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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D So dann will ich auch mal

Die ersten Bilder meines Mugello (der kleine)

Wird mit 22iger Gaser, leerer Luffibox, DL200 Übersetzung (mit DL125 Getriebe) und DL 200erter Puff verbaut werden.

mugello1vk9.jpg

mugello2cj8.jpg

Als Option hätt ich noch einen JL Road Curly (in dezenter Optik :wasntme: )

jlroadle0.jpg

Für mich ist das alles Neuland. hab nur den Übergang am Vergaserstotzen angepasst, der Rest wird "out of the Box" verbaut. Mit original Luffi und 22iger Gaser wird das aber so oder so nix bringen, da noch gross zu fräsen...

Geschrieben (bearbeitet)

hast du den Mugello schwarz lackiert oder liefer die jetzt der Tino schon beschichtet aus?

ich telefonier dir morgen nochmal wegen dem auspuff...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
hast du den Mugello schwarz lackiert oder liefer die jetzt der Tino schon beschichtet aus?

ich telefonier dir morgen nochmal wegen dem auspuff...

Hab ihn scwarz lackiert und im Backofen bei 250 Grad eingebrennt. Stinkt aber hält. Soll ja nicht auffallen der Aluzylinder.. :-D

Geschrieben

Och der Kopf.... die schwarze Beschichtung ist rein der Optik wegen.... schaut euch doch mal den Kopf nach 1000 km an... ob der jetzt schwarz lackiert ist oder nicht... ich denke mal die Schmutz-/Siffschicht beeinflusst den Kopf thermisch viel stärker als eine schwarze Einnebelung... wenn ich mich hier im Forum richtig durchgelesen hab, leistet meine Plug n'Drive Kobi mit sehr viel Glück 9-10 PS. Thermisch viel kritischer wird der 22iger Gaser sein...

man möge mich korrigieren....

Geschrieben

grad hat mein 225er das erste mal gebrüllt :love:

klingt schonmal vielversprechend

der Keihin hat auch nach ein wenig drehen an der Gemischschraube standgas gehalten

das abschätzen der Ferde fällt dann ohne Lenkkopf doch etwas schwer :grins:

bin aber schon heiß aufs fahren :love:

Geschrieben (bearbeitet)

hört sich die leistung nach "lummy lummy" oder eher nach "marci marci marci" an????

bei letzterem wäre ich vorsichtig ......

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

so, mein Mugello ist montiert, hab nur ein wenig den Einlass gefräßt, sonst plug and play...Quetschkante mit 0,5er Kopgdichtung ist 1,5 mm, ist das ok. so ? Desweiteren wird ein AF Clubman verbaut. Vergaser weiß ich nocht nicht, eventuell mal einen 28er Koso probieren...Getriebe ist DL125...

P.S. Aber wirklich fein das Mugello Kit, alles dabei, was das Herz begehrt...

Geschrieben

liefert denn der Tino beim kleinen auch nen Ansauger dazu?

beim Mugelloansauger passt ein 28er Keihin (-Nachbau) wirklich wunderbar

kannst halt keine airbox mehr fahren weil ser vergaser zu weit vorne und oben steht

aber dafür passt schnorchel und Ramair wirklich wunderbar unter die Backe.

Bin schon gespannt was deiner drückt, wirCHef auf die Rolle stellen :wasntme:

Geschrieben
so, mein Mugello ist montiert, hab nur ein wenig den Einlass gefräßt, sonst plug and play...Quetschkante mit 0,5er Kopgdichtung ist 1,5 mm, ist das ok. so ? Desweiteren wird ein AF Clubman verbaut. Vergaser weiß ich nocht nicht, eventuell mal einen 28er Koso probieren...Getriebe ist DL125...

P.S. Aber wirklich fein das Mugello Kit, alles dabei, was das Herz begehrt...

Lässt du das Getriebe so? Ist das nicht zu kurz?

Geschrieben
ich wollte das Getriebe mal so fahren...

Ich übersetz meine wie die DL200 getriebe ist ja gleich einfach 47/17 der Mugello wird ja von der Leistung her dem 200erter gleichen. Wenn nur mal die Kette lieferbar wäre...

Gruss

Martin

Geschrieben

DL 200 ist mit 18/47 primär übersetzt. Das ergibt 5,22 im Vierten. Ich werd das nun notgedrungen auch erstmal fahren, denke aber, dass es fast zu kurz ist (186er Mugello, 24er Keihin, Clubman, Auslass leicht hochgezogen). Spechte auf 19/47 wenn die Kette mal ein wenig geleiert ist (neue 82er Iwis).

Geschrieben
Neue 82er JWIS gibt´s problemlos. 82er wird aber für 17/47 zu lang sein. Geleierte 81er würde passen.

Sorry meinte natürlich 18/47. Ich will ja den 22iger Gaser plus DL200 Puff verbauen. Das sollte dann passen...

Hier in der Schweiz wüsst ich nicht wo ich einfach mal schnell so ne kette herbekomm. SCK hat den roten Punkt...

Geschrieben
Hier in der Schweiz wüsst ich nicht wo ich einfach mal schnell so ne kette herbekomm. SCK hat den roten Punkt...

Mal anrufen und nach Verkaufsstellen fragen..

IWIS AG Kettentechnik

Bahnweg 4 (Postfach 13)

5504 Othmarsingen

SWITZERLAND Tel.: +41 (62) 889 89 99

Fax: +41 (62) 889 89 90

Geschrieben

alles noch viel zu kurz.

wenn dann schon 17/46 mit 81er Kette!

für 16/46 bräuchts ne geleierte 80 und das wär immernoch viel zu kurz

17/46 ergäbe 5,4 irgendwetas im vierten

für 100 müsstest du das ding biss 7000 raufquälen

dann besser 18/47 mit 82er

ergibt dreistellig bei 6500

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    • Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 
    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
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