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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich wollte heute mal einen anderen Auspuff montieren und beim Blick in den Auslass konnte ich derbe Einschläge auf dem Kolbendach sehen. :puke:

Also habe ich alles demontiert und nicht schlecht gestaunt :-D

Einlasseitig geht durch den Kolben ein 3mm Breite Furche, dem halbem Kolben hoch. (und ich habe mich gestern noch über das Blowback gewundert :wasntme: )

Das Kolbendach ist die totale Mondlandschaft :puke:

Erstaunlicherweise ist die Beschichtung im Zylinder noch heile

und hat keinen Kratzer, :love: die Beschichtung scheint also doch besser zu sein wie sie Ausschaut :-D

Ich denke mit einem neuen Kolben und evtl Kopf ist der Schaden behoben.

eins ist jedenfals sicher ...

keinen Kilometer fahr ich mehr ohne Luftfilter

wobei dieser motor auch maximal nur 5 km ohne Luftfilter gefahren ist.

jetzt noch einige Bilder

post-7-1116449959_thumb.jpgpost-7-1116449784_thumb.jpgpost-7-1116450013_thumb.jpg

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ich werd jetzt noch paranoider weise das Mag-Housing demontieren mal schaun ob da alles in Ordnung ist nicht dass da ein Stück Simmering oder Lager wür unordnung sorgt und dann erstmal den fibrier175er Montieren wieder

bis der neue Kolben da ist...

hoffentlich hat Tino den auf lager :-D

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sers gravy

mich hat eh gwundert dass das so lange gedauert hat mit der Bohrtheorie :-D

die Rolle war zwar eingeplant, ich habs dann allerdings verplant :-D

evtl Mindelheim :-D

dabei lief die Kiste bis zum Schluss wirklich superzuvelässig und fibrationsfrei locker Digitacho dreistellig :love:

mehr muss sie auch nicht

einzig leichtes Blowback machte sich zum Schluss hin bemerkbar, bei der Furche auch kein Wunder

Bearbeitet von Werner Amort
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bist du moped! da fällt mir ein daß ich meinen mugello186 auch lange ohne luftfilter gefahren bin. werd den am wochenende gleich mal inspizieren, hängt ja noch an meinem ausgebauten originalmotor.

beim 225er bin ich aber seit anfang an nur mit großem ramairluffi unterwegs. aber ich werd demnächst einen anderen kopf ausprobieren und dann kann ich ja mal eine blick riskieren.

vom ersatzkolben her solltest du fallst der tino nix hat sonst beim LTH einen bekommen, wenn ich das richtig im kopf habe.

auf ein leistungsdiagram bin ich auch schon gespannt. hab das heuer mit meinem 225er auch noch geplant.

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Moin Werner,

schöner :-D der Dir da passiert ist.

Würde auch eher auf Fremdkörper tippen, für einen Kolbenbruch sind die Bruchkanten zu sehr nach Innen gebogen.

Falls Du den Kolben nicht bei Sacchi bekommst, hier in D sind noch "A" und "B" Kolben ab Lager.

Andere Größen sind recht kurzfristig lieferbar.

LTH hat zwar 64mm Kolben, doch soweit ich weiss keine Kolben für Mugello/ Imola und Co.

Gruß Olli

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Werner, bist Du vielleicht ohne LuFi zu wild über den Stockacher Schotter-Wirtschaftsweg geprescht, und hast ein aufgaywirbeltes Steinchen verschluckt?

Sieht so aus, als wenn sich ein runder Kiesel einige Hübe im Ansauger auf dem Kolbenhemd vergnügt hat, dann schnurstracks durch einen Überströmer auf das Kolbendach gehüpft ist, dort noch etwas rumgerockt hat, um dann durch dem Puff wieder zu entschwinden. Wirklich heftig, ich hab sowas noch nie gesehen.

Aber zum Glück ist ja das Mugello-Haferl heil geblieben und Kolben sind ja eh "Verschleißteile". :-D

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seh ich auch so mit den Verschleißteilen

nur ärgerlich das sowas immer zu Saisonstart passiert :-D

nein Stockach da war immer der RamAir montiert...

das muss schon früher passiert sein :-D

geh jetzt meinen 175er montieren bis der Kolben da ist

Bearbeitet von Werner Amort
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zumindest hat das ganze den vorteil dass ich endlich den Unterschied zwischen Mugello und 175er am gleichen Motor testen kann

ich habe jetzt den 175er montiert und stelle fest:

obenrum geht beim mugello mehr, der dreht locker bis dreistellig am digitacho aus und kommt dann noch langsam immer weiter... also topspeed 105 digitacho

Reisegeschwindigkheit ca 100

beim 175er ist ab 95 schluss reisegeschwindigkeit so um die 90, dann machen warscheinlich die zu kleinen Überströmer zu...

am berg also im mittleren drehzahlbereich sindse gleichauf

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wieviel ist jetzt eigentlich unterschied zwischen den einzelnen Buchstabengrößen?

ich habe heute den Kolben bekommen!

Es ging zwar ziehmich schnell und zum prezzo rivenditore aber leider ists ein C Kolben

obwohl ich in allen E-Mail auf meinem B Zylinder hingewiesen habe :-D

ich habe den Kolben schonmal beim Zylinder durchausgeschoben läuft mit leichtem Spiel eigentlich so wie es soll!

um wieviel ist der C Kolben jetzt im Durchmesser größer

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wieviel ist jetzt eigentlich unterschied zwischen den einzelnen Buchstabengrößen?

ich habe heute den Kolben bekommen!

Es ging zwar ziehmich schnell und zum prezzo rivenditore aber leider ists ein C Kolben

obwohl ich in allen E-Mail auf meinem B Zylinder hingewiesen habe :-D

ich habe den Kolben schonmal beim Zylinder durchausgeschoben läuft mit leichtem Spiel eigentlich so wie es soll!

um wieviel ist der C Kolben jetzt im Durchmesser größer

<{POST_SNAPBACK}>

werden bei landmaschinen alle passungen mit dem messschieber ermittelt?

"eh, manne, de koibn gaht scho einer, des roacht, oda gahts do gnauer wia beim vergasa auffiboarn?"

ansonsten halt mal mit bügelmessschraube und innentaster/innenmikro der sache beigehen.

würde klarheit verschaffen.

hier im forum gibt es ja erfahrungswerte bezüglich laufspiel und so.

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo, ich fahre den Mugello 185(6!?) und habe den vom Jockey, der verkauft die auch ( www.jockeys-boxenstop.de ). Bin vollauf zufrieden. würde sogar behaupten mit dem Mugello und dem Imola gibt es nicht mehr viel Gründe beschissene 200er Blocks wieder herzurichten. Fahre die Kiste mit KRP 2, 28er Dellorto und alter AF PX Conversion Zündung (leichtes Lüfterrad). Unten rum ist er vermutlich wegen des Auspuff und des Lüfterrads etwas schwach in der Annahme, aber wenn man etwas schleifen läßt und dann greift sie, dann kann man denn schön hochziehen und da geht auch ordentlich was vorwärts. Getriebe fahre ich 125er S mit DL Kettenübersetzung um die Kupplung zu schonen. Ich bin echt überzeugt! Verbrauch ist moderat. Ich denke ohne Überarbeitung und mit 22er und Clubman auch gut als daily original Driver. Fragen? Bitte mailen. Danke, Gruß, Lambretta SX 185

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Hallo, ich fahre den Mugello 185(6!?) und habe den vom Jockey, der verkauft die auch ( www.jockeys-boxenstop.de ). Bin vollauf zufrieden. würde sogar behaupten mit dem Mugello und dem Imola gibt es nicht mehr viel Gründe beschissene 200er Blocks wieder herzurichten. Fahre die Kiste mit KRP 2, 28er Dellorto und alter AF PX Conversion Zündung (leichtes Lüfterrad). Unten rum ist er vermutlich wegen des Auspuff und des Lüfterrads etwas schwach in der Annahme, aber wenn man etwas schleifen läßt und dann greift sie, dann kann man denn schön hochziehen und da geht auch ordentlich was vorwärts. Getriebe fahre ich 125er S mit DL Kettenübersetzung um die Kupplung zu schonen. Ich bin echt überzeugt! Verbrauch ist moderat. Ich denke ohne Überarbeitung und mit 22er und Clubman auch gut als daily original Driver. Fragen? Bitte mailen. Danke, Gruß, Lambretta SX 185

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Ihr erinnert euch doch sicher an so eine unbedeutende Rollermarke, die im Gegensatz zur Lamy leider nicht Pleite gegangen ist und aus unerfindlichen Gründen den Motor als Ausgleichsgewicht für die fette linke Arschbacke des Fahrers unter die rechte Seitenhaube gepackt haben. Die sind mit Rechtsauslegern gemeint. Rechtsausleger werden auch gerne bei längeren Fahrten von Lambrettisti benutzt, wenn sie ihr Lieblingsgefährt nicht im Griff oder verfrickelt haben. Ansonsten haben die keine Bewandnis! :-D Gruß, Lambretta SX 185

PS. Man kann den Spruch auch noch auf Fussball, Politik oder Seitenwagen interpretieren, aber das ist rein zufällig.

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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