clash1 Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 die von gravedigger angegebenen düsengrößen kann ich nur bestätigen. damit gelingt dir die bedüsung vom clubman bis zum jl race. erfahrungsgemäß funktionieren die kleineren nd am besten. achte bitte unbedingt darauf das der schnorchel nicht von der backe gequetscht wird. ausserdem könnte es sein das du den benzinhahnhebel verlängern bzw anders verlegen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 die von gravedigger angegebenen düsengrößen kann ich nur bestätigen. damit gelingt dir die bedüsung vom clubman bis zum jl race. erfahrungsgemäß funktionieren die kleineren nd am besten. achte bitte unbedingt darauf das der schnorchel nicht von der backe gequetscht wird. ausserdem könnte es sein das du den benzinhahnhebel verlängern bzw anders verlegen musst.super - danke für die rasche indp "clash1" und "gravedigger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 (bearbeitet) so hab heute mal das getriebe beim kleinen Mugello geöffnet...kann man nach 10000km schonmal machenzum sehen ob Getriebeplatte noch fest ist, Kette spannen und sobei der gelegenheit hab ich dann von 16/47 auf 17/46 (LI-150 Getriebe)das 9Pferder Mindelheim Setup hats nicht derzogen im 4ten, ich habe dann von Orginalfilter auf Ramair gewechselt und schwupps zieht die Karre den vierten muss mogen mal auf die Hauptstraße zum testen wenns Wetter hinhaut Bearbeitet 14. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) hatte heute am kleinen mal den Kopf heruntnwas sind denn das für komische Spuren da auf der Laufbahnum den Auslass herum und oben beim Stehbolzen mit dem Finger fühlt sich die Oberfläche normal glatt an, und auch am OT von den Kolbenringen ist keine fühlbare Kanteschaut aber irgenwie so aus als ob da die Beschichtung durch ist :puke: wie dick ist denn so eine Nicasil beschichtung im Normalfallwobei Normalfall beim Tino Sacchi das ist so ne Sache nichtwar Bearbeitet 16. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) so, wollte gerade mal bei meinem Mugello einen 28er PWK montieren, aber irgendwie passt das nimmer durch die Benzinhahnstange oder mache ich was falsch ? Bearbeitet 19. August 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) dreh mal den han ganz zum rahmen hin.evtl noch den tank vorne nach oben drehengestänge müsste vorne obern vergaser drüber gehen...sonstiges setup?auspuff sehe ich clubman?orginalsteuerzeiten oder hat der chef mal hand anglegt? Bearbeitet 19. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 so, hast Recht Werner, aber geht mit dem PWK trotzdem nicht, da an der Stelle, wo die Stange ist, ein Überdruck"stab" ist. Kann man abschneiden, sagt der Andi gerade, aber der Choke sitzt auch etwas unglücklich. Bestelle gleich mal einen 30er und 25er Dellorto, damit wirds dann gehen...Steuerzeiten sind orginal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) fahren doch einige den pwk aufm mugello(stutzen)stimmt choke sitzt unglücklich aber welcher überdruckstab?hab da bei meinem (Keihin, müssten aber identisch sein) nix in erinnerung...edit hat nachgschautalso das unterdruckröhrechen fehlt bei mir , ist nur im guss angedeutet!und ich käme da wohl auch mitn hebel durch irgendwie zwischen choke und gaser das ist mir aber zu heikel beim einfedern und so...ich werds wohl so montieren:den tank noch etwas hochdrehen damit ich noch etwas höher komm mit dem gestänge. und anstatt den umbiegesplint so einen federsplint wie beim vespertank hernehmen... dann ist das auch ruckzuck demontiert beim abdüsen und so.den hebel werd ich wohl etwas velängern müssen dann komm ich noch ein bisschen weiter weg vom gaser, oder sind Serie 2 gebel länger? Bearbeitet 19. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) hab´s gaynau andersrum. Die Hahn-Stange geht innen am Kiehin vorbei. Hab den Benzinhahn entspr. nach innen - zum Rahmen gedreht. Stange geht haarscharf am Zugchoke vorbei. Edith hat a Buildl gefunden: Bearbeitet 19. August 2006 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 hier mal ein bild von meiner ansaugungStage6 trichter und Vespaschlauch passt sehr geil unter die Backe :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 hab heute mal einen 25er und 30er Dellorto bestellt, mal schauen, was da am besten passt, der 28er PWK ging ja garnicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 (bearbeitet) hab die hahn-stange auch hinter dem gaser wie der rainer. passt bestens. edit: die dellos sind doch eher noch dicker. da seh ich schwarz in dem punkt. Bearbeitet 21. August 2006 von ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 der, der bei mir so schön sitzt ist ein PWK der passt doch wunderbar :love: und man kommt (sofern stage6 schwimmerkammer) sogar zum haupdüsenwechsel zu, ohne gaser oder schwimmerkammer demontieren zu müssen :love: weis echt nich was ein dellorto bringen sollein 25er passt erstmal nicht auf diesen Stutzen also müsstes den auch noch wechseln30er ist einiges bauchiger könnte knapp werden mit der backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 nene, der 28er PWK passt überhaupt nicht, da bekommt den Choke nicht montiert, weil da genau die Stange vom Benzinhahn herläuft...für den 25er kann man ja ein Adapterstück drehen...30er mal testen, ich hab ja das Glück den Kram dann einfach zurückschicken zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 und benzinhanhebel vor den vergaser?so wie ich das oben habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 nene, der 28er PWK passt überhaupt nicht, da bekommt den Choke nicht montiert, weil da genau die Stange vom Benzinhahn herläuft...Mumpitz. PWK paßt bei mir und ET3 selbst mit Zugchoke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Mumpitz. PWK paßt bei mir und ET3 selbst mit Zugchoke. so isses. und davon mal ganz abgesehen lässt der pwk auch mehr fohlen in die koppel als so ein schlappes phbl/h-geschwür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 (bearbeitet) nix Mumpitz, du hast ja auch den Keihin und nicht den billigen Nachbau, dahinter geht auf keine Fall, dann haste nämlich direkt die Stange vom Hahn über dem Chokeloch, davor schau ich morgen mal...P.S. ausserdem fahrt ihr beide ja nicht den Mugello samt Stutzen oder ? Bearbeitet 21. August 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 nix Mumpitz, du hast ja auch den Keihin und nicht den billigen Nachbau, dahinter geht auf keine Fall, dann haste nämlich direkt die Stange vom Hahn über dem Chokeloch, davor schau ich morgen mal...P.S. ausserdem fahrt ihr beide ja nicht den Mugello samt Stutzen oder ?keihin hin oder her, der nachbau ist innen drin kaum vom original zu unterscheiden...und leistungsmässig schon gar nicht. momentan fahr ich nicht mehr den mugello, zuvor schon. mugello-stutzen: ja. und: die benzinhahn-stange sitzt bei mir komplett hinter dem keihin, bei rainer hinten zwischen gaser-gayhäuse und choke-zug (soweit ich mich recht erinnere). also nochmal: das passt definitiv! (und hat auch letztes jahr mit dem mugello gepasst!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 (bearbeitet) ok, dann halte ich das morgen nochmal dran, aber dieses Unterdruckteil (da neben dem Choke) muss weg oder nicht:Edith: ja oder vorne durch, wie beim Werner... Bearbeitet 22. August 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 jaja, die nachbau-keihins bringen nicht nur ordentlich gäuler an den start, die sind ja auch so super zum einstellen und dann auch noch so sparsam ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 die sind für die tonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 ok, dann halte ich das morgen nochmal dran, aber dieses Unterdruckteil (da neben dem Choke) muss weg oder nicht:Dreh mal den Hahn so weit nach innen, daß die Stange oberhalb vom Verbindungsgummi verläuft. Dann paßt der GasHerr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 @ Estefania - wenn du in das "Unterdruckdings" reinschaust , wirst du vermutlich feststellen, das man dieses verschließen sollte/kann. Bei ungelenken Schraubern soll auch das Anbringen eines zweiten Messinggelenkes Platzprobleme lösen - Gutes Gelenken äh Gelingen Woher stammt eigentlich das Bild - ist das die Kiste vom Sockenpapst? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 nix Mumpitz, du hast ja auch den Keihin und nicht den billigen Nachbau, dahinter geht auf keine Fall, dann haste nämlich direkt die Stange vom Hahn über dem Chokeloch, davor schau ich morgen mal...P.S. ausserdem fahrt ihr beide ja nicht den Mugello samt Stutzen oder ?bin ich schon gefahren. pwk samt mugello und mugelloansauger. hat gepasst mit benzinhahnstange hinten vorbei. allerdings hat mein pwk besser ausgeschaut als deiner. an so ein unterdruckstangendingens kann ich mich nicht erinnern. muss ich mal nachschauen. der gaser ist nur auf der S2 meines cousins montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 @ Estefania - wenn du in das "Unterdruckdings" reinschaust , wirst du vermutlich feststellen, das man dieses verschließen sollte/kann. Bei ungelenken Schraubern soll auch das Anbringen eines zweiten Messinggelenkes Platzprobleme lösen - Gutes Gelenken äh Gelingen Woher stammt eigentlich das Bild - ist das die Kiste vom Sockenpapst? :wasntme:ja, das hab ich ja bereits schon erwähnt, dass dieses Unterdruckdings abgesägt und ein Schweißpunkt draufgesetzt werden kann, aber immer wieder schön von dir zu hören...wird halt trotzdem etwas eng mit dem Choke...die Idee mit dem zweiten Messinggelenk ist aber nicht schlecht, thxs...Dreh mal den Hahn so weit nach innen, daß die Stange oberhalb vom Verbindungsgummi verläuft. Dann paßt der GasHerr.das funzt nicht, dafür ist meine Stange zu kurz...eventuell kann der Andi die etwas verlängern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 das funzt nicht, dafür ist meine Stange zu kurz...eventuell kann der Andi die etwas verlängern...Meine Stange ist lang genug. Verlängerungen, Kardangelenke... aller Art gibbet im Modellbau bei CONRAD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 alter Schwede: Modellbau bei Conrad, nicht schlecht, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 kanst auch einfach ein 2tes messingstücken eibnauen dann müsste das mit der länge locker passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 selber schuld, wenn man den schnorchel auf die falsche seite verpflanzt. ferdinando hatte das sicher nicht so angedacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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