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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

:muah: schon manchmal n seltsamer Haufen... In Berlin beim Anrollern einem zu lange auf die Scheibenbremse geschaut weil ich ne PM habe und das ne Dirty sanchez war, gleich nen blöden Spruch bekommen.... 

 

Das liegt dann vermutlich eher an der non-charmanten Berliner Art, weniger am Lambrettisten. (Mir persönlich ist alles östlich von Braunschweig ohnehin suspekt.)

:whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Jo, Ton macht die Musik.

Ich hab den Zylinder ohne Membran 10 Jahre gefahren, mit 28er PWK. Wurde damals schon vom Powes bearbeitet. Aber aufgrund von nem Defekt im Getriebe und Undichtigkeiten überarbeiten und auf Membran umbauen lassen. Läuft besser....

Zylinder ist tief, Zündung 17° vOT. Bedüsung beim ersten Lauf: AV266, ND 60, HD 148 was noch zu fett war oben raus. Man hat deutlich gemerkt, vom 1. zum 4. lauf. Mehr Temperatur hat deutlich mehr geschoben. Nach Feintuning gestern mit kleinerer HD warens was um die 21PS. Diagramm folgt. Ist aber noch nicht gänzlich perfekt. Da geht schon noch was.

 

Ich bin dennoch zufrieden. Leistung ist genug da im Vorreso, zu spitzer Reso anstieg ist nix für mich. 

 

AV266, ND 60, HD 148

wenn das stimmt holt man da sicher noch gut pferde mit passender bedüsung.

hört sich eher nach shop sicherheitsbedüsung an.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
4 minutes ago, gravedigger said:

AV266, ND 60, HD 148

wenn das stimmt holt man da sicher noch gut pferde mit passender bedüsung.

hört sich eher nach shop sicherheitsbedüsung an.

 

 

 

wobei ND find ich OK. HD geht noch was

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte gedacht, dass man da so bei 50 mit der nd und bei 130 mit der hd liegt.

 

zum glück hast das diagramm rausgenommen, sonst wäre dem powo das bier  inkl. leberkässemmerl aus der hand gefallen.

mit der neuen bedüsung kann der die sachen in der hand behalten.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mein Mugello, der seinerzeit auch powolottisiert war, hatte eine ganz ähnliche Leistungsausbeute und war erst nach dem Umbau auf Membran fahrbar.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Eine kurze Frage, basierend auf gestriger Schrauberei:

Ich wollte den BGM Ansaugstutzen (SCK Artikelnummer BGM2560D34) auf meinem Mugello 186 V4 montieren, da ich gerne mit großem Ansauggummi mit Schaumstoff-Luftfilter unter der Seitenhaube der Special fahren möchte.

Bisher mit ungekürztem Mugello ASS geometrisch nicht möglich.

Ich habe dann festgestellt, dass der Flansch am Zylinder so tief liegt, dass es unmöglich gewesen wäre den PHBH 30 zu montieren.

Es wäre eine ca. / min. 5mm Packingplate  / Spacer zwischen ASS und Zylinder erforderlich gewesen.

 

Frage:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Ich habe mit Philipp gesprochen, der das nochmal checkt.

Timo kannte das Problem auch nicht und hat lediglich Spacer für V***a.

 

Geschrieben

Hallo Rolf,

warum nimmst du denn nicht einen normalen gekürzten Ansauger? (ich habe hier noch ein paar rumliegen)

Ich halte von den Flanschgummis überhaupt nichts.

Ein weiters Teil das sich verabschieden kann und auch noch teuer ist.

Einen gewebeverstärkten Gummi habe ich noch nicht kaputt bekommen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben:

Eine kurze Frage, basierend auf gestriger Schrauberei:

Ich wollte den BGM Ansaugstutzen (SCK Artikelnummer BGM2560D34) auf meinem Mugello 186 V4 montieren, da ich gerne mit großem Ansauggummi mit Schaumstoff-Luftfilter unter der Seitenhaube der Special fahren möchte.

Bisher mit ungekürztem Mugello ASS geometrisch nicht möglich.

Ich habe dann festgestellt, dass der Flansch am Zylinder so tief liegt, dass es unmöglich gewesen wäre den PHBH 30 zu montieren.

Es wäre eine ca. / min. 5mm Packingplate  / Spacer zwischen ASS und Zylinder erforderlich gewesen.

 

Frage:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Ich habe mit Philipp gesprochen, der das nochmal checkt.

Timo kannte das Problem auch nicht und hat lediglich Spacer für V***a.

 

Ich hatte das Problem mit dem Dellorto auch. Allerdings auf dem RT. Hab dann eine Delle in die Zylinderhaube gekloppt. Ähnlich wie bei manchen Auspuffanlagen und der Zentralmutter der Zylinderhaube.

 

Bild zeigt den vorher Zustand. Jetzt ist da 5mm Luft. Den Sechskant vom Düsenhalter hab ich auch noch was runter gefeilt.

0831234E-9C33-47F8-A50E-480B8E23B4B6.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zylinderhaube umzuändern ist keine Option? Ist mir wohler als mit einer zusätzlichen Dichtfläche im Ansaugbereich.

 

Im Bild 32er TM(X) auf LTH V3

IMG_20220214_072039MP.thumb.jpg.bf6f11e3156f802b1c7519de675dd508.jpg

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben
Am 17.7.2022 um 08:51 hat floryam folgendes von sich gegeben:

Eine kurze Frage, basierend auf gestriger Schrauberei:

Ich wollte den BGM Ansaugstutzen (SCK Artikelnummer BGM2560D34) auf meinem Mugello 186 V4 montieren, da ich gerne mit großem Ansauggummi mit Schaumstoff-Luftfilter unter der Seitenhaube der Special fahren möchte.

Bisher mit ungekürztem Mugello ASS geometrisch nicht möglich.

Ich habe dann festgestellt, dass der Flansch am Zylinder so tief liegt, dass es unmöglich gewesen wäre den PHBH 30 zu montieren.

Es wäre eine ca. / min. 5mm Packingplate  / Spacer zwischen ASS und Zylinder erforderlich gewesen.

 

Frage:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Ich habe mit Philipp gesprochen, der das nochmal checkt.

Timo kannte das Problem auch nicht und hat lediglich Spacer für V***a.

 

Lieber Rolf, Du kannst den Dellorto PHBH auch extrem schräg stellen, macht ihm in der Funktion nichts aus. LG

  • Like 1
Geschrieben

@schlucke und @Marc Werner

herzlichen Dank für Eure konstruktiven Hinweise.

Ich habe von der Luftströmung unter der Haube zu wenig Ahnung um einzuschätzen, ob die Strömung da verungünstigt wird, sieht aber gut aus.

 

Dass der Dellorto einiges an Schieflage verträgt, wusste ich schon.

Er würde dann aber mit der rechten unteren Ecke der Wanne anstoßen.

 

Temporäre Lösung:

Habe den Mugello ASS soweit wie möglich gekürzt.

Der Casa Ansaugbalg wird noch leicht eingedrückt.

Mit dem ProPorting sollte das funktionieren.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

welcher Ansauger für 30er ist bei einem 200er SB in einer GP zu empfehlen, wenn Airbox gefahren werden möchte?

Vergaser hätte ich einen 30er TMX liegen...

 

Danke, Grüße,

Al.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

welcher Ansauger für 30er ist bei einem 200er SB in einer GP zu empfehlen, wenn Airbox gefahren werden möchte?

Vergaser hätte ich einen 30er TMX liegen...

 

Danke, Grüße,

Al.

 

Schau doch mal beim SCK. Die Auswahl ist ja mit sonderlich groß.

Geschrieben

Vom Katalog blättern weiß ich aber nicht, welcher in Verbindung mit nem 30er TMX am besten passt - bezogen auf die Vergaser Position... 

Maxi Flusso und Evergreen liest man hier des öfteren - aber nicht im Zusammenhang mit Mikuni... 

Beide sind zudem auch nicht lieferbar. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Vom Katalog blättern weiß ich aber nicht, welcher in Verbindung mit nem 30er TMX am besten passt - bezogen auf die Vergaser Position... 

Maxi Flusso und Evergreen liest man hier des öfteren - aber nicht im Zusammenhang mit Mikuni... 

Beide sind zudem auch nicht lieferbar. 

 

Guckst du hier….. 

5365FBA7-1792-4C8A-B02C-A63CE1E4BB14.png

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Vom Katalog blättern weiß ich aber nicht, welcher in Verbindung mit nem 30er TMX am besten passt - bezogen auf die Vergaser Position... 

Maxi Flusso und Evergreen liest man hier des öfteren - aber nicht im Zusammenhang mit Mikuni... 

Beide sind zudem auch nicht lieferbar. 

 

Wenn du den originalen Luftfilterkasten fahren willst kommen eigentlich nur 3 Stutzen in Frage. Flusso, BGM oder MB.

Da alle 3 ja für die Position mit dem Kasten gemacht sind, bringen alle den Vergaser in eine ähnliche Position.

Ist eigentlich klar, oder?

Der TMX ist etwas aus dem Rennen wegen seiner geringen Nadelauswahl. Deshalb gibt es vermutlich nur wenig Infos über diese Kombi. Soweit ich weiß passen aber die Dellorto-Klötze auch mit diesen 3 Stutzen.

Letztendlich musst du doch einen von den drei bestellen und testen.

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Maxi Flusso und der BGM sehen von der Geometrie her ja relativ identisch aus (Gaser steht höher und senkrechter) als der MB.

Letzterer kommt auf den Bildern ja eher flach und schräg raus - ähnlich wie der Evergreen.

OK - dann schau ich mal - ist ja eh nur der MB und BGM lieferbar...

 

Besten Dank,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim MB steht in dem SCK Text, dass "der original Luffikasten nur bedingt verwendet werden kann"...

Wenn das stimmt, bleiben somit nur BGM & RLC :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Ich fand den BGM Stutzen auf einem 225er Mugello nicht gut.

Der Vergaser steht sehr steil, d.h. viel Platz zum Rahmenrohr und wenig zur Seitenhaube.

Dadurch sitzt die Schwimmerkammer sehr tief, mit dem Mikuni VM30 Vergaser ging das gar nicht - habe dann einen Spacer unter den ASS gemacht und entsprechend einen längeren Stehbolzen und eine längere Schraube benötigt - das lässt sich dann aber im Rahmen nicht montieren...

 

Bei Vergasern, die nach unten nicht groß bauen, mag das gut ein, aber bei einem Mikuni TMX oder VM war das m.M.n. nichts.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Beim MB steht in dem SCK Text, dass "der original Luffikasten nur bedingt verwendet werden kann"...

Wenn das stimmt, bleiben somit nur BGM & RLC :thumbsup:

 

Sorry ich meinte eher den hier: Artikel-Nr.: 8000072

  • Thanks 1
Geschrieben

Puh - grad im Keller mal den TMX an den Motor (derzeit noch mit O-Zylinder und Stutzen) gehalten... 

Hatte den Gaser untenrum schlanker in Erinnerung. Das wird fummelig :thumbsup:

Glaube ich fang mal mit nem Maxi Flusso an zu spielen. 

Geschrieben

Meinst du mit "untenrum schlanker" die Schwimmerkammer? Geht die an der Hutze an? Wenn ja, kannst die Hutze an der Stelle ruhig ein wenig eindengeln.

Geschrieben

Ja. Schwimmerkammer ist sehr breit! Steht mit dem original Guß-Ansauger am Maghouse an. Aber kann sein, dass es mit dem passenden Ansaugstutzen schon besser ausschaut... 

Fährst Du Mikuni auf Muggele? 

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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