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Geschrieben

ich meinte die motortemperatur.

 

also bei 25-30 grad lufttemperatur nach einem harten ritt an die tanke, zahlen..... kicken bis der arzt kommt und so.

 

Da magst du sicher recht haben, ich bin der Meinung das das mit einer zu dichten Luftfilterlösung zu tun hat.

Das das Sprayback, daß sich im Gummiknie sammelt, die Bohrung für die Nebendüse zumacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Da magst du sicher recht haben, ich bin der Meinung das das mit einer zu dichten Luftfilterlösung zu tun hat.

Das das Sprayback, daß sich im Gummiknie sammelt, die Bohrung für die Nebendüse zumacht.

ja, wird halt durch eine zu fette nebendüse noch begünstigt.

 

aber wenn seine kiste warm wie kalt anspringt, gas annimmt und das standgas hält ist es doch egal wie fett das teil ist.

 

bei spielereien mit der spritze hab ich bemerkt, dass man im leerlauf unglaublich fett einstellen kann und die kiste läuft immer noch.

 

 

PS: ins gummiknie gehört immer eine "sickerbohrung" rein. :-D

Bearbeitet von gravedigger
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir wer mit ner Briefkopie mit Mugello und 25er Dellorto auf Li Serie 2 aushelfen? :rotwerd: 

Geschrieben

Ich habe auf meinem Mugello V4 derzeit den BGM Clubman verbaut. Wegen des höheren Auslasses brauchte ich zwingend die spezielle Mugellohalterung für die Big Box.

 

Nun habe ich einen neuen JL Road gekauft und frage mich, ob ich da an der Halterung auch was ändern muss? Oder gibt es da genug Spiel für eine passende Montage?

 

LG, Stefan

Geschrieben

Ich habe auf meinem Mugello V4 derzeit den BGM Clubman verbaut. Wegen des höheren Auslasses brauchte ich zwingend die spezielle Mugellohalterung für die Big Box.

 

Nun habe ich einen neuen JL Road gekauft und frage mich, ob ich da an der Halterung auch was ändern muss? Oder gibt es da genug Spiel für eine passende Montage?

 

LG, Stefan

Schreib doch mal den Phillip an vielleicht hat der noch welche!

Geschrieben

ist das eine rhetorische Frage oder willst du den wirklich montieren? Wenn wirklich, dann so vorgehen: alten Puff runter, neuen rauf. Wenn es wo zwickt, siehst du es spätestens dann. Wär ja jetzt unklug 17 verschiedene Halter zu kaufen und dann festzustellen, dass der orischinole passt.  

Geschrieben

ist das eine rhetorische Frage oder willst du den wirklich montieren? Wenn wirklich, dann so vorgehen: alten Puff runter, neuen rauf. Wenn es wo zwickt, siehst du es spätestens dann. Wär ja jetzt unklug 17 verschiedene Halter zu kaufen und dann festzustellen, dass der orischinole passt.

Eh klar, hätte ich eh nicht auf Verdacht gekauft. Aber nun weiß ich schon das es eh möglicherweise passen kann, wenn nicht, dann nicht.

Geschrieben

Es gibt spezielle Halterungen für den JL???

Hab dich wohl falsch verstanden, dachte du meintest den Halter für die V1, den haben wir , für den Mugello, auch nachträglich bekommen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich erwäge, die 186er Version zu kaufen. Dazu kommt ja dann noch mal ein Ansaugstutzen.

Da ich mit dem Gedanken spiele, das mittelfristig auch mit Membran zu fahren (aktuell aber keinen Imola oder RB20 haben möchte), überlege ich, ob es möglich ist, z.B den LTH V3 Membran-ASS ohne Membran zu verbauen und kolbengesteuert zu fahren.

Hintergrund: baue erstmals ne Lamy auf und kann nicht einschätzen, ob mir der Mugello reicht (mit Tmx 30 & z.B. Franspeed Race), Imola o. RB ist aber gleich mit Kanonen auf Spatzen.

Bei Umrüstung auf Membr. sähe der Mugello dann natürlich den Fräser.

Danke.

Geschrieben

 ... überlege ich, ob es möglich ist, z.B den LTH V3 Membran-ASS ohne Membran zu verbauen und kolbengesteuert zu fahren.

 

Geht problemlos.  :thumbsup: 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

nachdem ich mit meinem Mugello vom Sh22 auf Mikuni TM24 mit LTH Membran gewechslet bin, hab ich mir eigentlich ein bisserl mehr wie 10-11 PS erwartet und vor allem mehr Schub von unten raus:

 

post-3772-0-64551000-1402344975_thumb.jp

 

Komplettes Setup ist ist derzeit folgendes:
Mugello 186 V3 (gesteckt ausm Karton, 150er Gehäuse nicht angepasst, QS 1,3mm)
Kurbelwelle MEC 58/107
Vergaser Mikuni TM24 (ND 17,5, Nadel 5N14 2. Clip, HD 160, Gummiknie mit Schaufstoff-Luftfilter)
LTH Membranansaugstutzen (weichere GFK-Plättchen)
Auspuff Ancillotti
Zündung auf 19° geblitzt (bgm ZGP, bgm Lüra und CDI neu)
LIS 150 Getriebe (kein Pacemaker) mit 16/46

Das ganze reicht zwar für 100km/h laut GPS, nur eben nach gefühlt einer 1/2 Stunde im 4. Gang und Windstille. Denn wenn ich bei bei 80km/h in den 4. schalte, lande ich wegen des großen Gangsprungs bei unter

5500 1/min und damit erst mal da wo leistungsmäßig gar nichts passiert! Den Drehmomenteinbruch zwischen 5000-6500 1/min merkt man auch deutlich beim Durchbeschleunigen im 3. Gang, drum kann der GSF-Dyno

gar ned so falsch sein!

Also, so daneben kann doch mein Setup gar ned sein. HDs hab ich bis 195 durchprobiert ohne große Wirkung (ab der 200er Stotterts). Mit der 160er HD läuft der Motor insgesamt am besten, dreht sauber aus (90km/h

im 3. bei 8000 1/min) und nimmt aus jeder Lage gut das Gas an. Nur alles halt extrem unspektakulär! Verbrauch liegt glatt bei 5L, wobei ich mir mit der Membran auch eine bisserl weniger erwartet hätte.

Als große Unbekannte bleiben für mich nur die Steuerzeiten, die ich ausm Karton nicht gecheckt habe. Aber die haben doch spätestens beim V3 eigentlich erst einmal gepasst, oder? Könnten die evtl. wirklich so schlecht

mit dem Ancillotti harmonieren?

Die Kurven sind übrigens nicht heute bei 35°C aufgenommen sondern bei angenehmen 20°C im schattigen Waldstück!

Danke für eure Ferndiagnose! :cheers:

Geschrieben

Probier mal das Ganze mit Original Airbox und BGM Filter, bilde mir ein, daß mans

bei nem kleinen Vergaser so am Besten eingestellt bekommt.

Evtl. mußt noch den Rüssel aus der Box entfernen für mehr Duchsatz.

Geschrieben

Mit ner Ratio von 5.29 sollte der Mugello eigentlich locker was drücken. Ist eher schon kurz übersetzt.

Da liegen noch ein paar Pferdchen faul in der Koppel...

 

Habe mit V4 gesteckt, 25er PHBH am Luftfilterkasten und BGM Box gut 14 PS die mit einer Ratio von 5.22 (GP200 Getriebe) stetig bis 100 durchziehen.

Da ist sicher noch einiges Vergaserseitig raus zu holen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bis jetzt am 24er Mikuni samt Luftfilter meist die 4DH7 gefahren.

Dafür mit größerer HD.

 

Getriebe LIS150 Kein Pacemaker? was dann LI 150? SX /DL 150? 

16*46 kann auf Li150 ev schon zu lange sein

Ich würde aber mal die Steuerzeiten prüfen

 

Was wurde am Zylinder/Kolben für die Membran modifiziert?

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

@Clash: Genau die von Dir gepostetet Kurve (evtl. sogar mit 14PS) habe ich mir als Referenz vorgenommen, und dann sollte eine 5,29 Übersetzung auch sehr gut passen!

@Pferschy: Die 4DH7 liegt zum Testen schon bereit. Nur sollte das bei voll aufgerissenem Hahn ja eigentlich keinen Unterschied machen. Getriebe ist sicher ein SX/DL 150, da

ja nur die wenigsten (italienischen) LIS 150 ein Pacemaker hatten, oder? Macht aber im 4. Gang eh keinen Unteschied, weil gleich! Zylinder/Kolben sind unangetastet, weil 360°

Einlass ja wohl eh nicht den riesen Unterschied machen sollte und ich das eigentlich erst später ausprobieren wollte.

Na ja, werd mir wohl an einem der nächsten verregneten Wochenenden mal die Steuerzeiten vornehmen ...

Geschrieben

Die 150er LIS Motoren die mir bis jetzt unter gekommen sind hatten ein 150er LIS Getriebe drinnen. Von daher würde ich mal davon ausgehen

das da auch ein 150 LIS Getriebe drinnen ist, ausser der Roller hatte einem einschlägigen Vorbesitzer der für das Getriebe anderwertig verwendung hatte.

 

Was heßt 360° Einlass? Imola Kolben? Mugello Kolben gelöchert? Hemd gekürzt? Einlass zum Boost Port geöffnet?

Geschrieben

Das mitm Getriebe checke ich noch einmal. Nur würd's mich arg wundern wenn ich da falsch läge, da die mitm GSF-Dyno aufgezeichneten Drehzahlen perfekt zu den mit GPS gemessenen Geschwindigkeiten passen! :wacko:

 

Mit 360° Einlass meinte ich eben das volle Programm: Kolben löchern, Hemd kürzen und den Boost Port aufmachen. Hab aber keins davon gemacht, sondern den Kit Plug&Play verbaut!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na ja, werd mir wohl an einem der nächsten verregneten Wochenenden mal die Steuerzeiten vornehmen ...

 

Hat jemand für den Mugello 186 V3 Zylinderkopf die Absatztiefe "Dichtfläche-Quetschfläche" parat? Oder läuft die Quetschfläche beim V3 bündig bis zur Dichtfläche aus, womit

Kolbenunterstand=Quetschspalte wäre? Einen Absatz der in den Zylinder reinragt hat der V3 ja noch nicht!

 

Hab nämlich zufällig den Zettel gefunden, auf dem ich die originalen Zylindermaße notiert hab! :-)

 

Und wenn jemand noch die originale Kolbenhemdlänge für mich hätte, könnte ich mir dann auch noch die Einlasszeit ausrechnen!

Über die Suche finde ich Werte zwischen 68-71mm. :wacko:

 

Merci!

 

 

Geschrieben

Nachdem scheinbar alle Mugellos gerade am laufen sind, setz ich mir mal 2 Annahmen, von denen ich glaube, dass die Werte so passen sollten:

- Kolbenunterstand = Quetschspalte = 1,3mm

- Kolbenhemdlänge = 71mm

 

Damit komme ich auf folgende Steuerzeiten: A 179 / Ü 124 / E 146

 

Die passen also auch zu dem was man sonst zum V3 so findet.

 

Die 4DH7-Nadel hat außer besserer Teillast ( :-) ) wie erwartet wenig bei Vollgas gebracht. Wüsste jetzt nicht woher mein Durchhänger zwischen 5-7000 1/min sonst noch

kommen sollte. Fahr jetzt erst mal so weiter! Macht ja trotzdem Spaß!

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