzt ein Imola Kolben rein, die Kolbenlöcher sind ja kein Problem, sollten eh rein.

 

Was aber mit dem oberen "Schlitz" machen? Ebenfalls nachfräsen??

 

 

:cheers:

 

 

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Da mir am Sonntag auch mein Mugello Kolben abgeraucht ist muss ein neuer her. Ist der Imola Kolben von der Form her gleich und was kann der besser als der Mugello Kolben?

Geschrieben

Was aber mit dem oberen "Schlitz" machen? Ebenfalls nachfräsen??

 

fräs doch lieber den Steg zwischen Einlass und "boostport" raus, brauchst mit Membran eh nicht mehr

Geschrieben

Da mir am Sonntag auch mein Mugello Kolben abgeraucht ist muss ein neuer her. Ist der Imola Kolben von der Form her gleich und was kann der besser als der Mugello Kolben?

 

der imola kann dir ne membran aus der hüfte leiern, ansonsten sind die gleich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ein mugello- Kit 186ccm für smallblock gekauft und möchte diesen mit einem dellorto sh 22 fahren. Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Düsen ich brauche? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein mugello- Kit 186ccm für smallblock gekauft und möchte diesen mit einem dellorto sh 22 fahren. Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Düsen ich brauche? Danke! 

 

Wuerde einen 25 verbauen .....

 

Der Kerl is Mod, beratungsresistent und Original-Fetischist. Habe ihm zum Oanser geraten, er will aber nicht hören.

 

Der will wirklich die Bedüsung, kanns selbst nicht glauben. ;-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ich habe ein mugello- Kit 186ccm für smallblock gekauft und möchte diesen mit einem dellorto sh 22 fahren. Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Düsen ich brauche? Danke!

Fahre das mit originaler Luftfilterbox und DL200 Puff. Bedüsung entspricht der DL200 Bedüsung. Original Airdingsbums muss aber erweitert/ ausgebrochen werden.

Hab's mit offener Box und Angi versucht, der Sh22 war (wenigstens bei mir) aber nicht abstimmbar.

Aufpassen bei indischen Teilen, sei es Gasern aber noch schlimmer sind die Ansaugstutzen da gibt's es große Unterschiede, die Innendurchmesser variieren stark und zum Teil halten die Gaser nicht.

Ein Mugello wird mit diesem Setup natürlich nicht ausgereizt, aber auf sx200 original Leistung bewegt man sich schon.

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    • Danke für die Info Dachte mir du hast einen Zylindergesaugten Polini verbaut, deshalb die Frage nach dem Platz im Motorraum... Trotzdem lässig weil mal was anderes in der XL2
    • Ich habs am Mittwoch losgeschickt
    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
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