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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das geht sich noch gut aus mit den Kolbenringen,

Kompressionshöhe ist gemessen hab ich jetzt aber nicht im Kopf, das hat alles ganz gut gepasst bis eben auf die Einlasszeit.

Könnte es Thermisch Probleme geben mit dem 6 mm Aluspacer?

 

An was denkst bei nicht alltagstauglich? Anspringverhalten warm?

Bearbeitet von Mane0515
Geschrieben

Klären wir doch erstmal die Themen welcher Kolben, welche KH und welche Steuerzeiten. Ich zweifle auch an Deinen Meßergebnissen.

Geschrieben

Hat ein bekannter vor 2 Jahren in Imola gekauft, wie wo was es wirklich ist schwierig zu sagen.

Wie gesagt erstmal vermessen mit der KUWE Kolbenspiel Kompression usw. alles geprüft und schaut bis auf den Einlass super aus. Werte sind auch richtig gemessen +- 1 grad hin oder her.

Liegt doch dann am längeren Pleul das die Steuerzeiten hoch gehen, oder steh ich da grad auf dem Schlauch?

 

 

Geschrieben

Warum mißt Du nicht eben die wesentlichen Maße das Kolbens wie Kompressionshöhe, Hemdlänge, Feuersteghöhe?

 

Warum schaust Du nicht nach, was innen für ein Hersteller eingegossen ist?

 

Warum machst Du keine Fotos?

 

Auf Nebelstocherei hat hier niemand Bock.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

- 186 Mugello V3

- JL Road

- 58 mm Welle

- LTH Membran (da Kolben schon gelocht)

 

Fährt jemand eine ähnliche Kombi ? Wollte auf Sicherheit bedüsen. Will auf keinen Fall noch einen Zylinder plattfahren. 

Dachte an:

 

HD 125

ND 55

Nadel X 2, erste Raste von oben (oder besser X3)

Mischrohr AV 264 (oder besser 266) ?

 

Dank Euch.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

 

zieht eine 186er Mugello mit 25er Dello und Angie eine 4.98er Ratio? Welle soll original bleiben. 58mm

 

Getriebe ist ein 17/46 LI 125 S2/S3. 16/46 wäre auch möglich, dann müsste was mit 5.3 oder 5,1 rauskommen. 

 

Ich will meinen SX 150 Motor etwas auf die Sprünge helfen.

 

Fahrergewicht liegt bei 110kg mit Montur. :rotwerd:

 

Gruß

 

Geschrieben

wenn 4.98 mit 17/46 stimmt, hast du mit 17/47 etwa 5.1 und mit 16/46 etwa 5.3. 

ich würde in deinem fall das mit 5.3 versuchen, da auch der sprung von 3. auf 4. relativ zäh wird. ich fahr das so und meine klamotten sind 30 kg leichter

Geschrieben

OK, geh auf 5.3er Ratio. Ein 47er Kulu Ritzel hab ich auch noch hier. Schau mir die Tage das nochmal am Rechner an. 

 

Danke u Gruß

 

Hat evtl jemand das Setup in einer DL eingetragen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier eine Muggelo 186 V4 mit Imola Kopf auch V4. Bewegt wird das ganze mit einer 58/107 Welle.

QS 1,3mm

Leider entwickelt das Teil so eine hohe Kompression, das es sich nur mit auf den Kicker stellen antreten lässt.

Was könnte da im Argen sein...? Quetschflächenanteil zu hoch? Brennraumgeometrie beschissen?

Bearbeitet von supermoto
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ich bau grad einen 186er V6 mit lth Membran. Der Kolben ist innen verstärkt für ein großes Fenster. Gibt's Gründe das nicht so zu tun, wie der Herr Sacchi sich das wohl gedacht hat?

 

IMG_20200513_145418.thumb.jpg.6952ce500e841ec3406297236d952499.jpg

Geschrieben
vor 42 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Moin, ich bau grad einen 186er V6 mit lth Membran. Der Kolben ist innen verstärkt für ein großes Fenster. Gibt's Gründe das nicht so zu tun, wie der Herr Sacchi sich das wohl gedacht hat?

 

 

 

vor allem den Einlass, so wie auf dem Bild, mal ordentlich nach rechts aufreissen... 

 

Ob du nun Löcher in den Kolben reinmachst oder nicht, gibt hier irgendwo ne Diskussion drüber obs was bringt oder nicht, ist dir überlassen. Ich würde es machen, rückrüsten geht ja nicht, wenn du den Boostport mit dem Einlass verbindest, wenn....!? 

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Packe das mal hier rein.... 

 

Weiss jemand ob der 66mm Mugello Kolben die gleich Domhöhe hat wie ein AF RB20 66mm Kolben? 

 

Hat jemand die exakte Masse? 

 

Dankeschön 

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. 

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. 

 

Gruß

 

Bin ihn mit und ohne Membran gefahren. Zuletzt mit LTH Membran, 28er Dello und KRP3 JL gefahren. Mit Membran sprang sie besser an, hatte gefühlt untenrum etwas besseren Drehmoment und brauchte gut 0,8-1 Liter weniger. Für Membran wurde ein Fenster in den  Kolben eingearbeitet und ein Boostport in den Zylinder eingefügt..

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. 

 

Gruß

 

Ich habe aus der Not heraus auf Membran umgebaut und bin mehr als zufrieden. So gut lief der Mugelle noch nie bei mir. 

 

Hier mal rein schauen. Kommt deinen Komponenten uns den Empfehlungen sehr nahe.

  • Like 1
Geschrieben

wobei sich dann doch die Frage aufdrängt
Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola?

 

Geschrieben
Gerade eben hat Friseur folgendes von sich gegeben:

wobei sich dann doch die Frage aufdrängt
Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola?

 

Kann ich nur mit "wollte am Anfang einfach nur Kolben gesteuert fahren " beantworten. Da ein Freund den Imola sehr schön aufgebaut hat, mein Mugello Kolben gelocht war und hier noch die benötigten Teile lagen ging es halt auf Membran. Am Zylinder wurde nur der Auslass für die steuerzeiten angepasst. Lässt sich jederzeit wieder auf Schlitz zurück rüsten. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

lass die Membrane weg,

brauchts net und bringt nix

 

Sehe ich genauso. 

 

Allerdings hab ich keinen direkten Vergleich zu mit/ohne.. 

 

Werner schon 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

wobei sich dann doch die Frage aufdrängt
Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola?

 

Das war Jugendlicher Leichtsinn. Würde ich so nie mehr machen. Ein Imola kostet genau so viel wie ein Mugello mit LTH Memb. Falls wer einen will darf er sich gerne melden. Noch ist alles unbearbeitet.

 

Wenn ich die Meinung hier richtig verstehe macht der Mugello mehr Sinn und Spaß mit der Membran.

 

Dankeschön für die Meinungen. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab früher immer über Mugello und Co gelächelt.... in der Zwischenzeit finde ich es halt sogar das bessere Konzept.
Kolbengesteuert setzte ich immer mit Vergaser links mit Airbox und Brotdose (Sport) gleich. 
Solch ein Motorkonzept lässt sich schön fahren. Ich denke Du wirst da irgendwo zwischen 15 und 20 PS landen, erreichst 110 bis 120 km/h und bist unauffällig im Straßenverkehr.

 

Membranzylinder = Luftfilter rechts, Resopott und Folgekosten. Damit fährst ein bisschen schneller und ein bisschen schneller schneller. Dein Mitmenschen halten Dich für einen Ignoranten und an der Karre ist öfters was kaputt.

 

Meine 50 Cent:
Fahr den Mugello so wie er ist mit Brotdose 

oder

kauf Dir gleich einen Imola oder M200 oder SSR,....  und verkauf den Mugello hier im GSF 


Vielleicht hilft Dir auch das neue Kit book  weiter. So am Rande: Das Buch ist meiner Meinung nach kein "muss ich haben" aber für die Zylinderwahl bestimmt hilfreich.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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