Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich würde auf den kolbengesteuerten mist scheissen und eine membran verbauen bzw. gleich einen membranzylinder kaufen.

denke ,dass der tsr evo die fahrbarste kurve abwirft..gefolgt vom krp3. die rt kurve mit supertourer im anderen topic halte ich nicht für reproduzierbar mit mugello und rt (hier im süden).

 

ABER: einfach mal so zusammmenbau und auf die rolle damit. kannst gerne mal mit deiner karre ins dachauer hinterland fahren und hier auf die rolle gehen.

 

 

Wenn Membran, dann gleich Imola :thumbsup:

Auf das Angebot mit der Rolle komme ich dann später gerne mal zurück. Danke.

(zumal ich ja aus dem Dachauer Hinterladerland her komme)

Geschrieben (bearbeitet)

@wasserbuschi

 

Um das mal hier abzukürzen oder gar zu beenden, weils eh kein Sinn macht, und ich dir jetzt mal unterstelle, das du nur fragst um des Fragen Willens..... 

 

Dir ist, als alter, erfahrener und kompetenter Tuner, schon bekannt, daß es nur EIN einzig richtiges Setup, also Steuerzeiten meine ich, zu EINEM speziellen Auspuff und umgekehrt gibt.... Oder? 

 

Wenn das nicht so ist, dann kauf wie alle anderen hier zig Auspuffanlagen und teile deine Erfahrungen.... 

 

Bzgl. Forklinks drehst dich genauso im Kreis.... Sorry, aber ist halt so

 

Edit:

Du darfst natürlich fragen und schreiben was du möchtest, unterhaltsam oder gar was neues, interessantes, kommt dabei leider nicht rum... 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Membran, dann gleich Imola :thumbsup:

 

 

Sehe ich nicht ganz so. Habe bis jetzt eine Lambretta Graugussconversion mit LTH Membran nachgerüstet und einen 186 Mugello. In beiden Fällen ohne geöffneten Kolben / Kolbenfenster / ohne dritten Überströmer also somit nur "Plug & Play".  In beiden Fällen hatte das in der Summe eigentlich nur Vorteile. Heißt geringerer Verbrauch, etwas mehr Drehmoment weiter vorne im Drehzahlbereich und besseres Anspringverhalten im Kaltstart. Umgekehrt nimmt es etwas an top Leistung und natürlich kenne ich auch Leute, die mit der rein kolbengesteuerten Version von u.a. Mugello ebenso zufrieden sind.

Finde da ist die Membran von Imola ein anderes Konzept bzw. die ist wesentlich größer und natürlich über den komplett offenen Kolben auch mehr auf "Leistung" und maximalen Zufluss ausgelegt. 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Na ja - mag schon sein, aber ich kaufe mir doch keinen Kolbengesteuerten Zylinder, um den dann sofort auf Membran umzubauen....

Da greife ich dann doch besser gleich zum Membraner (Imola/GT/Quattrini)

Geschrieben
vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na ja - mag schon sein, aber ich kaufe mir doch keinen Kolbengesteuerten Zylinder, um den dann sofort auf Membran umzubauen....

Da greife ich dann doch besser gleich zum Membraner (Imola/GT/Quattrini)

Mach einfach wie Du meinst. Vielleicht bist Du ja auch mit der kolbengesteuerten Variante zufrieden. Für mich haben die genannten Vorteile bei dem Umbau überwogen. Aber muss jeder selbst wissen.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

weils eh kein Sinn macht, und ich dir jetzt mal unterstelle, das du nur fragst um des Fragen Willens..... 

und das von Dir :inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also in der gezeichneten Variante geht es nicht, da das BP-Fenster den Einlass kurzschließt!
Ich werde mir jetzt 05er und 1er Alu-Bleche schneiden und damit den Einlass unten Hoch setzen. Dann kann ich damit auch Zeiten von ~121/181 bei <150° Einlass fahren.

Oder anders rum Einlass oben runter ziehen (ebenfalls mit Blechen).

So lassen sich variablere Steuerzeiten mit dem Haufen darstellen :thumbsup:

 

Und jetzt rückt Eure TSRs oder Voyager raus :-D

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Erstanlauf mit 1mm Blech im Einlass, 1mm Kodi, QK = 1,0mm und BGM V4:

 

221206_Erstanlauf_Box_Setup_m_1mm_Einlassblech_unten.thumb.JPG.288846b2558313fcefbb04a9780f2b2d.JPG

 

Rest/Feinabstimmung und weitere Ausbaustufen, wenn der Roller läuft!

 

Schön, dass wir drüber gesprochen haben :-)

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Erstanlauf mit 1mm Blech im Einlass, 1mm Kodi, QK = 1,0mm und BGM V4:

 

221206_Erstanlauf_Box_Setup_m_1mm_Einlassblech_unten.thumb.JPG.288846b2558313fcefbb04a9780f2b2d.JPG

 

Rest/Feinabstimmung und weitere Ausbaustufen, wenn der Roller läuft!

 

Schön, dass wir drüber gesprochen haben :-)

 

Al.

 

Der Einlass macht sicher nicht bei 26,9mm AUF und ZU...... 

 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Erstanlauf mit 1mm Blech im Einlass, 1mm Kodi, QK = 1,0mm und BGM V4:

 

221206_Erstanlauf_Box_Setup_m_1mm_Einlassblech_unten.thumb.JPG.288846b2558313fcefbb04a9780f2b2d.JPG

 

Rest/Feinabstimmung und weitere Ausbaustufen, wenn der Roller läuft!

 

Schön, dass wir drüber gesprochen haben :-)

 

Al.

Was bedeutet "Blech im Einlass"?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Der Einlass macht sicher nicht bei 26,9mm AUF und ZU...... 

 

 

Stimmt - original bei 27,9. Die Berechnung ist schon mit dem 1mm Blech im Einlass berücksichtigt. 

Gut aufgepasst :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was bedeutet "Blech im Einlass"?

 

Wenn Du ein 1mm starkes Blech auf die UK des Einlass Kanals klebst, dass bis kurz vor die Laufbahn geht, verschiebt sich doch die E-Zeit um 1mm nach später und somit sinkt die E-Zeit. 

  • Haha 1
  • Confused 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Nur Interessehalber, warum hast dich eigentlich für den Mugello entschieden?

Wär da nicht der BGM besser geeignete für dein Vorhaben?

 

Da der vielerorts als der leistungsstärkste Kolben gesteuerte Zylinder gepriesen wird und ich gehofft hatte, dass man den ähnlich variabel gestalten kann wie einen RT - nur mit dem Quennchen mehr Leistung. 

Konnte ja nicht ahnen, dass der vom Grund-Layout so unflexibel ist... 

Aber mit der Einlass Zeit Verkürzung kann man wanigstens a bissal spielen (wenngleich der wahrscheinlich im Reso-Setup deutlich besser performen wird; aber zunächst erst mal mit Box...). 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Wie lange ist der Zylinder, von Kopfdichtfläche bis Zylinderfussdichtfläche? 

 

Keine Ahnung - interessiert mich auch nicht! 

Geschrieben
vor 58 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du ein 1mm starkes Blech auf die UK des Einlass Kanals klebst, dass bis kurz vor die Laufbahn geht, verschiebt sich doch die E-Zeit um 1mm nach später und somit sinkt die E-Zeit. 

Blech in den Einlass kleben? Das geht?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du ein 1mm starkes Blech auf die UK des Einlass Kanals klebst, dass bis kurz vor die Laufbahn geht, verschiebt sich doch die E-Zeit um 1mm nach später und somit sinkt die E-Zeit. 

Ich hatte sowas  befürchtet…..

Egal was für ein Kleber, ich würde damit keine größere Tour planen.

Eingebauter Totalschaden.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du ein 1mm starkes Blech auf die UK des Einlass Kanals klebst, dass bis kurz vor die Laufbahn geht, verschiebt sich doch die E-Zeit um 1mm nach später und somit sinkt die E-Zeit. 

Soll UK echt UNTER Kante heissen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Blech in den Einlass kleben? Das geht?

 

Zum Beispiel. Oder klemmen. Oder Schrauben. Oder oder.... 

Man kann auch mit UHU Endfest ganze  Drehschiebereinlässe modellieren / reparieren. 

Aber natürlich nur, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde.... :whistling:

 

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte sowas  befürchtet…..

Egal was für ein Kleber, ich würde damit keine größere Tour planen.

Eingebauter Totalschaden.

 

 

Kannst auch Kaltmetall hin Schmieren, wenn Dir das besser gefällt. 

Oder aber das Blech mit einer Abfallsicherung versehen und/oder zusätzlich kleben. 

 

vor 44 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Soll UK echt UNTER Kante heissen?

 

Ja, die ist ja schließlich für Einlass öffnet verantwortlich

 

 

Seid mal nicht so Phantasielos :thumbsup:

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Geschrieben

Der Mugello hat von der Stange nen riesen Auslass, das macht ihn laut aber auch sehr geil fahrbar.

Das der Zylinder Kolbengesteuert kommt, sagt nicht das er dafür konstruiert wurde, ich glaube eher das in den Genen vom Mugello ein Membran Einlass angedacht war. 

Schau dir auch mal die zu 50% verschlossenen ÜS am Zylinderfuss an - da steckt richtig Potential drinn.

 

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ein Gehäuse an den ÜS maximal aufgeschweisst und die ÜS am Mugello komplett aufgemacht - dazu die MiniMuschi Membrane, Kolben angepasst, 28er PWK und JL Road: 22 Pferde am Hinterrad auf dem P4.

Kenne TS1 die weniger haben.

Sehr geiler Motor, lief viele Jahre richtig gut.

 

Leider riss ein defektes Pleuellager an der Welle das Kit in den Tod.

 

Als Welle war damals was in 60/107 verbaut, 58er Hub geht aber auch gut. Saachi hat keine 60/110 im Angebot, warum wohl? 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ja, die ist ja schließlich für Einlass öffnet verantwortlich

 

 

Seid mal nicht so Phantasielos :thumbsup:

 

Ach ja Kolbengesteuert. :wallbash:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Zum Beispiel. Oder klemmen. Oder Schrauben. Oder oder.... 

Man kann auch mit UHU Endfest ganze  Drehschiebereinlässe modellieren / reparieren. 

Aber natürlich nur, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde.... :whistling:

 

 

Kannst auch Kaltmetall hin Schmieren, wenn Dir das besser gefällt. 

Oder aber das Blech mit einer Abfallsicherung versehen und/oder zusätzlich kleben. 

 

 

Ja, die ist ja schließlich für Einlass öffnet verantwortlich

 

 

Seid mal nicht so Phantasielos :thumbsup:

Phantasie hab ich. Momentan aber eher in Richtung das es auseinander fliegt also in Richtung Totalschaden. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na der Einlass hat doch einen Steg. Wenn man das Blech um den Steg einschneidet/drum herum legt, dann kann es ja fast nicht in den Zylinder fallen - maximal dann Lose im Einlass Bereich rum klappern. 

Ich bin da Tiefenentspannt! 

Uhu Endfest ist zudem ein geiles Zeug - da hätte ich eher Bedenken, wie ich das Blech später wieder raus kriege :-D

 

Und mir machen da eher die 73% Auslassbreite bei ner 66er Bohrung Sorgen..... :cry:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Zum Beispiel. Oder klemmen. Oder Schrauben. Oder oder.... 

Man kann auch mit UHU Endfest ganze  Drehschiebereinlässe modellieren / reparieren. 

Aber natürlich nur, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde.... :whistling:

 

 

Kannst auch Kaltmetall hin Schmieren, wenn Dir das besser gefällt. 

Oder aber das Blech mit einer Abfallsicherung versehen und/oder zusätzlich kleben. 

 

 

Ja, die ist ja schließlich für Einlass öffnet verantwortlich

 

 

Seid mal nicht so Phantasielos :thumbsup:

Das sagt eigentlich alles....

Endlich werden wir Lambrettafahrer im Jahr 2022 A.D. erleuchtet.

Werde mir sofort 10 Pakete Uhu besorgen.

Mein nächstes Projekt wird der Umbau auf Drehschieber sein.

Da werde ich sicher das Zeug brauchen.

Der Rand des Tellers kommt in greifbare Nähe.

WIR DANKEN DIR.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Geschrieben
vor 34 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na der Einlass hat doch einen Steg. Wenn man das Blech um den Steg einschneidet/drum herum legt, dann kann es ja fast nicht in den Zylinder fallen - maximal dann Lose im Einlass Bereich rum klappern. 

Ich bin da Tiefenentspannt! 

Uhu Endfest ist zudem ein geiles Zeug - da hätte ich eher Bedenken, wie ich das Blech später wieder raus kriege :-D

 

Und mir machen da eher die 73% Auslassbreite bei ner 66er Bohrung Sorgen..... :cry:

OK, dann berichte mal ob das länger gut geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Hätte ich noch zu veräußern falls sich @wasserbuschi dazu entscheidet auf Membran hochzurüsten :satisfied:

dein bro und du können nach dem prüfstandlauf und beim leberkäs den deal klar machen, wennn der muggelemann aus dem dachauer hinterland für ein paar läufe nach kühbach kommt.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun 
    • Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  
    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information