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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mit dem 200er Mugello gute Erfahrungen gemacht,

einzig der etwas dünne Zylinderfuß ist nicht ganz so optimal...

Leistung wirst Du bei beiden Versionen finden, wenn Du sie suchst.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin noch nicht 100%ig sicher ob Mugello oder 195er RT. Für welchen

Einsatzbereich ist es denn besser, von 186 auf 200ccm zu gehen oder,

anders gefragt, ist die Charakteristik merkbar unterschiedlich?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Dann erledige ich das mal für Dich:

 

BGM Zylinder

BGM Kurbelwelle

BGM Zündung

BGM Auspuff

 

und irgendein Vergaser.

 

Fertig ist der Spaß und Du bist arm.

 

Einen passenden Vergaser gibbet bestimmt auch von BGM. :blink:

Geschrieben

Hast du auf mal den Preis geschaut? Der BGM ist ein Schnäppchen. Außerdem hab

ich in einem anderen Topic gelernt, dass nicht 1993 ist. :-D

 

So in Richtung 20 PS soll es ja gehen....

Geschrieben

Naja, Preis ist ja nicht viel anders... und der Dello hat 1993 schon gut funktioniert und tuts immer noch :satisfied:

Geschrieben

Wer hat eigentlich diese 20 Pferde Grenze für "Tourenmoppeds" eingeführt?  :blink:

16, 17, 18 oder 19 Gäuler HiRa Leistung fahren sich durchaus entspannt.

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Anmerkung zum 25er Dellorto:

Mein Mugello 186 V4 hat nach Umbau vom 25 auf 30er Dellorto mehr Schub und deutlich weniger Verbrauch.

Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Geschrieben

 

 

So in Richtung 20 PS soll es ja gehen....

 

die meisten die 20 anpeilen, sind mit tatsächlichen 16ps unterwegs. und solange sie es nich wissen, auch glücklich damit. ich bin da keine ausnahme.

Geschrieben

Wer hat eigentlich diese 20 Pferde Grenze für "Tourenmoppeds" eingeführt?  :blink:

16, 17, 18 oder 19 Gäuler HiRa Leistung fahren sich durchaus entspannt.

 

 - 

 

Ich mach mir auch nicht in die Hose wenn der P4 am Ende 19,2 oder 18,4 sagt

aber ganz ehrlich: wenn ich mind. 1.5K in die Hand nehmen muss, soll am Ende

nicht weniger rauskommen als bei meinen 177ern. Im Sommer schrieb jemand

sein (ich glaube 195er RT) hätte 13,x "gedrückt". Dafür würde ich diesen Aufwand

nicht treiben wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du knauserst hast du dir das falsche Moped zugelegt.....da die lambrettaspezifischen tuningteile im Schnitt einfach das doppelte von kippelkram kosten bei gleicher Ausbeute - sind eben kleinserien......
1500,- ? Pahhhh
Frage der Perspektive und wo das eigene Schwergewicht gelegt wird !
Mehr als mein Auto wert ist ....

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

mir fehlen zum RT zylinder noch ein paar verlgeichskurven ( zum mugello).

 

niedriege steuerzeiten, clubmanauspuff und 25er gaser mit aussicht auf 20 ps sind schon nicht ohne.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

....ich habe bereits mehrere von beiden Kits verbaut ! Für mich gibts da nur eine Zusammenfassung: Mugello hat höhere Steuerzeiten und einen größeren Auslass aus der Box, dafür großteils einen

fast unbrauchbaren Zylinderkopf. RT hat tiefere Steuerzeiten und einen kleineren Auslass aus der Box, allerdings einen wunderschönen Kopf und die Qualität ist 1a. RT drückt etwas mehr von unten ist

aber oben raus etwas schwächer als der Mugello (Auslassgröße und ÜS-Zeiten) - natürlich alles auf "aus der Box" bezogen. Also wenn man sich zutraut den Auslass zu fräsen und Steuerzeiten ordentlich zu

messen (diese dann mit entsprechenden Dichtungen am Fuß und Kopf auf die Wunschzeiten zu bringen), ist für mich der RT die erste Wahl. Ansonsten der Mugello und halt den Kopf prüfen bzw. bearbeiten

lassen. Für die 20PS mit 25er Dello und clubmann ist allerdings bei beiden Kits eine gewisse Nacharbeit und Tuningkenntnis notwendig......

  • Like 1
Geschrieben

Dann erledige ich das mal für Dich:

 

BGM Zylinder          

BGM Kurbelwelle  

BGM Zündung        

BGM Auspuff

 

und irgendein Vergaser.

 

Fertig ist der Spaß und Du bist arm.

 

 

1500,- ? Pahhhh

Mehr mein Auto wert ist ....

Ich habe kein Auto. 1500.- ? Pahhhh, was heißt das?

 

 

BGM Zylinder                    480,00 BGM oder Mugello

BGM Kurbelwelle              150,00 MEC

BGM Zündung                  350,00 oder AF 250,00

BGM Auspuff                    000,00 Ancilotti Clubman vorhanden

 

und irgendein Vergaser.   250,00 Keihin Kit

                                       1.230,00

 

+ 300.- für verstärkte Kupplung, Ritzel, Kette, Kleinzeug.

 

25er ist nicht geplant, eher 28er.

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    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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