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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mit dem 200er Mugello gute Erfahrungen gemacht,

einzig der etwas dünne Zylinderfuß ist nicht ganz so optimal...

Leistung wirst Du bei beiden Versionen finden, wenn Du sie suchst.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin noch nicht 100%ig sicher ob Mugello oder 195er RT. Für welchen

Einsatzbereich ist es denn besser, von 186 auf 200ccm zu gehen oder,

anders gefragt, ist die Charakteristik merkbar unterschiedlich?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Dann erledige ich das mal für Dich:

 

BGM Zylinder

BGM Kurbelwelle

BGM Zündung

BGM Auspuff

 

und irgendein Vergaser.

 

Fertig ist der Spaß und Du bist arm.

 

Einen passenden Vergaser gibbet bestimmt auch von BGM. :blink:

Geschrieben

Hast du auf mal den Preis geschaut? Der BGM ist ein Schnäppchen. Außerdem hab

ich in einem anderen Topic gelernt, dass nicht 1993 ist. :-D

 

So in Richtung 20 PS soll es ja gehen....

Geschrieben

Naja, Preis ist ja nicht viel anders... und der Dello hat 1993 schon gut funktioniert und tuts immer noch :satisfied:

Geschrieben

Wer hat eigentlich diese 20 Pferde Grenze für "Tourenmoppeds" eingeführt?  :blink:

16, 17, 18 oder 19 Gäuler HiRa Leistung fahren sich durchaus entspannt.

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Anmerkung zum 25er Dellorto:

Mein Mugello 186 V4 hat nach Umbau vom 25 auf 30er Dellorto mehr Schub und deutlich weniger Verbrauch.

Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Geschrieben

 

 

So in Richtung 20 PS soll es ja gehen....

 

die meisten die 20 anpeilen, sind mit tatsächlichen 16ps unterwegs. und solange sie es nich wissen, auch glücklich damit. ich bin da keine ausnahme.

Geschrieben

Wer hat eigentlich diese 20 Pferde Grenze für "Tourenmoppeds" eingeführt?  :blink:

16, 17, 18 oder 19 Gäuler HiRa Leistung fahren sich durchaus entspannt.

 

 - 

 

Ich mach mir auch nicht in die Hose wenn der P4 am Ende 19,2 oder 18,4 sagt

aber ganz ehrlich: wenn ich mind. 1.5K in die Hand nehmen muss, soll am Ende

nicht weniger rauskommen als bei meinen 177ern. Im Sommer schrieb jemand

sein (ich glaube 195er RT) hätte 13,x "gedrückt". Dafür würde ich diesen Aufwand

nicht treiben wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du knauserst hast du dir das falsche Moped zugelegt.....da die lambrettaspezifischen tuningteile im Schnitt einfach das doppelte von kippelkram kosten bei gleicher Ausbeute - sind eben kleinserien......
1500,- ? Pahhhh
Frage der Perspektive und wo das eigene Schwergewicht gelegt wird !
Mehr als mein Auto wert ist ....

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

mir fehlen zum RT zylinder noch ein paar verlgeichskurven ( zum mugello).

 

niedriege steuerzeiten, clubmanauspuff und 25er gaser mit aussicht auf 20 ps sind schon nicht ohne.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

....ich habe bereits mehrere von beiden Kits verbaut ! Für mich gibts da nur eine Zusammenfassung: Mugello hat höhere Steuerzeiten und einen größeren Auslass aus der Box, dafür großteils einen

fast unbrauchbaren Zylinderkopf. RT hat tiefere Steuerzeiten und einen kleineren Auslass aus der Box, allerdings einen wunderschönen Kopf und die Qualität ist 1a. RT drückt etwas mehr von unten ist

aber oben raus etwas schwächer als der Mugello (Auslassgröße und ÜS-Zeiten) - natürlich alles auf "aus der Box" bezogen. Also wenn man sich zutraut den Auslass zu fräsen und Steuerzeiten ordentlich zu

messen (diese dann mit entsprechenden Dichtungen am Fuß und Kopf auf die Wunschzeiten zu bringen), ist für mich der RT die erste Wahl. Ansonsten der Mugello und halt den Kopf prüfen bzw. bearbeiten

lassen. Für die 20PS mit 25er Dello und clubmann ist allerdings bei beiden Kits eine gewisse Nacharbeit und Tuningkenntnis notwendig......

  • Like 1
Geschrieben

Dann erledige ich das mal für Dich:

 

BGM Zylinder          

BGM Kurbelwelle  

BGM Zündung        

BGM Auspuff

 

und irgendein Vergaser.

 

Fertig ist der Spaß und Du bist arm.

 

 

1500,- ? Pahhhh

Mehr mein Auto wert ist ....

Ich habe kein Auto. 1500.- ? Pahhhh, was heißt das?

 

 

BGM Zylinder                    480,00 BGM oder Mugello

BGM Kurbelwelle              150,00 MEC

BGM Zündung                  350,00 oder AF 250,00

BGM Auspuff                    000,00 Ancilotti Clubman vorhanden

 

und irgendein Vergaser.   250,00 Keihin Kit

                                       1.230,00

 

+ 300.- für verstärkte Kupplung, Ritzel, Kette, Kleinzeug.

 

25er ist nicht geplant, eher 28er.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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